Ihr Google Ads Freelancer

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Mein Name ist Noah Lutz und als SEA und Google Ads Freelancer betreue ich Kunden und Kampagnen aller Art. Seit über 7 Jahren bin ich bereits vollständig Selbstständig in diesem Bereich, und arbeite leidenschaftlich gerne an der Performance vom Online Marketing meiner Kunden.

Als Freelancer habe ich die Zeit und Energie mich ihnen und ihrer geplanten Kampagne wirklich vollständig anzunehmen. Denn jede Adwords Kampagne benötigt individuelle Planung und Umsetzung, um wirklich auch das Ziel erreichen zu können. Und als Selbstständiger bin ich auch daran interessiert ihnen gute Ergebnisse zu liefern, denn langfristige Kooperationen und Empfehlungen sind für mich sehr wichtig.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

So arbeite ich als Freelancer für Google Ads:

Enge Zusammenarbeit

Als Google Ads Spezialist pflege ich zu den meisten meiner Kunden ein sehr lockeres und freundschaftliches Verhältnis. Ich bin außerdem immer der direkte Ansprechpartner, und genau deshalb sollten Sie auch mit mir zusammenarbeiten. Denn somit ist die Kommunikation sehr unkompliziert und es können schnell Anpassungen getroffen und Fragen geklärt werden. Ein weiterer Grund mit einem Freelancer zu arbeiten ist sicher auch der Preis, ich habe keine Mitarbeiter, Büros und weitere große Fixkosten zu bezahlen und kann dies auch an meine Kunden weitergeben.

Strategie & Reporting

Nach einem ersten Gespräch kann ich dann eine ausführliche Analyse machen, und auf Basis dieser auch ein Angebot und eine Strategie für Sie erstellen. Ich erkläre ihnen dann auch nochmal alles im Detail, damit es zu keinen Missverständnissen kommt und Sie wissen was ich mache. Denn auch die bezahlten Anzeigen brauchen ihre Zeit bis Sie wirklich gut laufen. Nach jedem Monat erhalten Sie einen Report über die getätigten Maßnahmen und die aktuellen Zahlen. Gleichzeitig überlege ich mir nach jedem Monat weitere Schritte und Strategien, um das Budget noch besser zu nutzen.

Erste Analyse

Grundsätzlich telefoniere oder treffe ich mich mit all meinen Kunden zuerst. Denn im Online Marketing ist jeder Kunde individuell, denn jeder Kunde hat einen anderen Umfang und ist auf einem anderen Stand. Es geht also zunächst darum herauszufinden um was es geht, und um welchen Umfang es sich handelt. Nach einem ersten Gespräch kann ich mir dann Gedanken und Analysen machen zur Vorgehensweise. In einer kurzen Videoanalyse erkläre ich ihnen dann direkt meine Vorgehensweise. Zögern Sie also nicht mich zu kontaktieren!

Performancestarke Anzeigen

In Adwords gibt es viele Möglichkeiten und Einstellungen, laien verschwenden hier oft unnötig Budget, weil Sie bestimmte Einstellungsmöglichkeiten und Strategien einfach nicht kennen. Meine Aufgabe als Google Adwords Freelancer besteht darin Anzeigen aufzusetzen, welche die richtige Zielgruppe erreichen und gut funktionieren. Dazu gehört natürlich ein grundsätzliches Setup aber auch eine monatliche Zusammenarbeit. Bei dieser wird das Budget anhand von gesammelten Daten so optimiert, das die Anzeigen kontinuierlich gut laufen und mit dem Werbebudget möglichst viel erreicht wird.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Durch gezielte professionelle Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite für relevante Suchbegriffe besser platziert, was dazu führt, dass mehr Nutzer Ihre Seite besuchen.

Messbar

SEO lässt sich durch moderne Tools präzise messen, da zentrale Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucherzahlen, Umsatz oder Anfragen genau verfolgt werden können. Dadurch wird die Entwicklung sichtbar und die leistungsstärksten Keywords können identifiziert werden.

Neue Kunden

Das ultimative Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, neue Kunden zu gewinnen. Da Nutzer im Rahmen von SEO aktiv nach Ihrem Unternehmen suchen, handelt es sich um besonders relevante Webseitenbesucher, die sich leicht in Kunden umwandeln lassen.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Jeder, der sich selbst schon einmal mit dem Kreieren eines eigenen Blogs oder einer Webseite befasst hat, kennt den Begriff Google Adwords oder SEA. Worum es sich bei diesem Tool jedoch genau handelt, wissen die wenigsten und nutzen es dadurch auch falsch oder gar nicht. Dabei ist genau dieses Tool so wertvoll für die eigene Präsentation und verantwortlich dafür, wie gut und wie oft die eigene Homepage oder der Blog gefunden und aufgerufen wird. 

