SEO Dresden - Spezialisten Agentur Noah Lutz: Mehr organische Webseitenbesucher!

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.


Willkommen auf meiner Webseite, es freut mich, dass Sie hier sind! Höchstwahrscheinlich haben Sie gerade bei Google oder einer anderen Suchmaschine etwas wie "SEO Dresden" eingegeben. Sie haben den Begriff Suchmaschinenoptimierung vermutlich schon einmal gehört und suchen nun nach einem Dienstleister, welcher Sie bei diesem Prozess unterstützen kann. Sie sehen also ich kenne mich mit dem Thema aus und auch ich nutze Suchmaschinen, um auf mich aufmerksam zu machen. Denn die klassischen Print und Offline Kommunikationswege, werden immer weniger genutzt und sind teils auch mit Werbung übersättigt. Daher gehen die meisten Menschen in der heutigen Zeit online, um nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Mit nur wenigen Klicks und einer Eingabe in die Suchmaske findet man alles, was man braucht. Und dieses Verhalten betrifft nicht mehr nur die Junge Generation auch ältere Menschen haben immer mehr Zugriff auf das World Wide Web.


spezialist für das seo dresden

  7+ Jahre Erfahrung    Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente

 300+ Kunden sichtbar gemacht







Ihre professionelle SEO Agentur Dresden:



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Arbeiten mit Werten

Werte sind wichtig und vor allem im Geschäftsleben. Ich bin bewusst als Spezialist unterwegs, da ich nach Werten wie Vertrauen, persönliches miteinander und Flexibilität arbeite. Sie können die Zusammenarbeit jederzeit beenden und sich direkt an mich bei Fragen oder Gesprächsbedarf zu Ihrem Projekt wenden.



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Immer informiert

SEO Dresden ist eine digitale Dienstleistung die für Laien schnell unklar werden kann. Damit Sie Wissen, was ich so mache und vor allem auch warum, erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Reportings von mir in denen ich Auskunft über die umgesetzten Maßnahmen und die Entwicklung wichtiger Kennzahlen gebe.

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Stabiles Marketinginstrument

SEO Dresden bietet als Marketingkanal Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass es einige Wochen bis Monat für die gewünschten Ergebnisse braucht. Vorteil wiederum ist die Kontinuität und Nachhaltigkeit, wenn die gewünschten Rankings einmal erreicht sind und so zu neuen Anfragen oder Abverkäufen führen.


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Funktionierender Kanal

Sie haben inzwischen viele Möglichkeiten On- und Offline auf sich aufmerksam zu machen. SEO Dresden bietet den Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Medien, das die User und Kunden selber auf die Suche gehen und genau dann Ihre Webseite sehen, wenn auch akuter Bedarf bei diesen besteht.





Referenzprojekte



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Kontakt


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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist


 unverbindliche Beratung

 persönlicher Ansprechpartner

 flexible Laufzeiten







Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung


Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie "Zahnarzt + Stadt". Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.




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Quelle: Sistrix




Vorteile der Suchmaschinenoptimierung



Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.


Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.


Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.





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Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & Google Adwords Missionen:



Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz



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Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.



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Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.



Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:



Die Fakten:

 

 + 33 393 organische Besucher / Monat

 Mehr Domainautorität

 + 326 Top 3 Rankings

 + 1114 Top 10 Rankings

 Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten


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Suchmaschinenoptimierung Dresden: Warum eigentlich auf dieses Medium setzen?

Eine berechtigte Frage von Unternehmen oder auch Webseitenbetreibern ist natürlich "Warum überhaupt auf SEO setzen?"

Wie sonst auch hat das SEO Dresden ebenfalls seine Vor- und Nachteile gegenüber anderen On- oder auch Offline Kanälen.

Heutzutage suchen die Menschen sehr häufig online nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen mit einem Ihrer technischen Geräte wie Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Wenn Sie als Unternehmen aus Dresden also überhaupt keine Webseite haben oder Ihre vorhandene Webseite einfach nicht gefunden wird, nehmen Sie bei diesem Wettbewerb gar nicht Teil. Was langfristig durchaus gefährlich werden kann, denn die Online Nachfrage wird nicht sinken, sondern steigt kontinuierlich. Denn was machen Sie, wenn Sie nach etwas suchen? Haben die Menschen heutzutage Zeit und Geduld, um im Bekanntenkreis zu Fragen, Zeitungen zu lesen oder in den sozialen Netzwerken auf eine passende Anzeige zu warten? Eher nicht. Der neue Freund und Helfer heißt Google und spuckt innerhalb von Sekunden alles aus, wonach man sucht.

Vorteile

  • Langfristig geringe Kosten
  • Hohe Kaufintention der erreichten User
  • Wird gut von den Usern angenommen und als Vertrauenswürdig erachtet

Nachteile

  • Invest notwendig, da es nicht von heute auf morgen funktioniert
  • Nicht optimal messbar
  • Google Algorithmus ordnet alle Maßnahmen zeitversetzt ein

Grundsätzlich braucht SEO Dresden Zeit, ist aber langfristig günstig und höchst effizient. Das liegt insbesonder am Google Algorithmus, dieser legt Wert auf eine natürliche Verteilung und Umsetzung aller Maßnahmen. Die Maßnahmen werden von diesem auch nicht unmittelbar, sondern zeitversetzt eingeordnet.

