So ist meine Arbeitsweise als SEO Agentur Aachen:

Direkte Zusammenarbeit
Ich bin Spezialist und im Vergleich zu großen Agenturen und Anbietern eher klein. Und das bin ich gerne und bewusst, denn so bin ich für meine Kunden jederzeit der persönliche Ansprechpartner, welcher auch die Umsetzung übernimmt. So kann ich mich Ihnen richtig annehmen und Ihre SEO-Ziele optimal verfolgen.

Transparentes Reporting
SEO Aachen ist eine digitale Dienstleistung und beim Umfang und der Komplexität kann es schnell undurchsichtig für Laien werden. Aus diesem Grund sende ich meinen Kunden regelmäßig ein ausführliches Reporting mit den von mir umgesetzten Tätigkeiten und der Entwicklung aller wichtigen Kennzahlen.

Nachhaltige Strategie
SEO Aachen ist extrem nachhaltig, konstant und effektiv. Allerdings ist das nur der Fall, wenn alles sauber umgesetzt wird. Daher steht im Zentrum all meiner Tätigkeiten immer die Nachhaltigkeit und Natürlichkeit, damit Ihr Projekt auch noch in einigen Jahren vorne ist und das auch langfristig bleibt.

Interessierte User
Die Nummer 1 Marketingmethode im 21. Jahrhundert ist meiner Meinung nach SEO Aachen, denn der große Vorteil ist, dass Sie nur Menschen erreichen, die bereits selber aktiv nach Ihnen suchen und somit ein großes Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Produkten zeigen. Im Vergleich zu klassischen Medien und Social Media.
Referenzprojekte
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz

Verlauf der Sichtbarkeit von einem Online Shop der seit 2017 Kunde ist.
Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & Google Adwords Missionen:
FM Naturprodukte GmbH
Maurice Cutchin Connell
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >>Weiterlesen
SEMASOL GmbH
Dominik Senko
"Kompetenter, freundlicher und engagierter Freelancer mit sehr professionellem Auftreten! Exzellente Unterstützung hinsichtlich SEO Marketing und Amazon FBA, auch über den vertraglich vereinbarten Rahmen hinaus! Klare Weiterempfehlung!" >>Weiterlesen
Apeloig & Nessel GmbH
Schulym Apelojg
"Wir als Apeloig und Nessel GmbH haben Supererfahrungen gemacht. Wir danken auch unserer Werbeaentur, die uns auf die Firma aufmerksam machte. Unser Ranking bei der organischen Suche hat sich enorm verbessert. darüber hinaus....." >>Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung Aachen: Wichtiger als je zuvor
Die meisten Menschen haben heutzutage Zugang zum World Wide Web und nutzen Ihre technischen Geräte, um online nach Dingen zu suchen. Inzwischen haben selbst Dinge wie der Fernseher oder das Auto Suchmaschinen wie Google bereits vorinstalliert. Dabei werden 85% der Webseiten über die Suchergebnisse von Suchmaschinen aufgerufen und der Großteil der User klickt auf eines der vorderen Ergebnisse. Somit bekommt das Unternehmen die meisten Klicks und schlussendlich auch Kunden, welches vorne steht. SEO Aachen hilft genau dies zu erreichen.
Und auch in Zukunft werden immer mehr User die Google Suche nutzen und so auf Webseiten gelangen. Klassische Print- und Offline Medien haben so langsam ausgesorgt, da diese mit hohen Kosten und wenig Interessierten Nutzern verbunden sind. Auch Social Media ist in den meisten Fällen lange nicht so effektiv wie Google/SEO Aachen, da die User hier eigentlich nur unterhalten werden möchten und keinen konkreten Bedarf an einer Dienstleistung oder Produkt haben.
Eine OnPage und OffPage SEO Optimierung verbessert die Rankings sowie Auffindbarkeit von Ihrem Unternehmen aus Aachen in der Google Suche. Im Rahmen der OnPage Optimierung werden Maßnahmen unmittelbar auf der Webseite durchgeführt, welche sich wiederum in Inhaltliche, Strukturelle und Technische Maßnahmen aufteilen. Gleichzeitig wird durch mehr Text beispielsweise auch dem User einen Mehrwert geboten. Der Gegenspieler hierzu heißt OffPage und findet außerhalb der Webseite statt. Hauptsächlich werden hier Links von anderen Webseiten zur eigenen aufgebaut, so genannte Backlinks die der Suchmaschine also Google signalisieren, das Ihre Webseite relevant und autoritär ist.
SEO Aachen: Meine Leistungen für Sie
Mein Fokus liegt voll und ganz zu 100% auf dem Thema SEO Aachen, so kann ich mich jedem Kunden optimal annehmen und in dieser sich stetig weiterentwickelten Branche am Ball bleiben. Ich biete aber in diesem Bereich wiederum verschiedene Formen der Zusammenarbeit an.
SEOMit mir als Partner für SEO Aachen wird aus Ihrer Webseite ein digitales Schaufenster, welches rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sichtbar ist und Anfragen oder Abverkäufe für Sie generiert. Damit Sie dieses Ziel erreichen können, biet ich in der Regel eine SEO-Komplettbetreuung an in welcher ich alle Disziplinen übernehme. |
SEAEs gibt in der Google Suche natürlich nicht nur organische, sondern auch bezahlte Ergebnisse auch bekannt als Google Ads oder früher Adwords genannt. Auch hierbei kann ich Sie gerne unterstützen und Ihr Konto optimal ausrichten sowie optimieren. Egal, ob Sie bereits ein bestehendes Konto haben oder Unterstützung bei der Einrichtung von einem neuen Google Ads Konto benötigen. |
Lokales SEOGerade lokale Unternehmen, Dienstleister, Geschäfte, Restaurants oder anderweitige Einrichtungen können vom SEO Aachen enorm profitieren. Denn mit einer lokalen Suchmaschinenoptimierung gelingt es nicht nur in der normalen Suche besser auffindbar zu sein, sondern auch die Reichweite über Google Maps und Google MyBusiness kann dadurch gesteigert werden. |
Consulting & WorkshopsVielleicht möchten Sie auch selbst die Umsetzung übernehmen oder benötigen einfach Hilfe bei dem Erstellen einer richtigen Strategie sowie Vorgehensweise, dann ist ein individueller Online oder vor Ort Workshop in Aachen genau das richtige für Sie. |
SEO: Content is King

