Noah Lutz
SEO für Erfurt: Spezialisten Agentur

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

„Sehen und gesehen werden“ – Dieses Sprichwort ist Ihnen vermutlich bekannt und ist ganz einfach der Effekt einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Mit der Umsetzung aller SEO-Disziplinen und den dazugehörigen Maßnahmen wird Ihre Webseite für die Suchmaschinen wie Google und Co optimiert. Mit dem SEO Erfurt gelangen Sie so auf bessere Positionen bei den für Sie relevanten Begriffen. Das schöne hierbei ist, dass die User bereits ein sehr genaues Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen. Denn die User suchen ja bereits aktiv danach. So ist die Suchmaschinenoptimierung einer der effektivsten Marketingkanäle die es heutzutage gibt.

Ich habe mich für das SEO Erfurt sehr bewusst als Spezialist aufgestellt. Denn bei mir steht eine individuelle Beratung und Betreuung im Vordergrund. Ich möchte für Sie als Kunde der direkte und vor allem erreichbare Kontakt sein.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

SEO Agentur Erfurt: Die Arbeitsweise

Persönlich & direkt

Ich bin mit meinem ganzen Herzblut beim Thema SEO Erfurt dabei und möchte meine Kunden so behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte, nämlich persönlich und auf Augenhöhe. Bei mir müssen Sie nicht durch ein Vorzimmer oder Projektmanager, sie landen stets direkt beim verantwortlichen Spezialisten.

Individuelle Lösungen

Bei mir ist kein Projekt wie das andere. SEO Erfurt ist sehr umfangreich und der Erfolg von vielen Faktoren abhängig. Aus diesem Grund nehme ich mich jedem Projekt und jedem Kunden persönlich an und entwickle eine individuelle Vorgehensweise, damit die gewünschten Ergebnisse auch wirklich eintreten.

Kontinuierliches Reporting

Damit Sie wissen, was ich während einer Zusammenarbeit mache und wie es sich entwickelt, überwache ich alle laufenden Maßnahmen und Entwicklungen. Darüber informiere ich Sie in einem regelmäßigen SEO-Report versehen mit den für Ihr Projekt wichtigsten Kennzahlen und deren Entwicklungen.

Funktionierendes Marketing

Marketingkanäle gibt es viele, doch den richtigen und vor allem funktionierenden zu finden ist nicht leicht. SEO Erfurt hingegen etwas, was wirklich funktioniert. Denn die User müssen nicht erst zu etwas animiert werden, denn Sie suchen schon von ganz alleine nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Auffindbar

Mit Hilfe einer professionell umgesetzten Suchmaschinenoptimierung wird aus einer einfachen Webseite eine Art Ladengeschäft, das unter den für Sie relevanten Begriffen auch wirklich auffindbar ist.

Nachhaltig

Es gibt heutzutage viele Marketingkanäle, doch oft sind diese nur von kurzer Dauer, es muss ständig Budget investiert oder sich neu erfunden werden. SEO Erfurt ist langfristig sehr konstant und effizient, ohne weitere hohe Werbeausgaben.

Zielgruppen gerichtet

Wo sind denn Ihre Kunden, wenn Sie nach Ihnen suchen? Richtig heutzutage im Netz mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC. Mit wenigen Klicks ist über die Google Suche beispielsweise alles erreichbar und zu finden.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Erfurt mit Noah Lutz: So läuft's

Nach Ihrer Anfrage tauschen wir uns einfach einmal aus. Persönlich vor Ort in Erfurt oder einfach telefonisch. In einem ersten Gespräch können Sie mir über Ihr Projekt und das Unternehmen berichten und ich habe die Chance mich einmal als Person Ihnen vorzustellen, damit Sie auch wissen mit wem Sie es zu tun haben. Im Nachgang habe ich dann weitere Informationen und sehe mir das Projekt im Detail einmal an. Darauf hin erstelle ich für Sie eine Analyse in Form von einem Video sowie ein konkretes Angebot.

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit beim Thema SEO Erfurt mit mir entscheiden, beginne ich meiner Arbeit mti einer Bestandsaufnahme. Dabei schaue ich mir an wie Ihre Seite aktuell da steht, was in der Vergangenheit vielleicht schon hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung unternommen wurde und wo sich potenzielle Quick-Wins befinden. Dabei erfasse ich auch den Status Quo und lege mir einen Plan zurecht. Je nachdem variieren auch die zu treffenden Maßnahmen, eine Pauschale Aussage zu treffen ist schlichtweg nicht möglich. Denn die Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus vielen verschiedenen Rankingfaktoren zusammen. Beim Marktführer Google sind beispielsweise über 200 Rankingfaktoren bekannt. Und bevor die getätigten Maßnahmen sich auswirken kann auch einige Zeit vergehen. Denn SEO Erfurt ist nicht, was von heute auf morgen zu einem immensen Wachstum in Ihrem Geschäft führt. Das liegt in erster Linie an den Rahmenbedingungen. Suchmaschinen wie Google möchten Ihren Usern eine hohe Qualität der Suchergebnisse bieten und daher verarbeiten diese Maßnahmen zunächst, bevor sie entsprechend eingeordnet werden.