Gründe die für das SEO Dresden sprechen:

Online gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Die Suchmaschinenoptimierung ist beispielsweise aus Kostensicht günstiger und vor allem nachhaltiger als bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram oder auch Google. Denn hier wird pro Klick bezahlt und diese Preise sind bereits in den letzten Jahren stark angestiegen und werden auch in Zukunft weiter steigen. Darüber hinaus ist die gesamte Sichtbarkeit weg, wenn die Anzeigen oder das Budget abgeschaltet wird. Beim SEO hingegen bleibt auch lange Zeit nach dem Einstellen der Maßnahmen die Sichtbarkeit und die Rankings zu einem sehr großen Teil bestehen, wenn es einmal richtig aufgebaut wurde.

Menschen die etwas in die Suchleiste eingeben bei Google und Co haben ein konkretes Ziel und Bedarf. User auf Social Media Kanälen hingegen sind zum Zeitpunkt der Werbung in der Regel anderweitig beschäftigt bzw. verfolgen eine völlig andere Intention.

Es haben auch mehrere Studien bewiesen, das mehr User auf die organischen Ergebnisse als auf die bezahlten klicken. Denn diese werden nicht wirklich als Werbung wahrgenommen, da der User damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat und kein "Anzeige" davor steht.



Meine SEO Leistungsbereiche



Mein Fokus richtet sich vollständig auf das SEO Dresden und dabei wird es auch bleiben. Denn wer alles macht, der mach alles ein bisschen aber nichts zu 100%. Daher gibt es für andere Bereiche bessere Ansprechpartner, die ich gerne auch aus meinem Netzwerk empfehlen kann. Jedoch gibt es auch innerhalb der Suchmaschinenoptimierungen verschiedene Formen und Arten der Zusammenarbeit die ich Ihnen anbieten kann. Gemeinsam finden wir auch für Ihr Projekt eine maßgeschneiderte Lösung.


SEO Komplettbetreuung

SEO Dresden teilt sich in unterschiedliche Disziplinen auf. Hauptsächlich wird hier in On- und OffPage unterteilt. Für den Erfolg und die gewünschten Ergebnisse sind alle Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung gefordert. Daher läuft es in der Regel auf eine monatliche Zusammenarbeit hinaus, bei der von mir alle notwendigen Maßnahmen aus einer Hand umgesetzt werden. Von der Recherche passender Begriffe, über die Optimierungen auf der Seite selbst bis hin zum Aufbau externer Verlinkungen (Backlinks).


Google Ads / SEA

Die Suchmaschinenoptimierung hat noch einen Gegenspieler, welcher sich Suchmaschinenwerbung (SEA) nennt. Hierbei handelt es sich um bezahlte Anzeigen in der Google Suche und im Display Netzwerk also auf anderen Webseiten. Hier ist ein gründliches Setup und eine Performance Optimierung wichtig, da man sich sonst schnell die Finger verbrennen kann. Auch hier helfe ich gerne bei der Optimierung eines bestehenden Kontos oder beim Aufsetzen komplett neuer Kampagnen.


SEO für Dresdner Unternehmen

Aus meiner Sicht können vor allem lokale Unternehmen auch schon nach kurzer Zeit vom SEO Dresden profitieren. Auch der Google MyBusiness Eintrag und die Sichtbarkeit bei Google Maps werden durch die richtige Suchmaschinenoptimierung positiv beeinflust. Zu meinen Kunden zählen im lokalen Umfeld unter anderem Ärzte, Anwälte, Geschäfte, Restaurants und weitere Dienstleister.


Workshops und Beratung

Sollten Sie selbst Interesse oder Grundkenntnisse in Sachen Suchmaschinenoptimierung haben, helfe ich gerne auch mit Workshops und Beratungsleistungen online oder vor Ort in Dresden weiter. Dabei geht es mir vor allem um Wissenstransfer und eine Aufstellung der passenden Vorgehensweise.




Was funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?



agentur für suchmaschinenoptimierung in dresden

Die Suchmaschinenoptimierung Dresden hat das primäre Ziel eine Webseite besser in Suchmaschinen wie Google erscheinen zu lassen. Denn User die nach etwas suchen klicken in der Regel nur auf Webseiten, welche sich auf der ersten Seite von Google und Co befinden. Eine gute Position führt also zu mehr Webseitenbesucher und damit schlussendlich zu mehr Neukunden. Zunächst ist es wichtig zu Wissen, dass ein hoch entwickelter Algorithmus entscheidet wie gut eine Webseite gefunden wird. Dieser bewertet die eigene Webseite anhand von über 200 Faktoren. Die Suchmaschine selbst verfolgt dabei das Ziel dem User nur das beste zu liefern und ihm das passende Ergebnis auf seine Sucheingabe zu liefern. Nur so kehrt er immer wieder zurück und die Suchmaschine verdient durch Werbung und andere Produkte Geld.



Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland


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Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:

https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/



Damit Sie die Relevanz einer Webseite wirklich bewerten können, gibt es wie bereits erwähnt diverse Faktoren. Hierbei geht es um technische Aspekte, strukturelle und inhaltliche Inhalte der Webseite sowie Verlinkungen von anderen Webseiten. Diese Verlinkungen sind ganz einfach Empfehlungen von anderen Webseiten, das die eigene Seite relevant und autoritär für ein gewisses Thema oder für spezifische Suchbegriffe ist. Doch es zählt schon lange nicht mehr die Quantität beim SEO Dresden, sondern vielmehr die Qualität dieser Verlinkungen. Und auch die Themenrelevanz der verlinkenden Seite oder des verlinkenden Artikels ist von Bedeutung.

Der Prozess beim SEO Dresden beginnt immer gleich in Form von einer Keywordrecherche. Bei dieser wird ermittelt, was die User in die Suchmaschine eingeben und welche Intention sie dabei verfolgen. Mit professionellen Tools kann auch nachvollzogen werden, wie hoch die Nachfrage bei einzelnen Keywords ist. Alle weiteren Maßnahmen bauen darauf auf und mit dieser Keywordrecherche kann auch der bestehende Content optimiert oder durch weitere Unterseiten und Blog Artikel erweitert werden. Es ist also nicht so einfach für Laien bei über 200 Faktoren den Überblick zu bewahren und alle Kriterien richtig zu erfüllen, deshalb gibt es bereits seit einiger Zeit Agenturen und Spezialisten wie mich, die durch diesen Prozess leiten. Eines ist noch ganz wichtig: Die Meinungen in dieser Branche und zum SEO für Unternehmen aus Dresden unterscheiden sich und jeder wird etwas anderes sagen. Das ist auch nicht schlimm, da niemand weiß wie die Suchmaschinenoptimierung wirklich funktioniert. Jeder SEO hat seine eigenen Erfahrungen und Strategien. Denn Suchmaschinen wie Google halten sich bedeckt über Ihren Algorithmus und geben keine Checklisten heraus. Denn dies würde die Suchergebnisse verzerren und dem Ruf schaden.




SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:



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Content und SEO: Ein elementarer Bestandteil für den Erfolg

Ein wichtiger Anhaltspunkt für die Suchmaschine, um eine Webseite zu bewerten ist Content in Form von Text, Bild, Audio und Video. Dabei kann alles auf die wichtigen Keywords ausgerichtet werden, aber nicht übertreiben die Natürlichkeit macht es. Dabei ist es im ersten Schritt wichtig, individuellen Content zu erstellen. Insbesondere beim Text ist es wichtig einzigartigen Content zu kreieren, da doppelte Inhalte nicht gerne von Google gesehen werden. Es ist vor allem aus meiner Sicht ein zeitloser Faktor, welcher seit den ersten größeren Updates nach wie vor ein zentraler Faktor ist und vermutlich auch in Zukunft weiterhin von großer Bedeutung sein wird. Ohne Content insbesondere ohne Texte wird es schwer wirklich gute Rankings und eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen. Denn damit ist es für die Suchmaschine sehr leicht nachzuvollziehen, bei welchen Begrifflichkeiten eine Seite gefunden werden soll. Doch die Menge und Form des Contents ist ganz individuell zu betrachten. Das hängt immer von der jeweiligen Branche und dem Umfang ab. Bei lokalen Unternehmen aus Dresden sind es beispielsweise nur wenige Leistungen, Bereiche und Keywords die bespielt werden sollen. Ein Online Shop hingegen mit einem breiten Sortiment benötigt sehr viel Content für sämtliche Kategorien und Produkte. Und auch der Blog sollte bei Online Shops, national tätigen Unternehmen oder reinen Webprojekten regelmäßig gepflegt und erweitert werden. Über solche Keywords mit Informationsbezug kann nämlich sehr gut die Markenbekanntheit innerhalb der Branche gesteigert werden.

Bei den Texten ist es wichtig Mehrwert für den User zu liefern. Eine gute Möglichkeit stellt dabei die Beantwortung von W-Fragen dar. Gerade der Punkt Mehrwert wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Denn die Suchmaschinen entwickeln Ihre Algorithmen stetig weiter und werden in Zukunft auch erkennen können wie gut ein Text ist und ob dieser Mehrwert liefert oder unrelevant für den User ist. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Texterstellung ist die Länge. Heutzutage ist es wirklich wichtig auf relevanten oder speziell für das SEO Dresden angelegten Unterseiten 800-2000 Wörter Text einzufügen. Im Text können dann die entsprechenden Keywords untergebracht werden, allerdings sollte man hier nicht übertreiben und auf eine natürliche Verteilung achten. Dabei ist es auch wichtig Überschriften einzubauen mit H1, H2, H3-Tag usw. in diesen können erneut die Keywords eingebaut werden.




Auch für Unternehmen in der umliegenden Umgebung und Region bin ich da:








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