Vielleicht haben Sie den Spruch "Content is King" schon einmal gehört. Dieses Zitat wird in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung häufig erwähnt. Da viele davon Überzeug sind, dass Inhalte in Form von Text einen großen Beitrag zum Erfolg im Netz und insbesondere beim SEO Aachen leisten. Dieses Zitat ist nicht irgendwie erfunden, sondern stammt ursprünglich vom Microsoft Gründer Bill Gates. Dieser hat das Zitat bereits im Jahr 1996 verfasst und ist damit auf die Zukunft des Internets eingegangen. Es ist also schlussendlich nichts neues, wurde aber im Zuge der Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing besonders häufig eingesetzt und angesprochen.
Doch warum ist es wirklich so wichtig, was gilt es zu beachten und wie ist die Vorgehensweise? Das möchte ich an dieser Stelle einmal kurz aufklären.
Inzwischen ist es so das auch die Menschen die sich bereits etwas mit der Thematik SEO Aachen befasst haben, oftmals feststellen müssen das hier und da mal das Keyword einfügen oder die Meta-Tags (Titel- & Beschreibung für Google) auszufüllen nach Anleitung von einem integrierten "Tool" im System schon lange nicht mehr reicht, um wirklich gefunden zu werden. Ein großer entscheidender Faktor ist nämlich heutzutage der Content in Form von Text. Die anderen Bereiche sind dennoch auch nicht zu vernachlässigen und auch eine solide technische Grundlage sollte immer gegeben sein, damit die Inhalte auch von der Suchmaschine richtig gelsen und erfasst werden können.
Zunächst ist es natürlich wichtig zu Wissen über was geschrieben werden soll und vor allem, welche Keywords für das SEO Aachen Projekt relevant sind. Im ersten Schritt starte ich also immer mit einer Keywordrecherche auf Basis eines persönlichen Gesprächs, Ihrer Webseite und weiteren von Ihnen erhaltenen Informationen. Hierbei nutze ich meine Erfahrung und professionellen Tools. Auf Basis der Keywordrecherche kann ich dann eine Planung über den zu erstellenden Content und die Verteilung erstellen. Oftmals müssen auch neue Unterseiten oder Blog Artikel für das SEO Aachen erstellt werden, welche genau auf ein bestimmtes Keyword ausgerichtet sind. Man unterscheidet hier auch immer zwischen normalen Keywords und so genannten "Buyer-Keywords", bei welchen der User in der Regel eine konkrete Kaufintention verfolgt. Diese stehen dann auch im Fokus der Strategie. Ein wichtiger Thema, bei dem viele Fehler machen heißt "Keyword-Kannibalisierung". Es ist wichtig Google klar zu machen, welcher Teil der Webseite bei welchem Keyword ranken soll. Daher sollte man ganz stark darauf achten, die Keywords abzugrenzen und pro URL sich immer nur auf eine Art von Keyword zu konzentrieren. Denn wenn jede URL der Seite das Keyword enthält, weiß Google irgendwann nicht mehr, welche URL ranken soll und dies führt zur Stagnation.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist Unique Content also einzigartige Inhalte. Das ist sowohl für den User gut, denn einzigartige und neue Inhalte sind interessante als billige Kopien. Aber auch Google legt hierauf viel Wert, doppelte Inhalte auch Duplicate Content genannt werden nicht gerne gesehen und kann sogar zu einer Abwertung führen. Auch wichtig ist es für eine ordentliche Strukturierung in Form von Überschriften/H-Tags zu sorgen. Natürlich können auch dort wiederum Keywords implementiert werden.