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEA Leistungen

Mit meinen fundierten Strategien bringe ich auch Ihr Projekt optimal voran.

Google Ads

Egal, ob Sie bereits seit längerer Zeit Anzeigen schalten oder das Thema Google Ads neu angehen möchten. Ich als Google Ads Spezialist sorge für das richtige Setup und die nötige Performance Optimierung.

Google Shopping

Google Shopping bietet für Online Shops eine ideale Möglichkeit günstig relevante Klicks einzukaufen, doch nur wenn das Setup stimmt und kontinuierlich daran optimiert wird.

Display Ads

Auch das Display Netzwerk bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Produkte und Dienstleistungen der Zielgruppe näherzubringen oder abgesprungene User wieder einzufangen.

Beratung

Ich berate Sie als Freiberufler gerne zur Umsetzung von Google Ads oder führe ein ausführliches Audit und eine Beratung zu Ihrem bestehenden Konto durch.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Google Ads - warum auf einen Freelancer vertrauen?

Mit Google Adwords inzwischen Google Ads oder auch SEA genannt können Sie, egal ob mit einem kleinen Blog, einem Klein- oder Mittelbetrieb oder einem neuen Online Shop bereits in kurzer Zeit gute Ergebnisse verbuchen. Wer sich jedoch noch nie mit diesem Thema befasst hat, investiert nicht nur wertvolle Zeit und wählt am Ende dennoch den falschen Weg. Durch Unwissenheit kann auch sinnlos viel Geld verschwendet werden. Das ist besonders schade, denn gewusst wie, funktioniert Google Adwords für jeden absolut sicher.

Als SEA Freelancer setze ich Ihre Kampagnen professionell um und optimiere diese, damit Sie das maximum aus Ihrem Werbebudget herausbekommn. Ich übernehme die Planung, die Analyse und Auswertung, und kümmere mich um die Schaltung und die Kontrolle der Anzeigen und kann diese gegebenenfalls stets optimieren. Durch die Unterstützung von mir als SEA und Google Adwords Spezialist sparen Sie Zeit, Nerven und Geld und sorgen dafür, dass Ihre Seite in kürzester Zeit ein positives und hohes Ranking im Internet erreicht.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
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Top 10 Rankings
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Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

Remarketing? - Ich bringe Licht ins dunkle

Sie Fragen sich vielleicht gerade zum ersten mal was ist Remarketing oder kennen es bereits? Sie waren auf jedenfall schon einmal damit in Berührung, ob bewusst oder unbewusst. Mit dieser Methode und Möglichkeiten werden ganz einfach Besucher und Kunden der eigenen Webseite gezielt auf anderen Webseiten und in der Google Suche angesprochen. So können auch User wieder eingefangen werden und auf die eigene Webseite aufmerksam gemacht werden, welche die eigene Seite bereits verlassen und womöglich keine Handlung ausgeführt haben. Man kann diese auch ganz spezifisch auf bestimmte Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen einer Webseite anpassen. Und somit werden die Anzeigen durch mich als Adwords Partner in der Regel auch auf Basis der Interessen eines Users ausgespielt und nicht aufgrund des jeweiligen Seiteninhaltes.

Ganz einfach ausgedrückt:

  1. Ein User kommt auf Ihre Webseite und seine Interessen werden dort erfasst.
  2. Der User verlässt die Webseite, geht auf eine andere Seite und wird dort wiedererkannt. Und aufgrund Ihrer Remarketing Anzeigen und seiner erfassten Interessen wird er dort gezielt in Form von einer Anzeige angesprochen. Gleiches kann auch innerhalb der Google Suche betrieben werden.
  3. Womöglich kehrt der User auf Ihre Webseite zurück und führt im besten Fall doch noch das gewünschte Zielvorhaben durch.

Doch inzwischen sind es nicht mehr nur einfach Banner, welche die User durch das Netz tage- oder wochenlang verfolgen. Es gibt innerhalb von Google inzwischen viele weitere Formate bei denen Remarketing durch einen Adwords Freelancer wie mich eingesetzt werden kann:

  • Google Mail
  • Apps
  • Youtube
  • Display Netzwerk / andere Webseiten

Das tolle ist wirklich das man es sehr spezifisch anpassen und aufteilen kann. Man kann für verschiedene Stufen von Webseiten Besucher auch unterschiedliche Kampagnen erstellen. Auch die Intensität und Dauer kann vom Werbetreibenden oder Freelancer für Google Ads frei gewählt werden. So ist es auch möglich mehrmals täglich, monatlich oder wöchentlich die Anzeigen dem User auszuspielen. Denn wir Leben gerade im Netz in einem Überfluss an Informationen und Webseiten, wodurch schnell etwas untergehen oder in Vergessenheit geraten kann. Doch mit dem Remarketing gelangen und bleiben Sie in den Köpfen der User. Ein weiterer Vorteil ist die Preisgestaltung, denn die Klickpreise sind deutlich geringer als die normalen Suchnetzwerk Preise. Für die Ausrichtung von Remarketing Anzeigen gibt es unterschiedliche Methoden bezogen auf Thema, Kontext oder Keyword.

