Voice Search
25.11.2020
Was muss man über Voice Search wissen? Wie wird es angewendet? Warum ist die FAQ - Seite so Wichtig?
Sichtbarkeitsindex
17.10.2020
Ein häufiger Begriff im SEO ist der Sichtbarkeitsindex. Was es damit auf sich hat und wie sich dieser ermitteln lässt, erfahren Sie hier genauer.
Ankertext
09.10.2020
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) nehmen die Ankertexte in Verbindung mit internen oder externen Verlinkungen eine wichtige Rolle ein.
Domain Authority
19.09.2020
Die Domain Authority ist ein wichtiger SEO Faktor, welcher die Stärke und Relevanz einer Webseite beurteilt. Dies ist für die Rankings gerade auf Top-Positionen nach wie vor entscheidend.
SEO Maßnahmen
06.09.2020
Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst verschiedenste Maßnahmen auf und außerhalb einer Webseite für bessere Rankings und eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz.
Interne Verlinkung
06.09.2020
Interne Verlinkungen oder auch Hyperlinks genannt, verknüpfen die Inhalte einer Domain und fördern damit die Nutzerfreundlichkeit. Dies ist auch für das SEO und die Rankings relevant.
Keyword Recherche
27.03.2020
Die Recherche passender Keywords ist ein elementarer Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und bietet die Grundlage für alle Maßnahmen.
SEO Kosten
25.03.2020
Die Kosten einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) können nicht pauschal benannt werden. Ich zeige Ihnen hier mögliche Beträge und Abrechnungsmodelle.
Unique Content
22.03.2020
Einzigartige und hochwertige Inhalte auf der eigenen Webseite sind heute nicht nur für User, sondern auch für Suchmaschinen enorm wichtig.
Conversion
20.03.2020
Was ist eine Conversion und wie kann man den Erfolg einer Webseite oder Marketing-Maßnahmen damit bewerten? Darüber kläre ich Sie hier auf.
Long Tail Keyword
18.03.2020
Ein Long Tail Keyword das in die Suchmaschine eingegeben wird, verfügt in der Regel über weniger Suchvolumen, dafür eine höhere Intention der User.
Short Tail Keyword
14.03.2020
Kurze Short Tail Keywords sind eine Art von Suchbegriffen bei der Suchmaschinenoptimierung und verfügen meist über ein höheres Suchvolumen und eine geringere Userintention als längere Keywords.
Click-Through-Rate (CTR)
11.03.2020
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine wichtige Kennzahl im Bereich Online Marketing und gibt Auskunft über das Verhältnis der Impressionen zu den Klicks einer Werbeanzeige oder eines Suchergebnis.
Bad Neighbourhood
08.03.2020
Bad Neighbourhood und zu deutsch "schlechte Nachbarschaft" beschreibt die Umgebung einer Webseite mit Webpräsenzen, welche gegen Richtlinien der Suchmaschinen verstoßen.
Black Hat SEO
04.03.2020
Black Hat SEO gehört zum Bereich der dunklen Taktiken, welche von Suchmaschinen nicht gerne gesehen werden und gegen die Richtlinien dieser ist. Was schlussendlich zu Abstrafungen und auch schlechteren Rankings führen kann.
Title-Tag
28.01.2020
Der Title-Tag ist ein HTML Schnipsel im Quellcode einer Webseite, welcher als Titel in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird. Dieser kann auch Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben.
Absprungrate
15.01.2020
Die Absprungrate bezeichnet den prozentualen Anteil der User, welche nur eine Seite besuchen und die Webseite daraufhin direkt wieder verlassen.
Google Update
10.01.2020
Google führt in regelmäßigen Abständen Updates an seinem Suchmaschinen Algorithmus zur Verbesserung der Qualität durch. Hier kläre ich über die Auswirkungen und die wichtigsten Updates der Geschichte auf!
Keyword Kannibalismus
23.12.2019
Der Keyword Kannibalismus ist ein häufiges und unterschätztes oder nicht wahrgenommenes Problem. Die Suchmaschine wird dadurch verwirrt und kann evtl. auch keine guten Rankings vergeben.
Googlebot
21.12.2019
Der Googlebot durchsucht täglich jegliche Webseiten, sammelt Daten und bewertet nach gewissen Kriterien. Damit dies positive Auswirkungen auf Ihr SEO hat, sollte die Webseite optimal für Suchmaschinen ausgerichtet sein.