Meine Werte als SEO Agentur Essen:
Direkte Kontaktperson
Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es in der Zusammenarbeit mit einem Dienstleister ist einen festen Ansprechpartner zu haben. Daher bin ich immer der persönliche und vor allem erreichbare Ansprechpartner und die umsetzende Kraft für Sie vom Anfang bis zum Ende der Zusammenarbeit.
Stets Up-to-Date
SEO Essen ist eine Dienstleistung, die sich komplett online abspielt und für Laien oder unerfahrene teilweise unverständlich ist. Damit Sie Wissen, was genau getan wird und wie die Entwicklung von den wichtigen Kennzahlen ist, erhalten Sie bei mir immer ein ausführliches Reporting mit allen wichtigen Informationen.
Sie entscheiden
Sie sind mit mir beim Thema SEO Essen nicht gebunden. Meine flachen Hierarchien gebe ich genau so an Sie weiter. Sie können selbst entscheiden, wie lange die Zusammenarbeit dauert und in welcher Intensität diese geführt wird. So gesehen bin ich genau so wie Sie auch an Progression und Erfolgen interessiert.
Pull-Marketingkanal
Im Marketing gibt es Push- und Pull-Marketingkanäle. SEO Essen gehört zum Pull-Marketing, denn es werden lediglich User erreicht die bereits einen akuten Bedarf an Ihren Dienstleistungen oder Produkten haben und schon über Suchmaschinen wie Google mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC auf der Suche danach sind.
Referenzprojekte
Kontakt
Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie "Zahnarzt + Stadt". Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Bessere Rankings
Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.
Messbar
SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.
Neue Kunden
Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & SEA Missionen:
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Suchmaschinenoptimierung Essen: Online vs. Offline oder besser gesagt neu vs. alt
Jedes Unternehmen und jeder Selbstständige braucht Kunden, um überleben und wachsen zu können. Daher muss auch jedes Unternehmen mit der Hilfe von Marketing oder SEO Essen auf sich aufmerksam machen. Hier gibt es zwei Wege: Online und Offline
Klassische Werbekanäle werden inzwischen immer häufiger durch Online Marketing Maßnahmen ersetzt. Denn das Internet gewinnt für uns Menschen immer mehr an Bedeutung und ist deutlich komfortabler als klassisches Offline Marketing oder Kaltakquise, sowohl für den Werbetreibenden als auch für die Kunden. Dennoch möchte ich an dieser Stelle als onliner das klassische nicht verteufeln. Es kommt schließlich auch immer auf die Zielgruppe und die Branche an. Online bietet jedoch einige unschlagbare Vorteile und insbesondere das SEO Essen kann einen großen Effekt für ein Unternehmen bewirken. Besonders Suchmaschinen halten einen großen Vorteil bereit. Der User bringt nämlich dort von selbst die Kommunikation in Gang, um an Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu gelangen. Offline und auf klassischen Wegen hingegen, ist es immer das Essener Unternehmen, welches die Kommunikation zum Kunden sucht. Beispielsweise mittels TV-Werbung, Magazin- oder Zeitungsanzeigen, Flyer, Plakate oder klassische Kaltakquise. Das heißt, es ist deutlich mühsamer einen Kunden zu gewinnen und mit einem hohen Streuverlust verbunden.
Online hingegen kann die Zielgruppe sehr genau analysiert, ausgewählt und angesprochen werden. Bei Suchmaschinen wird dies in Form von einer Keyword Recherche getan. Das heißt man schaut, welche Begriffe werden von potenziellen Kunden eingegeben und welche Intention wird dabei verfolgt. Eine moderne, schnelle und schöne Webseite reicht dabei schon lange nicht mehr aus. Erst mit dem SEO Essen wird aus Ihrer teuren digitalen Visitenkarte auch wirklich ein digitales Schaufenster, das rund um die Uhr sichtbar ist und kontinuierlich Anfragen oder Produktverkäufe bringt. Für die Produkteinführung oder Start Ups eignen sich natürlich auch Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. Denn dort kann man extrem viele Menschen erreichen und inzwischen auch sehr zielgerichtet nach Interessen eine Werbung ausrichten. Ein weiterer Vorteil vom Online Marketing und der Suchmaschinenoptimierung im Vergleich zu Offline Kampagnen ist die Messbarkeit. Dank modernster Techniken und Tools kann ganz genau nachverfolgt werden, wo die Besucher hergekommen sind und wie viele angefragt oder gekauft haben. Auch viele weitere Kennzahlen können gemessen und ausgewertet werden. So können auch nicht funktionierende Dinge recht schnell analysiert und eliminiert oder weiter verbessert werden.
