Noah Lutz
SEO für Rosenheim: Spezialisten Agentur
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Ansprechpartner für Ihr SEO Rosenheim? Ich habe Ihnen an dieser Stelle schon etwas mein können unter Beweis gestellt. Denn Sie sind durch Ihre Suche auf mich aufmerksam geworden. Und genau dasselbe machen Ihre Kunden ebenfalls jeden Tag. Die Menschen nutzen heute Suchmaschinen wie den Marktführer Google, um mit wenigen Klicks und innerhalb von Sekunden nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen jeglicher Art zu suchen. Somit hat sich Online Marketing und speziell die Suchmaschinenoptimierung, welche Sie in den Suchmaschinen sichtbar macht, als wesentlicher Aspekt für ein erfolgreiches Unternehmen etabliert. Ob kleines lokale Unternehmen, Mittelständler oder Konzern alle setzen heutzutage auf die Macht der Suchmaschinen. Denn diese Art von User bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich, welchen andere Kanäle nicht bieten können. Der User sucht bereits von selbst nach Ihrem Unternehmen und hat einen konkreten Bedarf.
- 7+ Jahre Erfahrung
- Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente
- 300+ Kunden sichtbar gemacht






Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Agentur Rosenheim - Das erwartet Sie:
Persönlicher Kontakt
Mir ist es wichtig, dass ich meine Kunden und die Produkte oder Dienstleistungen dahinter verstehe. Aus diesem Grund bin ich jederzeit der direkte Kontakt und pflege einen sehr engen Kontakt zu meinen Kunden mit regelmäßigen Gesprächen und Updates. Gerne auch direkt vor Ort im schönen Rosenheim!
Maßgeschneidert
Im Vergleich zu größeren Anbietern arbeite ich nicht nach Schema F. Das ist bei über 200 Rankingfaktoren aus meiner Sicht auch nicht möglich. Jede Strategie und Vorgehensweise wird individuell auf Ihr Projekt abgestimmt. So ist es möglich mit dem SEO Rosenheim Ihre gewünschten Ziele wirklich zu erreichen.
SEO-Reports
SEO für Unternehmen aus Rosenheim besteht aus mehreren Disziplinen und vielen einzelnen Maßnahmen. Damit Sie Wissen, was ich weshalb mache und wie sich das auf Ihr Projekt auswirkt, erhalten Sie von mir in regelmäßigen Abständen ein ausführliches Reporting zusätzlich versehen mit den nächsten Schritten.
Zielgruppengerichtet
Flyer, Zeitungsanzeigen, Plakate, Newsletter, Social Media und Co sind mit Sicherheit nicht tot. Doch User die eine Sucheingabe bei Suchmaschinen wie Google tätigen suchen bereits von selbst nach Ihrem Unternehmen und sind dadurch auch deutlich einfacher zu einem zahlenden Kunden zu konvertieren.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Mehr über mich in Bild und Ton:
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- Ihre Anfrage
- Persönliches Kennenlerngespräch
- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Quelle: Sistrix
SEO und eine Vorteile
Erhöhte Sichtbarkeit
Durch eine Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite im Netz präsent. Gute Positionen in Suchmaschinen sind das Ziel und führen zu mehr organischen Besuchern auf Ihrer Seite.
Zukunftsträchtig
SEO ist keine Eintagsfliege, denn auch in Zukunft werden noch viel mehr Menschen die Suchmaschinen nutzen. Und gute Rankings brauchen Zeit, halten allerdings auch am Ende umso länger.
Mehr Neukunden
Am Ende vom SEO Rosenheim steht natürlich immer als Ziel die Steigerung des Umsatzes. Denn mehr relevante Besucher auf Ihrer Webseite bedeuten auch mehr Anfragen oder Abverkäufe.
Erfolgsgeschichte
+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit
In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über
einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.
