Long Tail Keywords sind die längeren und spezifischeren Suchbegriffe und Phrasen, die in die Suchmaschinen eingegeben werden. Trotz eines geringeren Suchvolumens bringen sie einige Vorteile mit sich. Erfahren Sie, was Long Tail Keywords von den Short Tail Keywords unterscheidet und was für und gegen sie spricht.
Was ist ein Long Tail Keyword?
Die Long Tail Keywords bestehen in der Regel aus 3-5 Wörtern, während die Short Tail Keywords meist nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen. Long Tail Keywords sind auf spezifischere Suchanfragen ausgerichtet, die nicht nur ein gezielteres Publikum ansprechen, sondern auch weniger Konkurrenz bieten. Wenn jemand zum Beispiel nach „Microkorg kaufen in Mannheim“ suchen würde, wäre das ein Beispiel für ein Long Tail Keyword, da es sich um fünf statt zwei Wörter handelt und auch viel spezifischer ist.
Die Vorteile der Long Tail Keywords
Wenn Sie sich auf Long Tail Keywords konzentrieren, können Sie die Absichten einer Suche gezielter verfolgen und müssen gleichzeitig weniger für die Suchmaschinenoptimierung ausgeben. Anstatt auf allgemeine und grundlegende Suchanfragen zu zielen, sind die Long Tail Keywords auf sehr genaue Anfragen ausgerichtet. Dadurch wird die Anzeige Ihres Unternehmens in der Regel auf der Grundlage der Suche relevanter. Es besteht also ein größeres Potenzial, dass jemand, der Ihr Unternehmen durch seine Suche findet, tatsächlich zu einem zahlenden Kunden wird. Insgesamt wird dies zu einer höheren Conversion Rate führen.
Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Long Tail Keywords sind die geringeren Kosten. Das liegt daran, dass sie für große Unternehmen in der Regel weniger erwünscht sind, da sie weniger häufig gesucht werden. Dies ist ein großer Vorteil, wenn es darum geht, Ihre Rendite zu erhöhen, insbesondere für kleine oder mittlere Unternehmen. Zusammengefasst: Long Tail Keywords sprechen ein spezifischere Publikum an und sind mit weniger Kosten verbunden.
Welche Nachteile haben Long Tail Keywords?
Die beiden größten Nachteile der Verwendung von Long Tail Keywords sind, dass der erzeugte Traffic weitaus geringer ist als das, was mit Short Tail Keywords erzeugen würden. Zudem kann es schwieriger sein, herauszufinden, welche Wörter und Phrasen am besten funktionieren.
Abhängig von Ihrem Geschäftstyp und davon, wie spezifisch die Zielgruppe ist, die Sie erreichen wollen, kann ein großes Suchvolumen eine gute Sache sein. Wenn es Ihr Ziel ist, einfach nur das Bewusstsein zu stärken, anstatt sich mehr auf die Lead-Konvertierung zu konzentrieren, dann ist der geringe Traffic, der Long Tail Keywords nachteilhaft. Da sich Long Tail Keywords auf sehr spezifische Suchbegriffe konzentrieren, kann es darüber hinaus manchmal schwierig sein, zu identifizieren, welche Wörter und Phrasen zu erfolgreichen Ergebnissen führen werden. Es kostet daher Zeit und Mühe häufig verwendete Phrasen außerhalb der einfachen Short Tail Keywords auszumachen.
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