SEO Köln - Noah Lutz: Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Sie interessieren sich für das Thema SEO Köln und benötige dabei Unterstützung? Dann freut es mich das Sie an dieser Stelle den Weg auf meine Webseite gefunden haben.

Mein Name ist Noah Lutz und ich bin Ihr SEO Köln Ansprechpartner, wenn Sie eine Zusammenarbeit suchen, welche ehrlich, ohne feste Bindung und sehr persönlich stattfindet. Denn bereits vor einigen Jahren bin ich selbst auf das Thema SEO aufmerksam geworden und bereits nach meinen ersten eigenen Projekten konnte ich eine neue Leidenschaft für mich entdecken. Es macht mir einfach unglaublich Spaß gemeinsam mit meinen Kunden aus einer einfachen Webseite ein digitales Schaufenster zu machen, welches rund um die Uhr im Netz sichtbar ist und Anfragen oder Abverkäufe bringt.

spezialist für seo köln noah lutz

Denn die Menschen schauen heutzutage immer weniger Fernsehen, auf Plakate, Flyer oder Lesen in der Zeitung. Auch Social Media wird meiner Meinung nach oftmals von Unternehmensseite zu gehyped. Ja die Menschen sind dort und ja dort wird viel Zeit verbracht. Aber nein, die Menschen suchen dort nicht nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen. Dafür gibt es einen neuen Freund und Helfer, welcher vermutlich mehr über uns als jeder andere weiß und dieser heißt Google. Einfach und schnell ist Google auf dem Smartphone, Tablet oder PC aufgerufen und mit wenigen Eingaben und Klicks erhalten wir Zugang zu dem, wonach wir gerade suchen. Der Vorteil ist hierbei immer im Vergleich zu allen anderen Marketing Kanälen, dass der Kunde bereits selber aktiv auf die Suche geht. Das heißt für diesen, stellt sich nicht mehr die Frage ob und wie, sondern nur noch wo und das ist in der Regel, die Webseite die ganz oben steht. Und genau dabei kommt die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ins Spiel und hilft die Sichtbarkeit und Rankings im Netz zu steigern. Machen Sie sich bewusst, was Sie selbst die ganze Zeit tun, wenn Sie nach etwas suchen. Sind Ihre Kunden anders? Werden diese in der Zukunft wieder die Zeitung lesen und dankend den Flyer in der Stadt entgegennehmen und durchlesen? Vermutlich nicht, denn auch ältere Menschen haben inzwischen Zugang zum www.

Überlassen Sie dieses spannende Feld nicht Ihrem Wettbewerb und verschaffen Sie mit SEO Köln Ihrer Webseite die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und einen ersten Austausch oder Treffen direkt vor Ort in Köln!





So arbeite ich als SEO Agentur Köln:



mehr-Besucher-auf-website.png

Persönlicher Kontakt

Als Spezialist nehme ich mich meinen Kunden allen persönlich und individuell an, es gibt bei mir kein Schema F, weil SEO Köln auch nicht nach Schema F durchgeführt werden kann. Zu jedem Zeitpunkt einer Zusammenarbeit bin ich erreichbar und bei Fragen oder Gesprächsbedarf auch der persönliche Ansprechpartner.


SEO-Vertrag.png

SEO-Reports

Damit Sie sich nicht Fragen, was ich eigentlich so mache und wo Ihre Webseite aktuell steht, gibt es bei mir regelmäßige Reportings. In diesen Reports ist jede durchgeführte Maßnahme aufgeführt und dort sehen Sie auch die aktuelle Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen und organischen Rankings.

Monatliche-SEO-Reports.png

Nachhaltiges Vorgehen

Im Vordergrund all meiner Maßnahmen beim SEO Köln steht die Nachhaltigkeit. Denn die Suchmaschinenoptimierung ist ein super Tool kontinuierlich Neukunden zu gewinnen, daher ist eine nachhaltige Arbeitsweise, welche auch in Jahren noch funktioniert umso wichtiger für Sie und für mich als Agentur.


google-dominieren.png

Konkrete Zielgruppe

Mit der von mir durchgeführten Keywordrecherche zu Beginn der Zusammenarbeit erreichen wir am Ende nur Menschen, die bereits aktiv nach Ihnen suchen. Die User die Google nutzen haben somit ein konkretes Interesse und das ist auch mit der größte Vorteil von SEO Köln im Vergleich zu klassischen Medien.





Referenzprojekte













Kontakt:





Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz


Bildschirmfoto-2019-04-28-um-00.02.39.png

Verlauf der Sichtbarkeit von einem Online Shop der seit 2017 Kunde ist.