- + 33 393 organische Besucher / Monat
- Mehr Domainautorität
- + 326 Top 3 Rankings
- + 1114 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & weiteren ähnlichen Produkten
Erfolgsgeschichte:
+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich
- +100% mehr organische Besucher / Monat
- +263 organische Keywords
- +3600 Plätze bei Google gut gemacht
- + 45 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Anfragen
Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen
Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.
Rating
5
56 Bewertungen

Florian Ziegler
Osteopathiewerkstatt
Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Google Bewertung
Sophie Brand
Sophie Brand Photography
Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:
Google Bewertung
Sven Rentschler
Rentschler Reven GmbH
Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Google Bewertung
Dominik Wagner
trinkhalme.de GmbH
Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.
Agenturtipp.de Bewertung
Marius Wirth
Plattenhardt + Wirth GmbH
Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!
Google Bewertung

Peter Probst
Ranking Köche GmbH
Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top
Google Bewertung
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:
Der Suchmaschinen Crawler
Suchmaschinen wie der Marktführer Google verfügen über hochentwickelte Algorithmen, welche allerdings ein gut geschütztes Geheimnis sind. Diese Algorithmen bestimmen nach welchen Faktoren eine Webseite analysiert und in den Suchergebnissen eingeordnet wird. Bei Google sind aktuell ca. 200 Rankingfaktoren bekannt, anhand dessen orientieren sich auch die meisten Maßnahmen. Wesentliche Punkte sind hier die Qualität und Optimierung der Inhalte wie Texte, Bilder, Überschriften sowie Titel- und Beschreibung für Google. Und auch die auf die eigene Seite verweisenden Links spielen eine entscheidende Rolle. Inzwischen sind teilweise auch schon Daten bezüglich dem Nutzerverhalten relevant, wie die Verweildauer oder Absprungsrate. Diese vielen verschiedenen Faktoren werden unterschiedlich stark gewichtet, doch wie genau diese Gewichtung der einzelnen Faktoren ausfällt, ist nicht bekannt.
Die Crawler der Suchmaschinen durchsuchen tagtäglich das Netz und bauen den Index, also das, was Sie bei Google finden können auf. Der bekannteste ist hierbei der Googlebot. Die Website-URL’s die durch die Crawler gesammelt werden können dann indiziert und dem Nutzer zur passenden Suchanfrage ausgeliefert werden. Suchmaschinen arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung Ihrer Algorithmen und Crawler. Daher kommt es auch in regelmäßigen Abständen zu Updates, bei denen dann die Gewichtung einzelner Faktoren sich verschiebt oder neue Faktoren eingeführt werden.
SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
SEO Rosenheim: Meine Services
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)
Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising)
SEO für Rosenheimer Firmen
Als Partner an Ihrer Seite
SEO-Leistungen im Detail
Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung biete ich Ihnen in Rosenheim ein breit gefächertes Leistungsspektrum an. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. SEO ist grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, das sich ständig weiterentwickelt. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Zusammenarbeit agiere ich meist als ausführender Dienstleister und übernehme alle Maßnahmen eigenständig, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, Teil der SEO-Reise zu sein, binde ich Sie oder Ihr Team gerne in den Prozess mit ein.
OnPage SEO
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
OffPage SEO
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage SEO
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenoptimierung Rosenheim: Deshalb sollten Sie auf die Suchmaschinen setzen
Laut Statista werden Suchmaschinen wie unter anderem Google von 82% Ihrer möglichen Kunden genutzt. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Sie nicht nur eine schöne und moderne Webseite besitzen, die auch wirklich gefunden wird. Und insbesondere im lokalen Bereich steigen die Nutzerzahlen weiterhin rasant an, denn hier können sich die User auch über Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder Verfügbarkeiten informieren. Viele Dienstleister im lokalen Umfeld bieten auch inzwischen die Möglichkeit der online Terminvereinbaren. Und nicht nur die normale organische Suche kann durch das SEO Rosenheim verbessert werden. Auch die Auffindbarkeit in Google Maps kann durch entsprechende Maßnahmen gefördert werden.
