Florida Update


google florida update definition und erklärung

Kurz zusammengefasst: Was ist das Florida Update?

Google führte Ende 2003 bezüglich dem Ranking-Algorithmus Änderungen ein. Fortan gab es für sehr viele Suchbegriffe neue Filtermechanismen. Die Folgen ließen nicht lange auf sich warten. Es gab einen stürmischen Google Dance bezüglich der Rankingpositionen. Dieser Vorgang wurde Florida Update genannt. Vergleich mit einem Hurrikan an alle paar Jahre wiederkehrenden Florida Küste. Diese Hurrikans sind von durch heftige Schäden gekennzeichnet. Demzufolge benennen die IT-Experten das Durcheinander auf Google das Florida Update.


Warum kam es zum Florida Update?

Larry Page brachte es auf den Punkt. Für ihn stand fest, dass eine perfekte Suchmaschine genau versteht, was der Suchende mit seiner Anfrage meint. Es werden somit Ergebnisse ausgewiesen, welche genau den Vorstellungen des Users entsprechen. Damit diese Ziele erreicht werden könnten, steht klar im Raum, dass der Ranking-Algorithmus einwandfrei funktionieren muss. Somit sollte ein Schutz gegen Spam und Manipulationen vorliegen. Für die Branche war klar, das stürmische Florida Update ist ein Meilenstein. Die Probleme bis dato sollten damit behoben sein.

 

Was ist eine Wortstamm-Analyse?

Haben Sie von der Wortstamm-Analyse schon einmal gehört? Bis vor dem Florida Update war es für Google wichtig, dass die richtige Schreibweise verwendet wurde. Beispielsweise stimmte der Suchbegriff "Etagenheizung" mit der Sucheingabe "Etagen-Heizung" nicht überein. Mit dem Update trat die Veränderung ein. Google erkannte Trennstriche und unterschiedliche Schreibweisen. Fortan wurde der Wortstamm als solcher identifiziert und Ein- oder Mehrzahl stellten bei der Eingabe kein Problem dar. So wurden deutliche mehr Dokumente angezeigt. Florida Update hatte keine Probleme, die Synonyme zu erkennen.

 

Wie geht das Florida Update mit einem Linktext um?

Der Link auf eine andere Website wird für Google als Empfehlung gesehen. Die Firmen nutzten vor dem Update diese Annahme für sich aus. So wurden tausende von Links erstellt. So kam es immer zu irrelevanten Seiten mit den ersten Suchergebnissen. Mit dem Update wird der Linktext auf den Inhalt überprüft. Ein Shop verweilt mit einem Link auf eine weitere Internetseite. Im Linktext wird der Begriff "Düngemittel" angegeben. Google sieht den Link nach dem Update nicht mehr als relevant an. Das Florida Update bietet jetzt lediglich dem User nur noch an, nach dieser gesucht hat.



Wie sehen die technischen Hintergründe aus?

Um den technischen Background bieten zu können, erwarb Google das Unternehmen Applied Semantics. Das kleine Unternehmen entwickelte Systeme, um die Inhalte der Seiten zu deuten und zu erkennen. So entstand zudem die AdSense Technologie. Für diese Technologie kann sich jeder Websitebetreiber anmelden.

So funktioniert ein optimales Suchmaschinen-Ranking:

- Nutzung relevanter Internet-Links
- strukturierter Auftritt mit relevanten Inhalten
- klares Erkennen was gesucht wird

Ratsam ist, wer um einen Link bittet, genauer hinzuschauen. Der Inhalt des Linktextes ist entscheidend. Der vorhandene Text sollte mit dem eigenen Unternehme und deren Angebote konform gehen.

Wie kann das Florida Update optimal genutzt werden?

Wer regelmäßig seinen Internetauftritt erweitert, ergänzt oder verändert, erzielt eine bessere Entwicklung seines Rankings. Die Besucher nehmen die Neuerungen unweigerlich wahr. Das Ranking kann innerhalb eines Jahres deutlich verbessert werden. Die Empfehlung lautet eindeutig, wer stets an seinem Internetauftritt arbeitet, wird höher gelistet. Einmal die Woche sollte an der Seite spätestens gearbeitet werden.


Fazit

Wer mit dem Florida Update effektiv umgeht, wird nicht nur bei Google ein besseres Ranking erfahren.






Über mich


noah-lutz-about.jpg

Ich bin Ihr Spezialist im Bereich Suchmaschinenmarketing. Mit fundierten Strategien und meinem Erfahrungsschatz bei den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) bringe ich Ihre Webseite an die Spitze der Suchergebnisse.






Gesprächsbedarf?






Ihr kostenloses Strategiegespräch vereinbaren



noah-lutz-about.jpg

Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

In einem ersten kostenlosen und unverbindlichem Gespräch lernen wir einander kennen und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihre Webseite in den Suchmaschinen noch erfolgreicher machen können.


 unverbindliche Beratung

 persönlicher Ansprechpartner

 flexible Laufzeiten

 Mehr organische Sichtbarkeit & Besucher auf Ihrer Webseite









Impressum

empty