Linkaufbau: Vertrauen gegenüber Google aufbauen
Der Linkaufbau kommt aus dem Englischen "Linkbuilding" und wird auch oft Backlinksaufbau genannt. Hierbei handelt es sich um das Herzstück der OffPage Optimierung. Bei diesem Prozess, werden Backlinks aufgebaut, also Verlinkungen von anderen Seiten auf die eigene Seite. Im Optimalfall handelt es sich bei diesen verlinkenden Seiten, um Autoritäre Seite mit Themenrelevanz. Denn es zählt schon lange nicht mehr die Quantität, sondern vielmehr die Qualität. Es kommen dabei unterschiedliche Methoden zum Einsatz, jeder arbeitet hier beim SEO Aachen anders und fast jeder SEO hat seine eigene Strategie und Methoden. Ziel ist es vor allem die Autorität der eigenen Seite zu steigern und so das Vertrauen der Google Suchmaschine zu gewinnen. So verbessern sich langfristig natürlich auch die Rankings sowie die Sichtbarkeit. Ganz einfach ausgedrückt ist ein solcher Backlinks nichts anderes als eien Empfehlung an die Suchmaschine für die eigene Webseite. Und je höher das Ansehen der verlinkenden Seite aus Sicht von Google und Co ist, desto besser ist der Link. Denn diese Autorität auch Link Power oder Link Juice genannt wird durch die Verlinkungen zu einem gewissen Teil auf die eigene Seite übertragen.
Hierbei ist es aber auch immer wichtig die Grundsätze von Suchmaschinen wie Google und dem Algorithmus im Hinterkopf zu behalten. Nämlich Natürlichkeit und das allerbeste für den Nutzer. Webseiten werden nicht nur am Inhalt, sondern eben auch am Linkprofil bewertet. Hier kann man viel richtig, aber auch viel falsch machen. Schlussendlich gewinnt man das Rennen aus meiner Sicht im Bereich des Linkaufbaus, vorausgesetzt eine gute Technische und OnPage Grundlage ist vorhanden. Beim Aufbau der Links steht definitiv die Natürlichkeit im Vordergrund, denn Spam und schnelle unnatürlich aufgebaute Backlinks kann Google absolut nicht leiden. Spam und Linktäusche werden inzwischen auch von Google erkannt und ein zu schneller Aufbau von Links oder Spam Links können sogar zu einem Google Penalty führen. Das heißt die Seite wird in den Suchergebnissen herabgestuft oder komplett aus dem Index entfernt.
Bei der Verlinkung einer Webseite wird immer ein so genannte Ankertext generiert, also die Wörter, welche die Verlinkung beinhalten. Auch dies ist natürlich ein weiterer Anhaltspunkt für Google eine Seite beim SEO Aachen zu bewerten und entsprechend einzuordnen. Genau so wie auch der Inhalt und die URL, der verlinkenden Seite ein Anhaltspunkt für die Suchmaschine sein kann.