Offline Kanäle wie Flyer, Poster, Zeitungsanzeigen etc. sind bestimmt noch lange nicht ausgestorben und werden aus meiner Sicht auch weiterhin funktionieren. Doch vergleichsweise zur Suchmaschinenoptimierung sind diese recht teuer und es werden viele Menschen erreicht, wovon jedoch nur wenige ein konkretes Interesse an Ihrem Unternehmen haben. Die sozialen Netzwerke sind ebenfalls sehr stark im Trend, auch ich nutze diese tagtäglich, da ich auch mit diesen Medien aufgewachsen bin. Doch, um Kunden zu generieren setze ich selbst auch vollständig auf das SEO und auch für Ihr Unternehmen aus Rosenheim macht dies Sinn. Social Media Nutzer möchten unterhalten werden oder sich mit Freunden vernetzen und austauschen. Suchmaschinen Nutzer hingegen haben einen konkreten Bedarf und tätigen diesbezüglich eine Eingabe in den Suchmaschinen. Auf beiden Kanälen können gezielt Kunden gewonnen werden. Doch auf den Social Media Kanälen braucht es deutlich mehr Überzeugungsarbeit und Klicks, da der User zum Zeitpunkt der Werbung eine andere Intention verfolgt. Das SEO Rosenheim ist aus meiner Sicht daher effizienter und auch nachhaltiger. Denn dort müssen Sie sich keinen Trends anpassen oder ständig Werbebudget investieren.
Der Ablauf
- In einem ersten Gespräch in Rosenheim oder telefonisch lernen wir uns kennen und ich kann Sie bereits zu den Möglichkeiten beraten. Im persönlichen Gespräch kann ich außerdem weitere benötige Informationen in Erfahrung bringen. Da die Suchmaschinenoptimierung sehr individuell zu betrachten ist und jedes Projekt eine andere Ausgangslage hat, ist ein erster Austausch auch Voraussetzung für die Erstellung von einem Angebot.
- Nach unserem Austausch betrachte ich mit den erhaltenen Informationen Ihr Projekt noch einmal sehr genau. Dabei überlege ich mir bereits eine konkrete Vorgehensweise und mögliche erste Maßnahmen. Diese Gedanken, fasse ich für Sie in Form von einer Analyse zusammen. Ich habe mich irgendwann bewusst gegen lange PDF’s oder Präsentationen mit Fachklauseln entschieden. Sie erhalten von mir ein kurzes Video, das Sie ganz einfach über einen Link online abrufen können. In diesem Video hole ich Sie auf Ihrem Wissensstand ab und erläutere Ihnen die Funktionsweise und mögliche Vorgehensweise.
- Zum Start der Zusammenarbeit erhalten Sie als Kunde eine E-Mail von mir. In dieser finden Sie Informationen und kurze Anleitungen zu den benötigten Zugangsdaten. In der Zwischenzeit erfasse ich den Status Quo und die damit verbundenen aktuellen Rankings Ihrer Seite.
- Während der Optimierungsphase werden sämtliche Technische, OnPage und Offpage Maßnahmen von mir durchgeführt. Auch die Erstellung in Form von Texten und der Aufbau externer Verlinkungen (Backlinks) gehört hier dazu.
- In der Regel läuft die Zusammenarbeit beim SEO Rosenheim mit meinen Kunden monatlich, aufgrund der Rahmenbedingungen. Zu jedem Monatswechsel erhalten Sie von mir einen Report mit sämtlichen Maßnahmen und der Entwicklung alle relevanten Kennzahlen.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!