Sollte Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Webseite jedoch bereits über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen kann es auch schon nach kurzer Zeit zu ersten Erfolgen kommen. Denn dadurch hat oftmals die Suchmaschine schon ein gewisses Vertrauen und entsprechende Signale durch gezielte Maßnahmen sorgen dann für den entsprechenden Fortschritt. Aber dennoch werde ich auch hier niemals verbindliche und zeitliche Aussagen treffen. Denn schlussendlich sitzt der Suchmaschinen Algorithmus mit im Boot und entscheidet. Aus diesem Grund ist es auch wichtig das SEO Erfurt zumindest zu Beginn über eine längere Zeit durchzuführen.

Da ich mit den meisten meiner Kunden auf einer monatlichen Basis Zusammenarbeit, ist es für Sie auch wichtig zu Erfahren, was passiert und wie es um Ihr Projekt steht. In regelmäßigen Berichten kläre ich Sie über meine Tätigkeiten und die Entwicklung aller entscheidenden Kennzahlen genau auf. An dieser Stelle erfahren Sie dann auch jeweils die nächsten Schritte, die ich plane.

 

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEO Erfurt: Meine Dienste

SEO Erfurt war lange Zeit ein echtes Nischenthema und wird an vielen Stellen immer noch unterschätzt. Doch es ist inzwischen in vielen Köpfen angekommen und das auch in beispielsweise klassischen Werbeagenturen, die das ganze als Randleistung mit anbieten oder etwas SEO bei der Webseitenerstellung machen. Doch wenn Sie Zahnschmerzen haben, gehen Sie doch auch nicht zu Ihrem Hausarzt, oder? Klar kennt sich beispielsweise eine Werbeagentur mit Marketing generell sehr gut aus und vielleicht auch etwas mit SEO. Doch die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr spezieller Bereich und verlangt heutzutage eine hohe Expertise, aufgrund des Wettbewerbs und den zahlreichen Rankingfaktoren. Daher brauchen Sie einen Spezialisten der sich sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt. Und genau der möchte ich auch sein. Mein Fokus richtet sich vollständig auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung. So kann ich mich Ihnen optimal annehmen und Ihre Webseite zum Erfolg führen. Jedoch biete ich Ihnen unterschiedliche Arten und Formen einer Zusammenarbeit an.

SEO (Search Engine Optimization)

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erfolgt eine Zusammenarbeit im besten Fall auf monatlicher Basis, aufgrund der Umstände das die Suchmaschine Zeit benötigt Maßnahmen zu verarbeiten und möchte das diese verteilt durchgeführt werden. Bei dieser Art der Zusammenarbeit nehme ich Ihr Projekt komplett in die Hand und setze alle Disziplinen vollumfänglich um ohne Ihr Zutun. Texte und ähnliche Veränderungen spreche ich aber selbstverständlich zuvor mit Ihnen ab.

SEA (Search Engine Advertising)

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist auch besser bekannt als Google Ads und vormals Google Adwords. Auch dies ist eine sehr gute Möglichkeit über die Google Suche konstant neue Kunden oder Interessenten zu gewinnen. Doch dies gelingt nur mit einem richtigen Setup und einer Optimierung des Kontos. Auch hierzu berate und unterstütze ich Sie gerne. Egal, ob Sie schon ein Konto haben oder ein neues erstellt werden soll.

SEO für lokale Firmen

Besonders gute Möglichkeiten bieten die Suchmaschinen für lokal oder regionale Unternehmen wie Ärzte, Anwälte, Dienstleister, Restaurants oder auch Geschäfte. Denn hier kann mit dem SEO Erfurt für lokale Unternehmen nicht nur die Sichtbarkeit im organischen Bereich, sondern auch die in Google Maps und den bei den Google MyBusiness Einträgen in der Suche verbessert werden.

