Noah Lutz
SEO für Mannheim - Spezialisten Agentur

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Sie haben eine eigene Webseite und sind nun auf der Suche nach jemandem der Sie zum Thema SEO Mannheim betreut? Dann freut es mich, dass Sie auf mich aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Noah Lutz und bereits vor einigen Jahren habe ich meine persönliche Leidenschaft zur Suchmaschinenoptimierung gefunden. Seitdem widme ich meine volle Aufmerksamkeit genau diesem Thema. Ich betreue hier als Dienstleister Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit den verschiedensten Produkten oder Dienstleistungen. Als Spezialist kann ich meinen Kunden vor allem einen direkt Kontakt und Austausch bieten bei allen Fragen oder Gesprächsbedarf bin ich stetig erreichbar und immer der Ansprechpartner. Auch müssen Sie bei mir keine wirklichen Verträge mit langen Laufzeiten unterschreiben. Sie entscheiden über den Umfang und die Dauer der Zusammenarbeit. Jederzeit kündbar oder anpassbar an den aktuellen Bedarf.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Meine Vorgehensweise als SEO Agentur Mannheim:

Ihr direkter Kontakt

Ich sehe mich vor allem als SEO Mannheim Sparringspartner für meine Kunden und nicht nur als Agentur. Als Spezialist bin ich vor allem zu jedem Zeitpunkt der Ansprechpartner auf Augenhöhe der alle Maßnahmen umsetzt und auch Fragen immer beantworten kann. Der persönliche Austausch ist für mich wichtig und Erfolgsentscheidend!

Nachhaltige Methoden

SEO ist ein komplexer Prozess und vor allem natürlich- und nachhaltigkeit sind entscheidend auch aus Sicht der Suchmaschine. Ich verzichte daher auf Spam Maßnahmen und setze auf zeitgemäße, saubere und handgefertigte Methoden und Maßnahmen. Damit Sie auch langfristig von Ihren Rankings profitieren!

Ihre Entscheidung

Sie können mit mir jederzeit starten aber auch jederzeit aufhören. Meine flexiblen Strukturen kann ich als Spezialist auch an meine Kunden weitergeben. Es gibt keine festen und langen Vertragslaufzeiten. Sie können meinen Service auch maßgeschneidert an die aktuelle Situation und Bedarf immer anpassen.

Fokus auf SEO

Als SEO Mannheim Agentur und Spezialist bin ich zu 100% auf das Thema spezialisiert und fokussiert. Es ist keine Randleistung wie bei klassischen Werbeagenturen, sondern eine Spezialleistung die im Mittelpunkt steht. Nur so kann ich mich Ihrem Projekt ernsthaft annehmen und weiterhelfen!

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.

Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.

Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Mannheim: Sehen Sie nur gut aus oder findet man Sie auch?

Sie möchten mit einer richtigen Optimierung online mehr Sichtbarkeit erreichen? Dann ist SEO Mannheim genau der richtige Weg.

Vielleicht haben Sie sich schon näher mit dem Thema Online Marketing oder SEO beschäftigt. Ihre Onlinepräsenz kann den Kriterien von Google und Co. mit dem Einsatz einer guten Suchmaschinenoptimierung zugeschnitten werden. Man kann hier sehr umfassend ansetzen, doch es ist nichts was von heute auf morgen funktioniert. Da sind vermutlich andere Marketingkanäle besser geeignet. SEO Mannheim ist dafür sehr nachhaltig und auch langfristig sollte es im Fokus von Ihrem Marketing stehen. Das ganze ist vor allem stetiger Prozess, kleine einmalige Aktionen sind in der Regel nicht zielführend und können lediglich einen Anstoß geben.

Über 94% aller Deutschen nutzen regelmäßig bei der Internetrecherche die Suchmaschine Google. Doch nur, wenn Ihr Mannheimer Unternehmen präsent ist und sich auf guten Positionen befindet werden diese auch auf Sie aufmerksam.

Der Gegenspieler von SEO ist die Suchmaschinenwerbung also die bezahlten Anzeigen in der Google Suche. Doch die Klicks auf organische Ergebnisse (SEO) sind kostenlos und die User schenken in der Regel den organischen Ergebnissen mehr Vertrauen. Gerade die jüngeren User Wissen, das man die oberen bezahlten Plätze einfach einkaufen kann. Verstehen Sie mich nicht falsch ich glaube auch an die Suchmaschinenwerbung aber langfristig werden Sie mir SEO mehr Erfolg haben. Denn auch der prozentuale Anteil der User die auf ein organisches Ergebnis klicken ist größer. Und ein weiterer wichtiger Punkt ist die Nachhaltigkeit. Schalten Sie Ihre bezahlten Anzeigen ab verschwindet die gesamte Sichtbarkeit. Von SEO profitieren Sie auch langfristig, vorausgesetzt das Thema wurde einmal richtig getrieben.