Vorteile von SEA / Google Adwords oder inzwischen auch Google Ads genannt:

  • Warme Leads: Die Kunden suchen bereits nach Ihnen! Der vermutlich größte Vorteil von Google Adwords ist die Relevanz der User, die erreicht werden. Denn diese Suchen mit Ihrer Suchanfrage bereits selber aktiv nach Ihrem Unternehmen und den dazugehörigen Produkten oder Services. Wodurch es deutlich einfacher ist den User zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen. Somit bleibt der Streuverlust auch deutlich geringer im Vergleich zu klassischen Pull-Marketing Methoden und Medien wie Social Media, Zeitungen, Flyer und Co. Denn dort gehen Sie immer erstmal auf den Kunden zu und es besteht in der Regel auch kein akuter Bedarf.
  • Volle Kosten-Kontrolle: Es gibt vermutlich kaum ein anderes Marketinginstrument das so flexibel und messbar ist wie Google Ads. Über Ihr Tagesbudget und die Gebote können Sie selber oder durch mich regeln, wie viel Sie wann ausgeben möchten. Und dank modernster Analyse-Tools können Sie auch genau auswerten wie viele Anfragen oder Käufe und auch zu welchem Preis generiert wurden. Somit lässt sich auch leicht herausfinden, ob sich dieser Kanal lohnt und wie noch besser optimiert werden kann. Sie oder ich als Adwords Freelancer haben auch zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, die Anzeigen komplett an- oder abzuschalten.
  • Optimierung: Viele verbrennen sich die Finger an Google Ads, denn so gut das Tool auch ist, Laiene haben es schwer und können schnell Geld verbrennen. Denn das falsche Setup kann schnell zu einer völlig falschen Ausspielung und Budgetverschwendung führen. Daher ist es ratsam einen Spezialisten wie mich mit ins Boot zu holen. Mit der Zeit sammeln sich auch unterschiedlichste Daten, welche ausgewertet und zur weiteren Optimierung eingesetzt werden können. So erreicht man mit der Zeit möglichst viele User, die auch bereit sind eine Anfrage oder einen Kauf durchzuführen.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Was ist Google Adwords genau?

Hierbei handelt es sich um eine Form der Werbung, um die vielleicht beste und populärste in der heutigen Zeit um genau zu sein. Hier unterscheidet man zwischen bezahlten und nicht bezahlten, sogenannten organischen Anzeigen und Such-Treffern.

Wie funktioniert SEA?

Täglich werden im Internet nach Millionen unterschiedlichen Dingen gesucht. Ob Urlaubsreisen, Informationen oder Produkte, das Internet ist eine der größten Marktplattformen der Welt. Der Suchende gibt ein Schlagwort oder sogar einen ganzen Satz ein, und im Nu erscheinen die passenden Antworten. Mit Hilfe von Adwords können Sie nun festlegen, unter welchen Keywords Ihr Blog oder Ihre Homepage nun aufgerufen wird. Die Suchwörter werden zuvor im Adwords Konto festgelegt. Daher ist es absolut wichtig, dass die richtigen Keywörter gewählt werden. Natürlich müssen diese unmittelbar mit Ihrem Produkt zu tun haben. Es reicht jedoch nicht nur ein Keyword wie Hundefutter auszuwählen, falls Sie Tiernahrung verkaufen möchten. Sie sollten prägnante Suchwörter verwenden, die facettenreich Ihr Produkt beschreiben und von einer großen Zielgruppe aufgerufen werden. Bei allen Suchanfragen die stattfinden, wird nun Ihr Ranking immer wieder neu festgelegt. Verantwortlich für die Listung ist neben eventueller bezahlter Anzeigen natürlich die Qualität Ihres Contents. Wichtig ist, dass sich Nutzer vom ersten Moment an von Ihrer Anzeige angesprochen fühlen. Dadurch wird Ihre Webseite angeklickt, und Sie erhalten Traffic. Aus diesem Grund sollten Sie im Vorfeld eine intensive Analyse durchführen. Fragen Sie sich, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Dadurch kann durch Adwords der größtmögliche Erfolg erzielt werden.

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