SEO Bonn - Noah Lutz: Individuell und persönlich

Sie interessieren sich für das Thema SEO Bonn? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Stelle und es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Webseite gefunden haben. Das, was Sie gerade gemacht haben ist auch genau das was Ihre Kunden tagtäglich machen. Sie haben ein Interesse oder ein Bedürfnis und nutzen eine Suchmaschine wie Google um nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen zu suchen. Denn heutzutage ist jeder in Besitz von Smartphone, Desktop-PC, Laptop und Tablet. Ob Jung oder Alt alle haben einen neuen besten Freund und Helfer namens Google. Aus diesem Grund hat sich auch die Marketingbranche enorm verändert. Alte Kanäle und Offline Kampagnen sterben aus und neue Medien gewinnen weiter an Beliebtheit. Im Bereich des Marketings gibt es aus meiner Sicht zwei Arten von Marketing. Zum einen Push-Marketing Methoden und zum anderen Pull-Marketing Methoden. Push-Marketing heißt der Werbetreibende geht auf den Kunden zu und führt ihm seine Werbung auf Social Media oder Offline durch Plakate, Flyer und Co vor Augen.


spezialist für seo basel noah lutz

Im Bereich Pull-Marketing, wozu auch SEO Bonn zählt, gibt es bereits einen akuten Bedarf und der Kunde geht auf den Anbieter zu, was natürlich deutlich effektiver ist. Kunden die bereits aktiv beispielsweise über Google nach Ihnen Suchen sind natürlich viel leichter zu überzeugen bzw. zu konvertieren. Denn bei diesen geht es nur noch darum den passenden Anbieter zu kaufen die Fragen ob, wann und wie sind dabei schon längst beantwortet.

Ich bin auf dem Gebiet SEO Bonn als Spezialist unterwegs und beschäftige mich ausschließlich mit dieser Form des Marketings. Mein Anspruch ist es vor allem mit meinen Kunden auf einer persönlichen Ebene zusammenzuarbeiten und auch stets bei Fragen oder Gesprächsbedarf erreichbar zu sein. Bei mir müssen Sie außerdem keine langen Vertragslaufzeiten unterschreiben wie bei größeren Anbietern oder Agenturen. Sie sind der Kunde und Sie entscheiden über Dauer und Intensität. Sie können jederzeit kündigen oder flexibel an den aktuellen Bedarf anpassen.

Ich freue mich schon auf Ihre Anfrage und einen ersten Austausch am Telefon oder direkt vor Ort in Bonn!





So Arbeite ich als SEO Agentur Bonn:



mehr-Besucher-auf-website.png

SEO auf Augenhöhe

Ich bin im Bereich SEO Bonn keine große Agentur mit wechselnden Ansprechpartnern und langen Verträgen, sondern bewusst der Ansprechpartner für Kunden, denen persönlicher Kontakt und eine flexible Zusammenarbeit wichtig ist. Meine Flachen Strukturen als Spezialist gebe ich so unmittelbar an Sie weiter!


SEO-Vertrag.png

Flexible Zusammenarbeit

Beim Thema SEO Bonn müssen Sie sich auf Lebzeiten verpflichten. Bei mir gibt es nicht wie in der Branche üblich Verträge mit langen Laufzeiten. Sie selbst können entscheiden, wie lange die Zusammenarbeit geht und haben auch immer die Möglichkeit zu kündigen oder eine Anpassung an Ihren Bedarf zu machen.

Monatliche-SEO-Reports.png

Nachhaltige Vorgehensweise

Im Mittelpunkt all meiner Maßnahmen und meiner Vorgehensweise steht vor allem die Nachhaltigkeit. Ich setze hier ausschließlich auf saubere Maßnahmen, welche auch in einigen Jahren noch funktionieren und Ihnen Monat für Monat Besucher, Anfragen und Abverkäufe über die Webseite bringen werden.


google-dominieren.png

100% SEO Bonn

Bei mir steht ausschließlich Suchmaschinenoptimierung (=SEO) im Fokus. Es werden von mir keine anderen Bereiche behandelt, gerne empfehle ich auch Anbieter aus meinem Netzwerk. Nur so kann ich immer Ball bleiben bei diesem komplexen und schnelllebigen Thema sowie den Überblick über alle Projekte bewahren.





Teil meiner Referenzen













Kontakt:





Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz


Bildschirmfoto-2019-04-28-um-00.02.39.png

Verlauf der Sichtbarkeit von einem Online Shop der seit 2017 Kunde ist.