Inzwischen ist das Thema in den Köpfen der Menschen und Unternehmen im Raum Mannheim angekommen. Doch was viele erst noch mit der Zeit lernen müssen ist das eine moderne Webpräsenz die auch für Mobilgeräte optimiert ist noch lange nicht ausreicht, um auch wirklich gefunden wird. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und eine teure Webseite die nicht gefunden wird, hat Ihren eigentlichen Zweck verfehlt. SEO braucht auch mehr als hier und da mal ein paar einmalige Aktionen und 1-2 Monate. Es ist ein fortlaufender Prozess, welcher langfristig Ihre Position im Markt stärkt und gezielt neue Abverkäufe oder Anfragen bringt.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEO Mannheim: Leistungsspektrum

Als Spezialist für SEO Mannheim habe ich ein breites Leistungsspektrum mit verschiedenen SEO-Leistungen. So finden wir auch für Ihr Unternehmen die passende Lösung.

SEO

Nur eine ganzheitliche Optimierung mit allen SEO-Disziplinen bringt Sie wirklich voran. Daher ist eine monatliche Zusammenarbeit und On- sowie OffPage Optimierung empfehlenswert.

SEA

Auch Ihrem Google Ads Konto nehme ich mich gerne an. Oftmals ist es nicht Google das nicht funktioniert, sondern die Ausrichtung Ihrer Kampagnen. Einmalig oder fortlaufend sorge ich für eine optimale Performance im Konto.

Lokales SEO

Für lokale Dienstleister, Geschäfte, Restaurants oder Unternehmen im Raum Mannheim bietet Google mit der Hilfe von Local SEO zahlreiche Möglichkeiten. Insbesondere durch die Optimierung des Google MyBusiness Eintrags können auch kurzfristig viele User in unmittelbarer Nähe erreicht werden.

Consulting & Workshops

Sie sind sich noch unsicher über Ihre eigene aufgestellte Strategie oder Vorgehensweise? In einer Beratung oder Workshops berate ich Sie gerne individuell zu Ihrem Projekt.

SEO-Leistungen im Detail

Als Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung biete ich Ihnen in Mannheim ein vielseitiges Leistungsspektrum an. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder Unterstützung als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. SEO ist grundsätzlich ein langfristiges Thema, das sich ständig weiterentwickelt. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Zusammenarbeit übernehme ich in der Regel alle Maßnahmen als ausführender Dienstleister, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sollten Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess teilzunehmen, binde ich Sie oder Ihr Team gerne ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Vorteile von SEO für Ihr Unternehmen

SEO bedeutet ausgeschrieben Suchmaschinenoptimierung oder auf Englisch auch bekannt als Search Engine Optimization. Es umfasst alle Maßnahmen die auf einer Webseite technisch und inhaltlich sowie außerhalb der Seite getroffen werden, um eine Webseite im Netz sichtbarer zu machen. Es wird hier vor allem mit Nutzer relevanten Suchbegriffen gearbeitet die Ihn auf die eigene Webseite führen sollen.

Das primäre Ziel ist also vor allem Interessenten und Neukunden mit Hilfe von SEO Mannheim zu gewinnen. Das schöne dabei ist, das es keine Grenze gibt. Sowohl national als auch lokal kann optimiert und mit der richtigen Seitenstruktur und Ausrichtung geworben werden. Im Internet ist es zudem oftmals deutlich leichter ein breites Publikum zu erreichen als Offline. Der Vorteil liegt also auf der Hand: Es kann gezielt der Umsatz gesteigert werden.

Früher lief das gesamte Marketing über Mund zu Mund Propagande oder Offline Kampagnen wie Flyer, Poster oder teure Zeitungsanzeigen. Diese waren und sind nicht nur sehr teuer, sie sind vor allem auch mit einem großen Streuverlust verbunden. Nichts anderes ist es mit Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. Viele denken dort sind heutzutage alle und das ist modern hier muss ich werben. Was viele dabei vergessen: In dem Moment, wo ein User auf diesen Plattformen unterwegs ist, möchte er entspannen und Unterhalten werden oder sich mit Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten Austauschen. Wenn jedoch ein User die Google Suchmaschine benutzt hat er ein konkretes und Sucht bereits aktiv. Das heißt der Streuverlust ist einfach deutlich geringer als bei Social Media oder Offline Kampagnen und das Kaufinteresse ist viel höher. Genau so wie Sie gerade nach einem Partner für SEO Mannheim aktiv und sehr spezifisch suchen.

Gleichzeitig kann SEO auch sehr gut zum Ausbau der eigenen Markenbekanntheit genutzt werden. Wenn Sie in Ihrem Markt immer wieder bei allen möglichen Begriffen in der Top10 erscheinen dann gelangen Sie in den Kopf der User und werden evtl. beim nächsten mal direkt mit dem Unternehmensnamen in die Suchmaschine eingegeben.