Publikationen auf Handelsblatt und Focus:


seo-frankfurt-handelsblatt-publikation.png


Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & Google Adwords Missionen:



FM Naturprodukte GmbH

Maurice Cutchin Connell

"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >>Weiterlesen

SEMASOL GmbH

Dominik Senko

"Kompetenter, freundlicher und engagierter Freelancer mit sehr professionellem Auftreten! Exzellente Unterstützung hinsichtlich SEO Marketing und Amazon FBA, auch über den vertraglich vereinbarten Rahmen hinaus! Klare Weiterempfehlung!" >>Weiterlesen

Apeloig & Nessel GmbH

Schulym Apelojg

"Wir als Apeloig und Nessel GmbH haben Supererfahrungen gemacht. Wir danken auch unserer Werbeaentur, die uns auf die Firma aufmerksam machte. Unser Ranking bei der organischen Suche hat sich enorm verbessert. darüber hinaus....." >>Weiterlesen




Suchmaschinenoptimierung Köln: Was bringt es?

Menschen die heutzutage nach Produkten, Informationen oder Dienstleistungen in Köln oder Bundesweit suchen nutzen in der Regel das Web. Und besonders beliebt ist der Branchenführer Google. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn darüber erhält man bequem und schnell Auskunft. Auch bei der Kaufentscheidung spielen die Suchmaschinen somit eine große Rolle. Noch wichtiger ist es im lokalen Bereich in Städten, wie Köln wo das Angebot groß ist und viele User nach Geschäften, Restaurants oder Dienstleistern in unmittelbarer Nähe über die Suche und Google Maps suchen. SEO Köln hat übrigens auch Einfluss, auf Ihre Sichtbarkeit bei Google Maps. Umso wichtiger ist es natürlich für Firmen die eigene Webseite möglichst weit vorne im Netz erscheinen zu lassen, bei den wichtigen Begrifflichkeiten. Denn Sie klicken ja auch nicht bis Seite 5 oder noch weiter, um dort auf eine Webseite zu klicken, oder? Vermutlich nicht. Gute Positionen bringen also viele Besucher und somit auch in der Regel viele neue Kunden. Das "Wundermittel" heißt Suchmaschinenoptimierung kurz SEO.

Was viele Unternehmen oft auch nicht Wissen oder verstanden haben. Das eine moderne Webseite nicht ausreicht. Und auch SEO Köln ist nichts was einmal kurz abgehakt wird. Denn die meisten Unternehmen haben den Wandel der Zeit erkannt und sind auf neue Technologien sowie Marketing Kanäle aufgesprungen. Webseite gibt es heute auch schon sehr günstig und das Angebot an Dienstleistern in diesem Bereich ist schier unendlich. Doch mal ehrlich, warum sollte Google Sie ganz vorne listen? Nur weil Sie eine neue Webseite haben? Sicher nicht, denn auch andere Unternehmen haben eine schöne, teure, schnelle und für mobil Geräte optimierte Webseite. Aber das ist noch lange kein Grund, warum Sie ganz vorne erscheinen sollten. Es ist definitiv eine gute Grundlage und wenn im Angebot von Ihrem Webdesigner mal was von SEO stand, dann ist damit in der Regel nur gemeint, dass die Webseite optimal von Suchmaschinen wie Google gelesen werden kann. Das heißt, es sind keine Showstopper wie eine lange Ladezeit vorhanden. Aber auch das ist noch lange kein Grund, weshalb Sie ganz vorne stehen sollten.

Gerade lokale Unternehmen aus Köln haben enorme Vorteile beim SEO. Denn die Konkurrenz ist in der Regel etwas niedriger als bei nationalen Branchen und es gibt zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten wie beispielsweise Google MyBusiness, Google Maps und Branchenbucheinträge. Die gezielt zur besseren Sichtbarkeit genutzt werden können.

 



SEO Köln: Das Leistungsspektrum


Pauschale Aussagen und arbeiten nach Schema F sind beim SEO Köln einfach nicht möglich. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und jedes Projekt ist auf einem anderen Stand und besitzt einen anderen Background.



SEO

Nutzen Sie die Macht und die Nachhaltigkeit von SEO Köln und bauen Sie einen Kanal mit mir auf der vielleicht nicht morgen aber nach einige Zeit Ihnen ein Leben lang Anfragen und Abverkäufe einbringt. Ich übernehme hier alle Disziplinen ganzheitlich von der Recherche der Keywords, über OnPage Maßnahmen bis hin zum OffPage sowie Linkaufbau.