Das Fundament: Die Keywordrecherche
Jedes Haus benötigt ein Fundament, auf dem das Haus aufgebaut wird und steht. Dasselbe ist auch beim SEO Rosenheim der Fall, damit alle Maßnahmen optimal durchgeführt werden können, braucht es einen roten Faden und diesen geben Keywords vor. Keywords sind auch als Suchbegriffe bekannt, das ist einfach gesagt das Wort oder die Wörter, die von einem User in die Suchleiste eingegeben werden. Mit den richtigen Keywords kann alles auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet und optimiert werden. Hierbei hilft im ersten Schritt ein einfaches Brainstorming oder der Blick auf relevante Mitbewerber. Damit dann ein geeignetes Keyword-Set erstellt werden kann kommen professionelle Tools zum Einsatz. Mit diesen gilt es herauszufinden, welche Keywords über Relevanz, Nachfrage und einer zu bewältigenden Konkurrenzsituation verfügen. Denn auf ein Keyword bei Ihrem SEO Rosenheim zu optimieren, das von niemandem eingegeben wird, macht wenig Sinn. Gleichzeitig gilt es auch die Userintention hinter den einzelnen Keywords zu betrachten. Ein ganz einfaches Beispiel: Jemand der „Welche Schuhe sind die richtigen im Sommer?“ eingibt, sucht nach Informationen und einem dazu passenden Artikel. Ein User der „Adidas Herrenschuhe Schwarz Größe 43 online kaufen“ eingibt, ist so ziemlich das Nonplusultra, denn ein solcher User weiß ganz genau was er möchte und ist bereit zu kaufen. Eine fundierte Keywordrecherche hilft dann bei der richtigen Vorgehensweise und Definition von weiteren Inhalten.
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:
WordPress
Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.
Typo3
Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.
Shopware
Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.
Magento
Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.
Shopify
Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.
Jimdo
Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.
Suchmaschinenoptimierung mit Noah Lutz
Gerade in den letzten 5-10 Jahren gab es einen Ruck in der Marketing Branche. Denn die User haben sich zum größten Teils ins Netz verlagert, wodurch neue Kanäle entstanden sind, welche von Unternehmen aus Rosenheim bespielt werden können. Und auch die meisten Agenturen haben hier das Potenzial bekannt und bieten alles mögliche an. Wie in jeder Branche gibt es hier gute und schlechte Anbieter. Für Sie als Kunde ist oftmals im vorhinein nicht zu erkennen, wer gut und wer schlecht ist. Genau so wenig Wissen Sie es bei mir. Doch ich kann Ihnen anbieten mich kennenzulernen und meinen persönlichen Anspruch und flexiblen Möglichkeiten einmal kennenzulernen. Ich möchte für meine Kunden einen echten Mehrwert schaffen und genau deshalb bin ich als Spezialist und nicht als große Agentur unterwegs. Als Kunde sind Sie bei mir nicht eine einfache Nummer im System, sondern wir kooperieren auf Augenhöhe und können sehr intensiv ihr Projekt gemeinsam vorantreiben. Ich kenne meine Kunden durch den persönlichen Kontakt sehr gut und in einigen Fällen sind daraus inzwischen auch Freundschaften und langjährige Partnerschaften entstanden. Sicherlich als Spezialist kann ich nicht unendlich viele Kunden betreuen, doch die Kunden die ich betreue kann ich auch wirklich nach vorne bringen und ich behalte so immer den Überblick. Gleichzeitig gebe ich meine flachen Hierarchien an Sie weiter. Eine große Agentur muss planen und hat viele Fixkosten zu bezahlen, wodurch es in der Regel üblich ist das Verträge mit 6-24 Monaten Laufzeit beim SEO Rosenheim abgeschlossen werden. Nicht so bei mir, sie können unsere Zusammenarbeit jederzeit zum Monatsende hin kündigen und so habe ich auch ein hohes Eigeninteresse Ihre Webseite voranzubringen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen!
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.
Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.
Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.
Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.
Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.
Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.
Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.
In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.
SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.
Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.
Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.