Sparringspartner

Ich helfe Ihnen auch gerne beim erlangen des nötigen Wissens oder begleite Sie beim Finden der richtigen SEO Erfurt Strategie. Hierbei setze ich vor allem auf 1:1 Workshops mit Ihnen und Ihrem Team.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen in Erfurt als Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Wichtige Faktoren für Ihren Suchmaschinen Erfolg

Ich habe in meiner Laufbahn bereits viele Projekte begleitet und zum Erfolg in den Suchmaschinen geführt. Dabei ist neben analytischen Fähigkeiten auch sehr viel Erfahrung gefordert. Und vielleicht Fragen Sie sich noch, wie funktioniert das SEO Erfurt eigentlich? Diese Frage bekomme ich regelmäßig gestellt. Einfach ausgedrückt sind es Maßnahmen die getroffen werden, um die Webseite bei Suchmaschinen wie Google weiter nach vorne zu bringen und besser sichtbar zu machen. Es gibt zwar immer einige Hauptbegriffe, doch schlussendlich wird die Sucheingabe von einem Menschen getätigt. Und dieser gibt nicht immer dasselbe ein, sondern verfeinert auch mal seine Eingabe. Daher ist auch die Sichtbarkeit ein weiterer wichtiger Faktor, an dem der Erfolg einer Optimierung bemessen werden kann. Schlussendlich sind es viele Maßnahmen die sich generell an den bekannten Rankingfaktoren der Suchmaschinen richten.

Allerdings ist nicht ganu genau bekannt, wie die Suchmaschinen ticken. Diese machen größtenteils auch ein Geheimnis aus den Faktoren und deren Gewichtung, um die Qualität hochzuhalten. Die Maßnahmen werden größtenteils in On- und Offpage SEO unterteilt.

Damit Sie noch besser nachvollziehen können, was es für das SEO Erfurt braucht, möchte ich Ihnen hier einmal die wichtigsten Bereiche bzw. Maßnahmen aufzeigen:

  • Technisches
    Damit alle Maßnahmen richtig greifen können, ist eine gute technische Grundlage sehr wichtig. Hierzu gehören schnelle Ladezeiten, ein fehlerfreier Code und ein SSL Zertifikat. Denn man darf nie vergessen, die Suchmaschinen möchten nur das beste für Ihre User. Eine schnelle und für Mobilgeräte optimierte Webseite ist somit ein muss.
  • Keywordrecherche
    Zum Start der Suchmaschinenoptimierung Erfurt gehört auch eine fundierte Keywordrecherche sowie Analyse. Dabei werden die Begriffe recherchiert, die von Usern in die Suchleiste eingegeben werden. Schlussendlich werden dann auch wichtige Fokus Keywords definiert. Hierbei wird auf Suchvolumen, Userintention und Wettbewerb geachtet. Diese können dann zielgerichtet in die Webseite integriert werden.
  • Content/Texte
    Hochwertige und Suchmaschinenoptimierte Inhalte in Form von Texten sind ebenfalls ein äußerst wichtiger Rankingfaktor beim SEO Erfurt. Anhand von diesem Content kann die Suchmaschine sehr gut herauslesen, bei welchen Keywords die Seite gefunden werden soll. Gleichzeitig bieten Texte die Möglichkeit einen User lange auf der Seite zu halten und Know-How zu vermitteln. Und eine lange Sitzungsdauer ist das Zeichen für Suchmaschinen, das der User gefunden hat, wonach er sucht. Aus meiner Sicht ist es allerdings wichtig die Natürlichkeit zu bewahren und keine Überoptimierung zu erzeugen. Genau so wichtig sind auch einzigartige Inhalte, da doppelte Inhalte (duplicate Content) von Suchmaschinen nicht gerne gesehen wird.
  • Linkaufbau
    Außerhalb der Webseite (OffPage) geht es vor allem darum Verlinkungen von anderen Webseiten zur eigenen Webseite aufzubauen, welche vertrauenswürdig und relevant aus Sicht der Suchmaschinen sind. Hierbei sollte man unbedingt mit einem Spezialisten vorgehen, da schlechte Links auch zu Abstrafungen oder einem Ausschluss aus dem Index führen können. Beim Aufbau dieser Verlinkungen auch besser bekannt als Backlinks geht jeder Optimierer anders vor. Denn niemand hat ein exaktes Rezept für das SEO Erfurt. Ich achte immer auf einen natürlichen Mix aus schwächeren und stärkeren Links. Angefangen von Profilen und Einträgen bis hin zu sehr hochwertigen Content Links. Diese Vorgehensweise ist nachhaltig und sichert auch den Erfolg in vielen Jahren.
  • Weitere wichtige OnPage Elemente
    Neben relevanten sowie optimierten Texten sind auf der Webseite selbst auch weitere Faktoren entscheidend. Titel- und Beschreibung für Google beispielsweise sind das erste, was ein User von Ihnen wahrnimmt aber auch eine weitere Möglichkeit wichtige Keywords zu integrieren. Auch die Überschrift und die dazugehörigen H-Tags geben der Seite Struktur und können ebenfalls zur Implementierung von Keywords genutzt werden. Und dann gibt es unter anderem noch die internen Verlinkungen, diese sorgen ebenfalls für Struktur aus Sicht der Suchmaschinen.

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich bin jederzeit für Sie erreichbar und unterstütze Sie beim SEO Erfurt mit meinem Know-How!

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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