SEA

Wenn Sie Werbung bei Google schalten sehe ich mir gerne auch Ihren Google Ads Account einmal an und kann dann eventuell für die gewünschte Performance sorgen. Auch, wenn Sie noch ganz am Anfang stehen unterstütze ich Sie gerne beim richtigen Setup und der Optimierung Ihrer Google Werbeanzeigen.


Lokales SEO

Mit Hilfe von Local SEO gelingt es Geschäfte, Restaurants, Dienstleister und Unternehmen aus Köln die hauptsächlich vor Ort tätig sind bei der entsprechenden Zielgruppe bekannter zu machen auch im Bereich Google MyBusiness und Google Maps.


Beratung & Workshops

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder möchte selbst noch mehr in die Umsetzung geben. Dann ist eine Beratung oder ein Workshop mit mir online oder vor Ort in Köln genau das richtige.





Wie funktioniert SEO? Was ist OnPage und OffPage?




suchmaschinenoptimierung von einer agentur aus köln

SEO heißt auf Deutsch ausgeschrieben Suchmaschinenoptimierung und kommt aus dem Englischen "Search Engine Optimization" Es handelt sich dabei, um einen Prozess mit Maßnahmen die das Ziel verfolgen eine Webseite besser und weiter oben in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und Co zu platzieren. Grundsätzlich kann man diesen Prozess in zwei große Bereiche unterteilen: OnPage und OffPage

Das ganze ist allerdings nicht wie andere Kanäle oder manche vermuten ein Push-The-Button Marketing Prinzip, was schon morgen neue Besucher auf die Webseite bringt. Dabei handelt es sich um einen längeren Prozess. Denn Suchmaschinen wie Google und Co legen sehr viel Wert und Qualität und möchten Ihren Usern nur das allerbeste liefern und präsentieren. Was auch verständlich ist. Denn die User sollen ja immer wieder kommen und die Suchmaschinen sowie Produkte nutzen, damit diese Geld verdienen. So lassen sie auch nicht jede Seite einfach nach vorne, nur weil diese jetzt ein paar Dinge für die Suchmaschinenoptimierung getan hat. Am Ende entscheiden bei Google beispielsweise über 200 Rankingfaktoren.


Auch eine natürliche Entwicklung einer Webseite ist für die Suchmaschinen äußerst wichtig, damit keiner durch kurzfristige Spam Maßnahmen den Algorithmus umgehen kann und nach vorne gelangt. So müssen die Maßnahmen beim SEO Köln eben auch verteilt und mit Bedacht durchgeführt werden. Nur Kontinuität und eine solide Basis führen schlussendlich zum Erfolg und Top-Positionen.

OnPage

Der Name sagt eigentlich schon alles, es geht in dieser Disziplin der Suchmaschinenoptimierung, um alle inhaltlichen, strukturellen und technischen Optimierungsmaßnahmen die direkt auf der Webseite durchgeführt werden. Es ist darüber die Basis der Suchmaschinenoptimierung und trägt enorm zum SEO-Erfolg bei.

Herzstück einer jeden SEO-Strategie ist der Content in Form von Texten, Bildern und Videos auf der Webseite. Wichtig ist hierbei vor allem auch Qualität und Mehrwert für den Nutzer so entstehen automatisch weitere gute W-Fragen Keywords und Google entwickelt sich stetig weiter und wird auch in Zukunft die Qualität der Inhalte vermutlich beurteilen können. Doch wer die Inhalte versteckt durch eine Paywall, Dropdown oder Schriftfarbe gleich wie der Hintergrund riskiert Relevanz und das wird nicht gerne von Suchmaschinen gesehen. Wichtig ist auch zu Beginn fundiert an eine Keywordrecherche und Analyse heranzugehen. Am Ende lässt sich dann auch gut ein Keyword-Cluster erstellen, welches zur Contenterstellung, Ausbau und Verteilung der Keywords auf der Webseite dient. Texte bieten natürlich eine ideale Möglichkeit die Keyword natürlich unterzubringen. Hier ist aber auch wieder wichtig auf Natürlichkeit zu achten und nicht in jeden Satz das Keyword zu machen, solche Spam Maßnahmen sind auch nicht gerne gesehen. Am besten fokussiert man sich dabei immer bei der Strategie für SEO Köln auf Fokus-Keywords, welche auch eine gewisse Kaufintention der User mit sich bringen.

