Suchmaschinen-optimierung (SEO)
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Heutzutage ist so gut wie jedes Unternehmen im Besitz einer modernen und schnellen Webseite. Und es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf sich und das Unternehmen aufmerksam zu machen. Neben den klassischen Offline Medien sind vor allem Social Media Kanäle und Suchmaschinen sehr interessant. Gerade in Suchmaschinen befinden sich User, die bereits ein konkretes Bedürfnis haben und aktiv nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen mit der Hilfe von einem Mobil- oder Desktopgerät suchen. Doch nur die Webseiten, welche auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen erhalten auch viele Klicks. Eine moderne Webseite ist hierfür nicht ausreichend. Und genau an dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ins Spiel. Diese sorgt dafür, dass eine Webseite besser in Suchmaschinen wie Google gefunden wird und relevante Besucher auf die Seite aufmerksam werden. Dabei werden sowohl Maßnahmen direkt an der Webseite (OnPage SEO) sowie außerhalb der Webseite (OffPage SEO) ergriffen.
Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
OnPage
Inhaltliche, Strukturelle und technische Optimierung unmittelbar an der Webseite. Von der Keywordrecherche bis hin zum Content.
OffPage
Optimierungen außerhalb der Webseite, insbesondere der Aufbau von externen Verlinkungen (Backlinks) zur Steigerung der Domainautorität.
Local SEO
SEO speziell ausgerichtet für lokal tätige Unternehmen wie Geschäfte, Handwerker, Restaurants, Ärzte, Anwälte oder Dienstleister.
Ihre Vorteile mit einem
SEO Spezialisten
Mehr Traffic & Neukunden
Mit der Suchmaschinenoptimierung kann die Zahl der organischen Webseitenbesucher gezielt gesteigert werden. Wodurch auch die Anfragen oder Abverkäufe steigen.
Funktionierendes Pull-Marketing
Menschen die etwas in die Google Suchmaschine eingeben, haben bereits einen konkreten Bedarf und suchen nach Ihrem Unternehmen. Somit sind diese User auch einfach zu konvertieren als über andere Kanäle.
Fokus auf Ihr Kerngeschäft
Konzentrieren Sie sich weiter auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie mir die Arbeit. Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung helfe ich Ihnen Top-Rankings mit Ihrer Webseite zu erreichen.
Wie funktioniert die
Suchmaschinenoptimierung?
SEO stammt ursprünglich aus dem Englischen „Search Engine Optimization“ zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Dabei handelt es sich, um einen technischen Prozess mit dem Ziel eine Webseite in den Suchmaschinen wie Marktführer Google besser auffindbar zu machen. Das heißt konkret, die Seite wird dadurch unter bestimmten Begrifflichkeiten im Optimalfall auf der ersten Seite gefunden. Der gesamte Prozess beinhaltet viele Faktoren und wird in zwei große Bereiche unterteilt: OnPage und OffPage
Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine Push-The-Button Marketing Methode die bereits morgen zu vielen neuen Kunden führt. Denn schlussendlich bewertet der Algorithmus eine Webseite anhand von über 200 Faktoren. Und damit die Suchmaschinen die Qualität ihrer Suchergebnisse und ihren Ruf erhalten können werden Maßnahmen immer zunächst betrachtet und zeitversetzt eingeordnet.
Was bringt die Suchmaschinenoptimierung
Persönlich
Als SEO Freelancer sind die Kommunikationswege kurz und direkt. Ich setze alle Maßnahmen persönlich um und bin jederzeit Ihr direkter Ansprechpartner und erreichbar.
Monatliches Reporting
Am Ende von jedem Monat erhalten Sie einen SEO-Report mit den umgesetzten Maßnahmen sowie der Entwicklung aller wichtigsten Kennzahlen. Auch der Plan für den nächsten Monat ist enthalten.
Flexibel
Ich vertraue auf mein können und meine Kunden, aus diesem Grund gibt es bei mir keine Vertragslaufzeiten. Sie können die Zusammenarbeit mit mir als SEO Freelancer jederzeit zum jeweiligen Monatsende beenden.
Zielgerichtetes Marketing
Im Vergleich zu klassischen Medien und Marketingmaßnahmen haben Sie beim SEO einen deutlich geringeren Streuverlust. Denn es werden nur Menschen erreicht, welche bereits nach Ihnen suchen.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
- Ihre Anfrage
- Persönliches Kennenlerngespräch
- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Quelle: Sistrix
So funktioniert es
OnPage SEO
Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich beim OnPage SEO, um alle Maßnahmen die unmittelbar auf der Webseite umgesetzt werden. Es handelt sich dabei um inhaltliche, strukturelle und technische Aspekte. Das OnPage SEO ist die Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.
Der Start fällt dabei immer in Form von einer ausführlichen Keyword Recherche und Analyse. Auf Basis dieser können dann die Strategie und Maßnahmen zielführend ausgerichtet werden. Bei dieser Recherche geht es vor allem darum herauszufinden, was der User in die Suchleiste eingibt. Oftmals ist man selbst zu tief in der Materie drin, um die richtigen Begriff ermitteln zu können. Das Know-How von mir und professionelle SEO-Tools helfen beim Ermitteln der passenden Suchbegriffe oder auch Keyword genannt. Die User geben nicht nur die kurzen direkten Begriffe ein, sondern auch längere spezifische Begriffe auch Longtail Keywords genannt. Mit meinen Tools sehe ich auch das Suchvolumen ein, also wie oft wird ein bestimmter Begriff monatlich von Usern eingegeben. Am Ende werden auch Fokus Keywords definiert, welche eine hohe Kaufintention des Users mit sich bringen. Das können im E-Commerce Keywords sein, die das Wort „kaufen“ enthalten auch Keywords in Verbindung mit einer Stadt oder mit Begriffen wie „buchen“, „beauftragen“ oder „Dienstleister“ können solche Buyer-Keywords sein.
In der OnPage Optimierung geht dann darum auf Basis der Keywords strukturelle Dinge optimiert wie die URL-Struktur und evtl. müssen dann auch neue Unterseiten oder Blog Artikel erstellt werden. Technisch gesehen geht es natürlich vor allem darum die Seitengeschwindigkeit zu optimiert, das gefällt Google und auch den Usern. Inhaltlich werden dann Dinge wie Texte, Bilder, Überschriften, Titel- und Beschreibung für Google optimiert.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
OffPage SEO
Auch hier lässt der Name schon einiges vermuten. Es handelt sich hier um den Gegenspieler zum OnPage SEO und beinhaltet alle Maßnahmen, welche außerhalb der Webseite durchgeführt werden.
Ein Punkt ist hier der Google MyBusiness Eintrag, welcher auch auf Google Maps erscheint. Das ist insbesondere für regional tätige Unternehmen von Vorteil. Und auch ein weiteres Tool die Google Search Console ist eine wichtige Basis. Bei dieser kann die Webseite angemeldet, überwacht und direkt an die Google Suchmaschine übermittelt werden.
Doch der Großteil des OffPage SEO’s dreht sich rund um den Aufbau von so genannten Backlinks. Das sind externe Verlinkungen von anderen Webseiten. Diese geben der Suchmaschine eine Art Empfehlung und die Autorität der verlinkenden Seite wird so zu einem Teil auf die eigene Seite übertragen. Somit steigt das Vertrauen in die eigene Webseite seitens der Suchmaschine und damit auch die Rankings sowie die Sichtbarkeit. Es zählt in der heutigen Zeit allerdings nicht mehr nur die Quantität, sondern vor allem die Qualität und Themenrelevanz der verlinkenden Seiten.