Natürlich kann man auch sehr gut einen Mix aus On- und Offline einsetzen oder die beiden Wege sogar miteinander verknüpfen. Wichtig ist immer das man dabei möglichst genau eine Zielgruppe auswählt und mit der Werbung bespielt. Viele Unternehmen aus Essen machen auch Aktionen die von Off- zu Online oder umgekehrt führen. Beispielsweise sammeln viele auf Messen an Ihrem Stand Mail Adressen für den Newsletter.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
SEO Essen: Das Leistungsportfolio
Natürlich liegt mein persönlicher Fokus voll und ganz auf dem Thema SEO Essen. So kann ich mich jedem Projekt individuell und zu 100% annehmen und dabei stets den Überblick bewahren. Trotzdem gibt es im Bereich der Suchmaschinenoptimierung verschiedene Formen und Arten einer Zusammenarbeit die ich Ihnen anbieten kann.
SEODamit ich mich Ihrem SEO Essen annehmen und das Projekt erfolgreich machen kann, müssen alle SEO Disziplinen gleichermaßen gefördert werden. Da es sich hierbei um einen komplexen Prozess handelt und der Google Algorithmus seine Zeit zur Verarbeitung und Einordnung der Maßnahmen benötigt, arbeite ich mit meinen Kunden monatlich zusammen. |
SEAIn der Google Suche gibt es natürlich nicht nur die organischen Ergebnisse (SEO), sondern auch die bezahlten Anzeigen (SEA/Google Ads). Auch in diesem Bereich kann Ihnen gerne unter die Arme greifen. Wenn Sie ein bestehendes Konto haben, sehe ich mir dieses gerne an und sorge für eine noch bessere Performance. Auch beim Setup von einem komplett neuen Konto kann ich weiterhelfen und optimale Kampagnen sowie Anzeigen aufsetzen. |
Local SEOLokale Unternehmen, Geschäfte, Restaurants oder Dienstleister können besonders gut vom SEO Essen profitieren. Denn nicht nur die Sichtbarkeit in der normalen Suche kann optimiert werden. Auch der Google MyBusiness kann optimiert werden, wodurch dieser in unmittelbarer Nähe in der Google Suche und bei Google Maps noch besser gefunden wird. |
Beratung & WorkshopsSollten Sie selbst oder Ihr Team die Umsetzung übernehmen wollen, dann kann ich gerne in individuellen Workshops oder Beratungen online oder in Essen vor Ort mit meinem Wissen und Know-How unterstützen bei der Weiterbildung und Entwicklung der Vorgehensweise. |
Google Algorithmus
Für jede Suchmaschine egal, ob Google, Yahoo, Bing oder auch Marktplätze wie Amazon und ebay sind Algorithmen essentiell und die Basis von allem. Die Suchmaschinen betreiben ganze Abteilungen, die nur damit beschäftigt sind die Algorithmen zu entwickeln und weiter zu verbessern. Denn diese entscheiden schlussendlich, welche Webseite beispielsweise vorne steht und welche nicht. Hierbei gibt es zahlreiche Signale und Faktoren die schwerer oder weniger schwer bei der Beurteilung ins Gewicht fallen. Google beispielsweise bewertetet eine Webseite anhand von über 200 Faktoren. Und beim SEO Essen geht es genau darum, auf diese Faktoren zu optimieren.
Wichtig ist hierbei allerdings immer die Natürlichkeit aller Maßnahmen, denn die Suchmaschinen möchten nicht ausgetrickst werden und bestrafen dies auch notfalls mit schlechteren Rankings. Die Algorithmen sind auch der Grund, warum SEO nicht von heute auf morgen funktioniert. Denn die Algorithmen legen sehr viel Wert auf Natürlichkeit und eine verteilte Ausführung der Maßnahmen beim SEO Essen. Darüber hinaus wird immer zunächst alles verarbeitet, analysiert und dann entsprechend eingeordnet. Denn die Suchmaschinen möchten dem User nur das allerbeste liefern, damit dieser immer wieder zurückkehrt. Daher braucht es Zeit, bis die Maßnahmen verarbeitet wurden und sich das ganze auf die Rankings ausgewirkt hat.