Publikationen auf Handelsblatt und Focus:


seo-frankfurt-handelsblatt-publikation.png


Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & Google Adwords Missionen:



FM Naturprodukte GmbH

Maurice Cutchin Connell

"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >>Weiterlesen

SEMASOL GmbH

Dominik Senko

"Kompetenter, freundlicher und engagierter Freelancer mit sehr professionellem Auftreten! Exzellente Unterstützung hinsichtlich SEO Marketing und Amazon FBA, auch über den vertraglich vereinbarten Rahmen hinaus! Klare Weiterempfehlung!" >>Weiterlesen

Apeloig & Nessel GmbH

Schulym Apelojg

"Wir als Apeloig und Nessel GmbH haben Supererfahrungen gemacht. Wir danken auch unserer Werbeaentur, die uns auf die Firma aufmerksam machte. Unser Ranking bei der organischen Suche hat sich enorm verbessert. darüber hinaus....." >>Weiterlesen




Suchmaschinenoptimierung Bonn: Marketing im Wandel

In den vergangenen Jahren hat sich viel verändert und auch die Marketingkanäle und Strategien haben sich stark verändert. Es gibt sowohl für Konsumenten als auch für Unternehmen keinen Weg an den neuen Medien und Kanälen vorbei. Die alten Medien wie Zeitungen, Radio, TV, Flyer und Plakate werden für Unternehmen aus Bonn zunehmend uninteressanter. Denn heutzutage sind alle Menschen Online und nutzen die großen Portale und Suchmaschinen wie Facebook, YouTube oder Google. Gerade die Suchmaschinen wie Google sind extrem interessant, da User die diese Nutzen bereits aktiv auf der Suche sind und ein hohes Kaufinteresse mit sich bringen. Doch nur wer wirklich oben steht, kann diese User auch für sich gewinnen.

Auch Sie sollten mit dem Wandel der Zeit gehen und das Feld nicht kampflos dem Mitbewerb überlassen. Doch nur mit Top-Rankings und vielen Besuchern auf der Webseite können Sie sich entsprechend durchsetzen. Denn wer hier nicht am Ball bleibt kann in der schnelllebigen digitalen Welt sehr rasch den Anschluss verlieren. Denn Geschäfte sowohl im B2C als auch B2B Bereich werden inzwischen größtenteils Online angebahnt und durchgeführt.

Das ganze ist allerdings wie schon erwähnt nur mit einer guten Auffindbarkeit im Netz möglich. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ins Spiel. Diese hilft bei der Verbesserung der Rankings und Steigerung der Webseitenbesucher. Da es sich hier um einen umfangreichen Prozess mit über 200 entscheidenden Faktoren handelt, ist es empfehlenswert auf Spezialisten für SEO Bonn wie mich zu setzen. Meine Strategien und mein Know-How verhelfen Ihnen zu einer besseren Positionierung den Google Suchergebnissen. Was schlussendlich natürlich auch zu mehr Kunden und Umsatz führt.



SEO Bonn: Die Leistungen


Jedes Projekt hat einen individuellen Hintergrund und auch die Branche, das eingesetzte System und die Ziele sind wichtig, um eine Vorgehensweise entwickeln zu können. Maßgeschneidert passe ich mich mit den verschiedenen Leistungsbereichen Ihrem Bedarf an.



SEO

SEO Bonn funktioniert und ist äußerst effektiv. Doch um dies erreichen zu können sind alle SEO-Disziplinen erforderlich. Im Zuge einer Zusammenarbeit erhalten Sie von Keywords über OnPage Maßnahmen bis hin zu Backlinks alles was es für gute Rankings braucht.


SEA

Im Bereich Google Ads verfüge ich ebenfalls über Know-How und verwalte auch viele Konten meiner Kunden. Gerne unterstütze ich Sie bei der Optimierung oder einem optimalen Setup, damit Ihr Werbebudget auch wirklich effizient eingesetzt wird.


Lokales SEO

Lokale Dienstleister, Geschäfte, Restaurants und Unternehmen im Raum Bonn können besonders gut von Local SEO und den weiteren Möglichkeiten wie Google MyBusiness profitieren.


Consulting & Workshops

Ich gebe gerne mein Wissen weiter oder helfe Ihnen in Form von einem Workshop oder einer Beratung bei der Entwicklung einer passenden Strategie und Vorgehensweise.





