So sieht eine Zusammenarbeit aus:

Professionelles Know-how
Um eine Homepageoptimierung erfolgreich durchzuführen, bedarf es ganz spezieller Kenntnisse, Erfahrungen und aktualisierter Informationen, die man nur bei einem Spezialisten finden kann. Es kommt darauf an, zu wissen, welche Maßnahmen auf einer Webseite durchgeführt werden müssen, um eine der Top Positionen bei den Suchmaschinen wie Google zu erzielen.

Möglichkeiten zur Zusammenarbeit
Selbst kleine Betriebe können sich Homepageoptimierung erlauben. Es gibt nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, wie man mit einer SEO Agentur zusammenarbeiten kann. Es ist nicht unbedingt ein langfristiger Vertrag nötig. Man kann die Spezialisten zunächst nur für spezifische Aufgaben anheuern und die Zusammenarbeit auch zeitlich begrenzen. So kann man auch mit einem kleinen Budget dazu beitragen, die Webseite zu verbessern.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Vielseitige Leistungen
Es sind viele Elemente nötig, damit eine Webseite konkurrenzfähig wird. Moderner Content mit Fotos und Videos, die Wahl der richtigen Keywords, die Bildung von externen Links sind nur einige der Gesichtspunkte, auf die geachtet werden muss. Ein Experte hat die nötige Erfahrung, in allen diesen Bereichen wesentliche Verbesserungen anzubringen, die schließlich zum Erfolg führen.

Resultate erzielen
Beauftragt man eine SEO Agentur, so kann man Ergebnisse bei der Homepageoptimierung so schnell wie möglich erzielen. Wer versucht, die Aufgabe mit inhouse Personal durchzuführen, braucht dazu in der Regel wesentlich länger, da die nötige Erfahrung fehlt und von dem Personal in der Regel auch andere Aufgaben durchgeführt werden müssen.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Ihr kostenloses Strategiegespräch vereinbaren

Noah Lutz
SEO & SEA Spezialist
In einem ersten kostenlosen und unverbindlichem Gespräch lernen wir einander kennen und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Webseite in den Suchmaschinen noch erfolgreicher machen können.
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Mehr organische Sichtbarkeit & Besucher auf Ihrer Webseite
Mehr Kunden durch eine optimierte Webseite
Wer mehr Kunden gewinnen möchte, hat dazu heute im Internet die besten Möglichkeiten. Inhalte können Kunden nicht nur auf regionaler, sondern auf nationaler und sogar internationaler Ebene vorgestellt werden. Damit das Konzept funktionieren kann, müssen die Kunden Ihre Webseite zunächst natürlich einmal finden können. Wer sich von hunderten oder sogar tausenden möglichen Ergebnissen für einen Suchbegriff bei den Suchmaschinen abheben möchte, muss dazu unbedingt eine Optimierung der Webseite vornehmen lassen. Nur so ist es möglich, sicherzustellen, dass die eigene Webseite eine hohe Sichtbarkeit erhält. Nachdem die Seite nun sichtbar geworden ist, gilt es natürlich, Besucher durch ansprechend präsentierte Inhalte davon zu überzeugen, sich vom Besucher in Kunden zu verwandeln und Produkte oder Dienstleitungen auch tatsächlich zu bestellen. Eine optimierte Seite kann auch zu diesem Ziel beitragen. Viele, besonders kleinere Unternehmen sind heute noch skeptisch, ob Suchmaschinenoptimierung wirklich sinnvoll ist. Doch sind die Resultate in der Regel überwältigend und führen zu einer großen Steigerung des Kundenstamms.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz

Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.

Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten

Einige Kundenstimmen
Verbesserungen zur Optimierung auf der eigenen Webseite
Bei der Homepageoptimierung gilt es zunächst, einen Blick auf die Webseite selbst zu werfen und die nötigen Verbesserungen anzubringen. Content spielt dabei eine wichtige Rolle. Der Content sollte unbedingt unique und nicht von anderen Quellen kopiert sein. Darüber hinaus sollte man Inhalte auch immer auf einem aktuellen Stand halten, so dass Kunden die Webseite immer wieder gerne besuchen, wenn sie nach aktueller Information suchen. Doch sind Kunden in Bezug auf die Webinhalte heute verwöhnt und anspruchsvoll. Daher sollten Sie auch auf Bilder und Videos zurückgreifen, um Kunden zum Verweilen einzuladen. Seo Experten können solchen Content leicht erschaffen und auf eine Weise zusammenfügen, die eine leichte Navigierbarkeit der Webseite garantiert. Keywords, ein gute Überschriftenstruktur, Meta Text und viele andere Aspekte können auf der Webseite umgesetzt werden, um eine Optimierung herbeizuführen. Wenn Sie dabei auf den Experten vertrauen, können Sie Ihre Webseite in ein leistungsstarkes Tool verwandeln, dass Ihre gewinne mit Sicherheit erhöhen wird.
- Kurzfristige Zusammenarbeit zur onpage Optimierung
- Kombination von onpage und offpage Optimierung
- Langfristige Zusammenarbeit mit ständiger Verbesserung und Anpassung der Homepageoptimierung
Offpage Optimierung - Ein wichtiges Thema
Neben der Optimierung der Webseite selbst ist auch eine offpage Optimierung ein wichtiger Schritt, um die Webseite bekannt zu machen. Dabei handelt es sich beispielsweise um das Setzen von Links, die von anderen Seiten auf Ihre Homepage verweisen. Werden solche Links gesetzt, kann die Webseite auch einen Expertenstatus gewinnen, was wiederum beim Ranking auf den Suchmaschinen hilft. Bei der offpage Optimierung arbeiten die Experten heute auch gerne mit Seiten auf den sozialen Medien, durch die Inhalte oft sehr schnell eine große Zahl von Nutzern erzielen können. Schließlich kann die SEO Agentur auch die nötigen Daten sammeln, um aufzuzeigen, welche Maßnahmen sich am wirksamsten erweisen. Trotz eines umfangreichen onpage Optimierens können die gewünschten Erfolge oft ausbleiben. In den meisten Fällen liegt das daran, dass keine offpage Optimierung durchgeführt wurde. Daher sollte einer Überarbeitung der Homepage auch stets eine offapage Optimierung folgen, um beste Resultate garantieren zu können.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
- Was genau bedeutet SEO?
SEO ist eine Reihe von Maßnahmen, die innerhalb und außerhalb der Webseite durchgeführt werden, mit dem Ziel, das Ranking bei den Suchmaschinen zu verbessern. Idealerweise sollte eine Webseite unter den ersten 10 Suchergebnissen zu finden sein. Beim SEO wird zwischen onpage SEO auf der eigenen Webseite und offpage SEO außerhalb der eigenen Webseite unterschieden.
- Warum sollte man eine SEO Agentur beauftragen?
Eine SEO Agentur hat das nötige Know-how, um eine Analyse einer Webseite durchzuführen und zu bestimmen, welche Maßnahmen nötig sind. Abschließend können diese Schritte dann auf wirksamste Weise implementiert werden. Um eine erfolgreiche Optimierung durchzuführen ist ein Fachwissen nötig, das ständig aktualisiert wird, um über die neuesten Anforderungen der Suchmaschinen so informiert wie möglich zu sein. Diese Kenntnisse kann man nur mit dem Einsatz einer guten Agentur erzielen.
- Kann SEO zu einer Umsatzsteigerung führen?
Gutes SEO führt fast unwillkürlich zu einer Umsatzsteigerung. Ist eine Webseite für Interessierte sichtbar, so wird häufiger darauf geklickt. Werden mehr Klicks erzielt, so können auch mehr Verkäufe erzielt werden, wodurch der Umsatz ansteigt.