SEO-Leistungen im Detail
Ich biete Ihnen in Essen als Spezialisten Agentur im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein umfassendes Leistungsspektrum an. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. Dabei ist SEO grundsätzlich ein langfristiges Thema, das sich ständig weiterentwickelt. Einmalige Aktionen sind daher in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur begrenzt erfolgreich. Im Normalfall übernehme ich in einer Zusammenarbeit alle Maßnahmen eigenständig, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess teilzunehmen, binde ich Sie oder Ihr Team gerne ein.
Strategie & Sonstiges:
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
OffPage:
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage:
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
SEO für regional tätige Unternehmen in Essen
Gerade im lokalen Bereich ist es immer mehr so, das weniger auf das Telefonbuch, die Zeitung oder Branchenbücher zurückgegriffen wird. Denn mit dem Smartphone, Tablet oder PC hat man innerhalb von wenigen Sekunden ein passendes Ergebnis auf der Suche nach einem Dienstleister, Geschäft oder auch Restaurant in Essen und Umgebung. Anhand der Sucheingabe oder IP Adresse des Users werden dann auch Google MyBusiness Einträge von Unternehmen aus Essen in unmittelbarer Nähe ausgespielt. Und der Google MyBusiness Eintrag erscheint nicht nur in der normalen Suche, sondern auch bei Google Maps. Hängt aber unmittelbar mit einer richtigen Optimierung und den normalen organischen Ergebnissen zusammen. Das heißt, je höher die Webseite in den organischen Ergebnissen ist, desto besser auffindbar ist automatisch auch der Google MyBusiness Eintrag.
Viele regionale Unternehmen haben auch das Problem, dass der Wettbewerb zunehmend steigt oder sich vielleicht auch nicht in einer Top A-Lage befinden. Doch mit dem SEO Essen für regionale Unternehmen wird die eigene Webseite und der Google MyBusiness Eintrag von einer B-Lage in eine A-Lage versetzt und sogt somit für reichlich digitale Laufkundschaft. Das schöne und insbesondere beim Google MyBusiness Eintrag ist, das hier sogar schnelle Erfolge erzielt werden können, da der Wettbewerb in der Regel nicht ganz so stark ist und 99% der Unternehmen auch Ihren Google MyBusiness Eintrag komplett vernachlässigen.
Was auch zu beobachten ist, dass Google immer mehr die IP-Adressen und den Standort der User in die Ausspielung der Suchergebnisse mit einbezieht. So erscheinen inzwischen auch bei der Eingabe von nationalen Suchbegriffen häufig MyBusiness Einträge. Und mit der richtigen Pflege und SEO Essen Optimierung gelingt es zum einen im "Dreierpack" also im Auszug in der Google Suche zu erscheinen und zum anderen auch auf Google Maps und bei nationalen Begrifflichkeiten an Sichtbarkeit zu gewinnen.
Es gibt auch einige Dinge die vor allem im regionalen Umfeld sehr gut angewendet und genutzt werden können beim SEO für Essener Unternehmen. Beispielsweise die konsequente Verwendung von zentralen Daten des Unternehmens, besser auch bekannt als "NAP". Dies ist genauer gesagt die Abkürzung für Name, Adresse, Phone. Durch die durchgehende und häufige Verwendung dieser Daten kann Google einen Zusammenhang erkennen und dem ganzen mehr Vertrauen schenken. Auch bei Bilder, was viele nicht Wissen kann auf die Lokalität eingegangen werden. Es kann nämlich ein Tag hinterlegt werden, welcher Auskunft über den Aufnahmeort oder Standort von dem entsprechenden Bild gibt. Das ist wiederum ein weiterer Anhaltspunkt für Google. Wichtig ist beispielsweise aber auch der Aufbau von Bewertung, denn das in der Regel das erste, was der User bei der Eingabe des Unternehmensnames sieht und worauf User auch sehr achten. Anhand der Bewertungen treffen viele Kunden Ihre Entscheidung, da dies einfach ein starker Vertrauensfaktor ist. Auch in Sachen Backlinks kann eine Sache noch viel mehr oder intensiver genutzt werden, als im nationalen Bereich. Nämlich die Branchenbucheinträge, welche Backlinks mit einer hohen regionalen Relevanz liefern können.
Wie Sie sehen kann SEO Essen für regionale Unternehmen ein elementares Marketingtool darstellen. Genau so effizient ist es aber natürlich nach wie vor auch für national tätige Unternehmen oder reine Webprojekte. Gerne nehme ich mich Ihnen an und berate Sie zum Thema Suchmaschinenoptimierung ganz individuell und persönlich. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und den ersten Austausch!