Was bringt SEO?



analyse von einer agentur für suchmaschinenoptimierung

Können Sie sich erinnern, wann Sie zuletzt in der Zeitung oder einem Branchenbuch etwas gesucht haben? Vermutlich nicht. Sie warten ja auch nicht auf der Straße oder in den sozialen Netzwerken bis eine passende Werbung erscheint, wenn Sie etwas benötigen. Alle Googeln heute nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen. Das ist auch kein Wunder, denn noch nie war es so einfach innerhalb von wenigen Sekunden nur mit ein paar Klicks an die gewünschten Informationen zu gelangen. Kaufentscheidungen und Serviceentscheidungen werden inzwischen online getroffen. Natürlich erhält man als Kunde vor Ort in Bonn eine persönliche Beratung. Aber die Online Welt ist intelligent und inzwischen erhält der Kunde auch online via Telefon, E-Mail, Chat oder Videochat eine Beratung und Unterstützung. Umso wichtiger ist es inzwischen für Unternehmen aus Bonn online präsent zu sein.


Die Webseiten die ganz vorne stehen erhalten auch den meisten Besucherstrom und generieren schlussendlich die Abverkäufe oder Anfragen. Doch die Einordnung erfolgt nicht nach einem Zufallsprinzip, sondern anhand von über 200 Faktoren. Die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO Bonn richtet eine Webseite genau auf diese für Suchmaschinen relevanten Faktoren aus und ordnet die Webseite je nach Optimierungsgrad entsprechend ein.




Was bedeutet SEO?

Suchmaschinenoptimierung kurz SEO oder im Englischen Search Engine Optimization ist ganz einfach ein Prozess, welcher dazu dient, eine Webseite bei Suchmaschinen wie Google möglichst weit oben in den organischen Ergebnissen erscheinen zu lassen.

Die dabei durchgeführten Maßnahmen werden grob in die Bereiche OnPage und OffPage aufgeteilt. SEO Bonn selbst ist untergeordnet Teil bzw. eine Disziplin vom Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing). Hierzu gehören alle Möglichkeiten und Maßnahmen die zu einer besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen führen, also auch die bezahlten Anzeigen in der Suche (Google Ads).

Hier einige wichtige Begrifflichkeiten und Themen rund um das Thema SEO:

OnPage Optimierung

Zu dem Bereich OnPage zählen alle Maßnahmen die von einem Webseitenbetreiber oder einem SEO Bonn Spezialisten unmittelbar auf der Webseite durchgeführt werden können. Dies sind sowohl inhaltliche, Strukturelle als auch Technische Aspekte. Dazu gehören unter anderem Texte, Bilder, Seitengeschwindigkeit, URL-Struktur sowie Titel- und Beschreibung für Google.

OffPage Optimierung

Das Gegenstück zum Bereich OnPage ist die OffPage Optimierung. Es geht, wie der Name schon verrät, um alle Faktoren die das Ranking der eigenen Webseite beeinflussen können, aber außerhalb der eigenen Webseite beispielsweise auf anderen Webseiten. Im Fokus steht hier vor allem der Aufbau von eingehenden Links anderer Webseiten auch besser bekannt als Backlinks. Diese geben quasi eine Empfehlung an Google, dass die eigene Seite beliebt und autoritär ist. Das Vertrauen, welches andere Webseiten von Google genießen wird so auf die eigene zu einem gewissen Maße übertragen, wovon man schlussendlich auch selbst profitiert.

Tools

Tools für das SEO Bonn sind Programme, welche Webseitenbetreiber und SEO Spezialisten wie ich nutzen können, um die richtigen Keywords zu finden auch Auswertungen und Analysen zu tätigen. Als Spezialist greife ich hier tagtäglich auf verschiedene professionelle Tools zurück zur Recherche von Keywords, Analyse der Mitbewerber und Auswertung. Auch Google stellt einige Tools wie Google Analytics oder die Google Search Console kostenfrei zur Verfügung. Mit Google Analytics kann an vor allem die Besucherzahlen und Daten der eigenen Webseite auslesen und die Google Search Console zum Einreichen der Webseite sowie verfolgen von 404-Fehlern, Klicks und Verlinkungen anderer Webseiten zur eigenen Webseite.

