Regelmäßige Artikel rund um die Themen SEO, SEA und Online Marketing


Willkommen auf meinem Blog. Hier berichte ich regelmäßig über Themen aus der SEO, SEA und Online Marketing Welt. Sie finden hier eine recht bunte Mischung aus News, Trends, Erfahrungen und Wissen das ich weitergeben möchte. Mein Ziel ist es Sie vor allem auf den neuesten Stand zu bringen und Bewusstsein für die Branche und Funktionsweise der unterschiedlichen Kanäle zu schaffen. Damit ich wertvollen Content liefern kann, bilde ich mich stetig weiter und besuche regelmäßig Fachkonferenzen. Auch aus meinem Arbeitsalltag als Online Marketer berichte ich hier. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf jede Interaktion!





SEO Trends 2022

15.05.2022

Was sind Trends beim SEO im Jahr 2022? Ich habe mich aktuellen Themen einmal angenommen und kläre in diesem Beitrag dazu auf.

SEO Fehler

14.05.2022

Häufige SEO Fehler und wie diese vermieden werden können, um eine maximale Sichtbarkeit erreichen zu können zeige ich hier auf.

Kostenlose SEO-Tools

13.05.2022

Kostenlose SEO Tools die Ihnen helfen Ihre Seite umfangreich zu analysieren und stetig weiter zu optimieren, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu steigern.

SEO vs. SEA

06.04.2022

SEO vs. SEA: Worin liegt der Unterschied? Wann sollte welcher Kanal genutzt werden? Diesen Fragen habe ich mich angenommen und kläre Sie auf.

Wie lange dauert SEO?

06.04.2022

Sie Fragen Sie, wie lange dauert SEO? In meinem Artikel kläre ich Sie über die Dauer und die Möglichkeiten der Beeinflussung durch Webseitenbetreiber umfassend auf.

SEO KPIs

19.03.2022

KPIs sind essenziell, um die Entwicklung und den Erfolg der SEO Maßnahmen bemessen zu können. Wir klären über Möglichkeiten zur Auswertung und die wichtigsten Kennzahlen auf.

Top 100 SEO-Dienstleister 2022

13.03.2022

iBusiness hat die Liste der Top 100 SEO-Dienstleister für das Jahr 2022 veröffentlicht und ich erläutere in meinem Beitrag auf, wie sich diese Liste zusammensetzt.

iBusiness Top 100 SEO-Dienstleister

30.03.2021

Ich habe es in die iBusiness Top 100 SEO-Dienstleister Liste geschafft und möchte an dieser Stelle einen tieferen Einblick in diese Übersicht geben.

Voice Search

25.11.2020

Was muss man über Voice Search wissen? Wie wird es angewendet? Warum ist die FAQ - Seite so Wichtig?

Sichtbarkeitsindex

17.10.2020

Ein häufiger Begriff im SEO ist der Sichtbarkeitsindex. Was es damit auf sich hat und wie sich dieser ermitteln lässt, erfahren Sie hier genauer.

Ankertext

09.10.2020

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) nehmen die Ankertexte in Verbindung mit internen oder externen Verlinkungen eine wichtige Rolle ein.

Domain Authority

19.09.2020

Die Domain Authority ist ein wichtiger SEO Faktor, welcher die Stärke und Relevanz einer Webseite beurteilt. Dies ist für die Rankings gerade auf Top-Positionen nach wie vor entscheidend.

SEO Maßnahmen

06.09.2020

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst verschiedenste Maßnahmen auf und außerhalb einer Webseite für bessere Rankings und eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz.

Interne Verlinkung

06.09.2020

Interne Verlinkungen oder auch Hyperlinks genannt, verknüpfen die Inhalte einer Domain und fördern damit die Nutzerfreundlichkeit. Dies ist auch für das SEO und die Rankings relevant.

Keyword Recherche

27.03.2020

Die Recherche passender Keywords ist ein elementarer Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und bietet die Grundlage für alle Maßnahmen.

SEO Kosten

25.03.2020

Die Kosten einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) können nicht pauschal benannt werden. Ich zeige Ihnen hier mögliche Beträge und Abrechnungsmodelle.

Unique Content

22.03.2020

Einzigartige und hochwertige Inhalte auf der eigenen Webseite sind heute nicht nur für User, sondern auch für Suchmaschinen enorm wichtig.

Conversion

20.03.2020

Was ist eine Conversion und wie kann man den Erfolg einer Webseite oder Marketing-Maßnahmen damit bewerten? Darüber kläre ich Sie hier auf.

Long Tail Keyword

18.03.2020

Ein Long Tail Keyword das in die Suchmaschine eingegeben wird, verfügt in der Regel über weniger Suchvolumen, dafür eine höhere Intention der User.

Short Tail Keyword

14.03.2020

Kurze Short Tail Keywords sind eine Art von Suchbegriffen bei der Suchmaschinenoptimierung und verfügen meist über ein höheres Suchvolumen und eine geringere Userintention als längere Keywords.


Impressum

empty