Aber auch eine Strukturierung der Inhalte in Form von Überschriften (H1-H6) ist wichtig. Auch an dieser Stelle können natürlich wieder Keywords platziert werden. Irrelevant ist aus meiner Sicht heutzutage eine bestimmte Keyworddichte zu verfolgen. Vielmehr ist eine natürliche Verteilung und der Einsatz von Synonymen entscheidend.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil, wo oft Fehler entstehen sind die so genannten Meta-Daten oder auch Meta-Tags genannt. Diese setzen sich aus dem Title-Tag und der Meta-Description zusammen. Also einfach ausgedrückt sind dies Titel- und Beschreibung für Google. Hier können erneut die Keywords untergebracht und das Interesse des Users geweckt werden. Denn das ist das erste, was der User von der eigenen Webseite wahr nimmt, wenn er über Suchmaschinen kommt.

OffPage

OffPage ist, wie der Name Ihnen vermutlich schon verrät der Gegenspieler zum OnPage SEO. Man versteht darunter alle externen Maßnahmen, die das Ranking der Seite verbessern sollen.

Der größte Bestandteil dabei ist das Linkbuilding. Also das Aufbauen von externen Verlinkungen. Einfach gesagt sind das einfach Links von anderen Webseiten zur eigenen Webseite. Hierfür gibt es unterschiedliche Quellen und Formate. Am Ende ist auch hier wiederum ein natürlicher Mix und die richtige Vorgehensweise entscheidend. Diese Links werden auch Backlinks genannt und sollen der Suchmaschine signalisieren, dass die eigene Webseite beliebt ist und von anderen geteilt wird. Gleichzeitig ist es eine Art Empfehlung an die Suchmaschine und je mehr Vertrauen die verlinkende Seite von Google besitzt, desto besser überträgt sich diese auf die eigene Webseite, wodurch dann natürlich auch die eigene Seite profitiert. Früher, also bis vor ca. 5 Jahren ging es darum möglichst viele Links aufzubauen. Doch Google arbeitet stetig am eigenen Algorithmus und möchte natürlich Spam Maßnahmen vermeiden. Somit sind heute vor allem die Qualität und Themenrelevanz von verweisenden Seiten entscheidend.

Google MyBusiness oder auch Google Maps können ebenfalls optimiert und positiv beeinflusst werden. Da sich diese außerhalb der Webseite befinden, fallen diese ebenfalls in den Bereich der OffPage SEO Optimierung.




Warum und wie SEO Köln mit mir?

Inzwischen gibt es viele Anbieter am Markt auch die meisten normalen Werbeagenturen oder Full-Service Marketing Dienstleister haben SEO Köln ins Portfolio mit aufgenommen. Was auch verständlich ist, denn ist gefragter denn je und das Marketingtool des 21. Jahrhunderts. Doch glauben Sie das man SEO und die über 200 damit eingehenden Faktoren mal nebenbei machen kann? Eher nicht. Daher habe ich mich auch sehr bewusst zu 100% auf das Thema SEO Köln spezialisiert und kann mich jedem Kunden richtig annehmen und zu jedem Zeitpuntk den Überblick bewahren.

Im Prinzip unterscheide ich mich vielleicht von klassischen Agenturen und Anbietern, das ich sehr kundenorientiert arbeite und auch meine Dienstleistung optimal für den Kunden ausgelegt habe. So unterschreiben Sie bei mir im Vergleich zu den meisten anderen SEO Köln Agenturen keine Verträge mit langer Laufzeit. Die Zusammenarbeit mit mir ist immer flexibel und Sie entscheiden über die Dauer. Auch ist die Zusammenarbeit flexibel an Ihre aktuelle Situation anpassbar.

Was mir als Spezialist für SEO Köln auch sehr wichtig ist, sind die Gespräche und der persönliche Kontakt mit meinen Kunden. Ich verstecke mich nicht hinter einer Fassade aus Warteschleifen und Vorzimmerdamen, sondern Sie sind zu jedem Zeitpunkt mit mir persönlich in Kontakt. Da ich auch die Umsetzung übernehme kann ich Fragen jederzeit direkt und gezielt beantworten. Das zeichnet mich aus und bringt Ihr Projekt voran, da ich so auch Ihre Branche näher kennenlerne und Erkenntnisse auf die SEO-Kampagne übertragen kann.

Ich freue mich auch auf Ihre Anfrage oder Nachricht. Gerne tausche ich mich mit Ihnen einmal telefonisch oder direkt vor Ort in Köln aus, um die Einzelheiten zu besprechen und das wir uns einmal näher Kennenlernen.


Impressum

empty