Rankingfaktoren

Die Suchmaschinen wie Google haben so genannte Rankingfaktoren. Diese können auch die Resultate der eigenen Webseite positiv oder negativ beeinflussen. Laut Google und Branchenstimmen sind es bei Google über 200 Rankingfaktoren. Anhand dieser bewertet die Suchmaschine die eigene Webseite und ordnet Sie auch entsprechend ein. Ganz genau weiß allerdings niemand wie viele Faktoren es genau sind, wie stark welche Faktoren gewichtet werden und welche die entscheidenden sind. Denn die Suchmaschinen wie Google und Co verraten kaum etwas über Ihre Algorithmen, damit niemand diesen austricksen und sich so einen unnatürlichen Vorteil verschaffen kann. Grob gesagt sind es Backlinks von seriösen Webseiten mit Themenrelevanz, guter Content auf der Seite und eine gute technische Grundlage sowie ein hoher Pagespeed (Seitengeschwindigkeit).

SERP

SERP heißt ausgeschrieben Search Engine Result Page. Das sind die Ergebnisseiten, welche nach der Eingabe von einem Suchbegriff erscheinen. Hier werden die einzelnen Treffer und Seiten ausgelistet. Der Auszug einer Webseite, welcher hier in der Suche erscheint, wird auch Snippet genannt und beinhaltet die URL sowie einen Titel und eine Beschreibung, welche vom Webseitenbetreiber festgelegt werden kann oder automatisch von Google oder dem System der Webseite automatisch generiert. Auch Google Anzeigen, Maps Auszug, Google Shopping Anzeigen oder weitere Auszüge wie von Wikipedia werden dort angezeigt.

Meta-Tags / Meta-Daten

Die Meta-Tags oder auch Meta-Daten genannt sind Angaben die vom Webseitenbetreiber aus Bonn auch festgelegt werden können, aber auf der Webseite direkt nicht sichtbar sind. Diese werden über den Code von Google ausgelesen. Der Titel wird auch Title-Tag genannt und die Beschreibung Meta-Description. Auch hier können wiederum Suchbegriffe platziert werden für bessere Rankings.

Keyword

Das was User in die Suchleiste der Suchmaschine eingeben wird auch "Keyword" genannt. Es gibt hier verschiedene Arten von Keyword und auch die Nachfrage ist verschieden. Das Suchvolumen eines Keywords bezeichnet die Anzahl der Eingaben pro Monat. Professionelle Tools sowie der Keyword Planner von Google selbst helfen bei der Recherche und Analyse der passenden Begrifflichkeiten.




Ihr persönlicher SEO Ansprechpartner im Raum Bonn

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung ist recht umfangreich und mit vielen komplexen Prozessen sowie Faktoren verbunden. Für Anfänger ist es hier sehr schwer gute Resultate zu erzielen und als Unternehmer oder Selbstständiger sollte man sich stets auf seine Kernfähigkeiten konzentrieren. Doch inzwischen ist es ein sehr wichtiger Kanal, welcher vor allem langfristig zum Erfolg in der eigenen Branche führen kann. Ich habe mich vollständig auf diesen Bereich spezialisiert und unterstütze auch Sie gerne in diesem Bereich.

Mit der Zeit habe ich über die Jahre Kunden aus Bonn in unterschiedlichsten Branchen aus B2B und B2C betreut. Auch die unterschiedlichsten CMS und Shopsysteme sind mir bekannt und Teil meiner täglichen Arbeiten. Redaktionelle und leichte Design/Technik Tätigkeiten können von mir übernommen werden, so sind wir während einer Zusammenarbeit auch nicht auf einen Programmierer oder die entsprechende Agentur angewiesen.

Viele Agenturen oder größere Marketingfirmen bieten inzwischen SEO als Fokus- oder Randleistung mit an. Da über 200 Rankingfaktoren über Erfolg oder Niederlage entscheiden und sich das Thema rasant weiterentwickelt habe ich mich zu 100% auf das Thema SEO Bonn spezialisiert und kann somit auch stets am Ball bleiben sowie den Überblick über Branche und Kundenprojekte bewahren. Meine Flachen Strukturen gebe ich auch an meine Kunden weiter. Sie sind bei mir keine Nummer im System, sondern mehr ein Partner. Zu jedem Zeitpunkt bin ich die umsetzende Kraft und der persönliche erreichbare Ansprechpartner. Jederzeit kann die Zusammenarbeit beendet werden und regelmäßig informiere ich Sie in meinen Reports über die umgesetzten Maßnahmen und Entwicklung.

In einem ersten telefonischen Austausch oder direkt vor Ort in Bonn lernen wir uns einmal kennen und können uns über Ihr Projekt austauschen. Danach fertige ich für Sie gerne unverbindlich eine individuelle Analyse in Form von einem Video sowie ein Angebot an.

Ich freue mich schon auf Ihre Anfrage und ein erstes Kennenlernen!


Impressum

empty