Ein weiterer Vorteil ist die Nachhaltigkeit. Kaum ein Kanal kann langfristig so stabil und automatisiert funktionieren. Denn die Nachfrage und das Suchvolumen ist bis auf einige spezielle Saisonprodukte oder Dienstleistungen sehr konstant. Und wenn das SEO Mannheim einmal richtig aufgebaut wurde und die Maßnahmen werden eingestellt, bleibt die Seite lange Zeit bestehen und generiert weiterhin Monat für Monat Anfragen oder Abverkäufe.

Und im lokalen Bereich können durch die richtige Optimierung des Google MyBusiness Eintrags auch kurzfristig gute Ergebnisse und Nutzer in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Unternehmen im Raum Mannheim über die normale Suche und Google Maps erreicht werden.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
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Kunden sichtbar gemacht
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Top 10 Rankings
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Suchmaschinenoptimierung Mannheim: Ein fortlaufender Prozess

SEO Mannheim ist nicht mit einer einmaligen Optimierung getan. SEO ist vielmehr ein fortlaufender Prozess, wenn man wirklich erfolgreich mit diesem Marketingkanal sein möchte. Selbstverständlich kann man auch einmalige optimieren doch das ist nicht zielführend und bringt lediglich einen Anstoß mit sich. Vielleicht können Sie durch einen Anstoß etwas bewegen doch, wie sieht es nach drei Monaten aus. Ist Ihr Umsatz gestiegen? Haben Sie Top-Rankings erreichen und Ihre Mitbewerber überholt? Vermutlich nicht. Denn Sie müssen sich auch einmal in die Lage von Google versetzen. Warum sollte Google Ihre Webseite nun einfach vor dem Rest listen? Google möchte nur vertrauenswürdige und langfristig sinnvolle Webseiten auf Ihren Top Positionen haben, damit der User findet, wonach er sucht und zufrieden ist. Dieses Vertrauen muss man sich mittels der Suchmaschinenoptimierung erst einmal erarbeiten.

Grundsätzlich kann man SEO in zwei große Disziplinen aufteilen: OnPage und OffPage

OnPage: Wie der Name schon vermuten lässt geht es hier um alle Maßnahmen unmittelbar auf der Webseite selbst. Sowohl die Inhaltliche-, Seiten- und HTML-Struktur sind hier für den SEO-Erfolg im Raum Mannheim wichtig. Es geht vor allem darum auf Basis einer vorausgehenden Keywordrecherche Bestandteile wie Texte, Bilder, Titel- und Beschreibung für Google auf die Suchbegriffe zu optimieren. Aber auch die HTML-Struktur also der Code der Webseite sowie die Seitengeschwindigkeit sind wichtige Basiselemente.

OffPage: In dieser Disziplin geht es hauptsächlich darum Reputation und Vertrauen gegenüber der Suchmaschine aufzubauen mittels so genannter Backlinks also Verlinkungen von anderen Seiten zur eigenen Seite. Heutzutage ist aber nicht nur die Quantität, sondern vor allem auch die Qualität dieser Links entscheidend. Auch Dinge wie der Google MyBusiness Eintrag fallen in diesen Bereich.

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

Ich als SEO Partner an Ihrer Seite

SEO ist ein komplexer Prozess mit über 200 Rankingfaktoren die über den Erfolg entscheiden. Damit Sie Ihre Ziele und Top-Rankings erreichen können gibt es Spezialisten wie mich die Sie beim Thema SEO Mannheim unterstützen. Mit meiner strukturierten Vorgehensweise und den richtigen Maßnahmen kann ich auch die Sichtbarkeit Ihrer Webseite gezielt steigern. Auch das Erstellen und einpflegen von Texten oder das Aufbauen von Backlinks gehört zu meinen Leistungen. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Weshalb ich meine Dienstleistung auch so entwickelt habe, dass alles inkludiert ist, was es für gute Rankings braucht.

Sowohl im B2B als auch im B2C Bereich habe ich Erfahrung und aktive Projekte. Da meine Kunden aus unterschiedlichen Branchen kommen werden auch unterschiedliche Systeme eingesetzt. Mit den meisten CMS, Baukasten und Shopsystemen bin ich bestens vertrauen und somit ist auch in der Regel kein zusätzlicher Einsatz von Ihnen, Ihrem Programmierer oder der entsprechenden Agentur benötigt.

Bewusst habe ich mich für das Thema SEO Mannheim als bewusst und nicht als große Agentur positioniert. Ich möchte meinen Kunden die Vorteile dieser Arbeitsweise durch faire Konditionen und flexible Laufzeiten weitergeben. Auch das Verhältnis und der persönliche Austausch liegt mir am Herzen. So habe ich immer einen Gesamtüberblick und kann durch den näheren Austausch Ihre Branche und Zielgruppe besser verstehen und die SEO Maßnahmen optimal daraufhin ausrichten.

Nehmen Sie gerne einfach einmal Kontakt mit mir auf. Bei einem ersten Kennenlernen telefonisch oder vor Ort in Mannheim lernen wir uns kennen und ich erfahre mehr über Ihr Projekt. Daraufhin kann ich dann eine Analyse in Form von einem Video und ein konkretes Angebot anfertigen.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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