Noah Lutz
SEO für Regensburg - Spezialisten Agentur

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Sie scheinen sich für das Thema SEO Regensburg zu interessieren und suchen nach einem Dienstleister? Dann haben Sie ja vielleicht nun das gefunden, wonach Sie gesucht haben. Denn so funktioniert eine Suchmaschine wie Branchenführer Google. Es geht darum, dass der User auf seine Sucheingabe passende Ergebnisse und Webseiten ausgeliefert bekommt. Doch was ist, wenn Sie überhaupt nicht gefunden werden? Dann gibt es Spezialisten wie mich, die Ihnen mit der Suchmaschinenoptimierung helfen die gewünschten Rankings zu erreichen. Denn die meisten User klicken nur auf Ergebnisse, welche sich auf der 1. Seite befinden.

Die Suchmaschinenoptimierung ist dabei ein sehr effektives Werkzeug im Online Marketing, denn die Nutzer suchen bereits von selbst aktiv nach Dienstleistungen, Produkten oder auch Informationen. Dies ist bei anderen Kanälen wie Social Media nicht der Fall. Der User muss hier erst einmal angesprochen und überzeugt werden, wodurch im Vergleich SEO Regensburg zielführender aus meiner Sicht ist.

 

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

So gehe ich vor als SEO Agentur Regensburg:

Pragmatisch & Persönlich

Als Spezialist bin ich für Sie da und arbeite mit hohem Interesse an Ihren Zielen beim SEO Regensburg. Doch nicht nur bei Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung oder den aktuellen Stand als Digital Native stehe ich auch gerne bei generellen Online Fragen jederzeit zur Verfügung.

Gewissenhafte Arbeitsweise

Ich achte bei meiner Arbeit sehr auf eine strukturierte sowie klare Vorgehensweise mit ehrlichen Aussagen ohne falsche Versprechungen, denn SEO Regensburg braucht Zeit und es spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Auch ist mir die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sehr wichtig für den langfristigen Erhalt und Erfolg.

Transparent

Bei SEO Regensburg handelt es sich um eine digitale Dienstleistung, da ist es oft nicht ganz nachvollziehbar was getan wird. In meinen monatlichen Reportings kläre ich meine Kunden über den aktuellen Stand und die umgesetzten Tätigkeiten sehr genau und vor allem transparent auf.

Effizientes Pull-Marketing

Es gibt bei der Suchmaschinenoptimierung immer eine Tatsache, welches kaum ein anderes Marketingtool vor allem online mit sich bringt. Und das ist das Interesse der User, denn diese suchen im Vergleich zu beispielsweise Social Media bereits von selbst aktiv nach genau Ihrem Unternehmen über Google und Co.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Suchmaschinenoptimierung und ihre Vorteile

Top Positionen

Die primäre Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung ist es, eine Webseite in den Suchergebnissen von Google und Co bei relevanten Suchbegriffen weiter nach oben zu bringen.

Nachvollziehbar

Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen Prozess mit verschiedensten Maßnahmen die sich dann positiv oder negativ auf messbare KPI's auswirken und verfolgt werden können.

Neue Kunden gewinnen

Am Ende ist das Ziel der Suchmaschinenoptimierung immer neue Kunden für Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen, denn die Suchmaschinenuser verfolgen immer eine konkrete Intention.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Regensburg: Effektiv Neukunden gewinnen

Neue Kunden zu gewinnen ist in der heutigen Zeit durch viele Kanäle und Tools möglich. Die meisten Unternehmen haben inzwischen auch den Weg ins World Wide Web gefunden. Doch das reicht schon lange nicht mehr aus. Auch eine Homepage mit einem modernen sowie professionellen Webdesign ist nicht mehr ausreichend. Eine Webseite muss vor allem gefunden werden, wenn man die wichtigen Begrifflichkeiten auch Keywords genannt in die Suchmaschine eingibt. Doch das geschieht nicht allein durch eine neue Webseite. Denn Suchmaschinen wie Google bewerten anhand von über 200 Faktoren, ob die Webseite ausreichend optimiert ist und auf die vorderen Positionen gehört. Natürlich ist eine schnelle und moderne Webseite eine sehr gute Grundlage, auf dieser man dann mit Hilfe von SEO Regensburg aufbauen kann.

Ihre Kunden sind keine Aliens, das sind Menschen wie Sie und ich auch. Und genau das, was Sie gerade getan haben, also via Google nach einem SEO Regensburg Dienstleister suchen, suchen auch Ihre Kunden tagtäglich nach Ihnen. Die alten Kanäle wie Zeitungen, Flyer und andere Offline Kampagnen haben mittlerweile fast vollständig ausgesucht. Die Menschen haben neue Weggefährten. Diese heißen Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Und der neue beste Freund heißt Google. Dieser beste Freund liefert nämlich mit wenigen Klicks innerhalb von Sekunden Antworten auf alle Fragen und Interessen. Gleichzeitig weiß vermutlich inzwischen Google mehr über uns als alle anderen Menschen in unserem Umfeld.

Und genau so wie Offline vor allem Geschäfte in einer A-Lage stark profitieren ist es im Netz nicht anders. Die Unternehmen auf der 1. Seite von Google erhalten die meisten Klicks sowie Webseitenbesucher. Die Suchmaschinenoptimierung zieht Ihre Webseite von einer B-Lage in eine A-Lage also auf die vorderen Positionen um und sorgt somit für Frequenz. Und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEO Regensburg: Das Leistungsspektrum

Der Fokus von meiner täglichen Arbeit liegt zu 100% auf dem Thema SEO Regensburg. Nur so gelingt es mir immer den Überblick zu bewahren und am Ball zu bleiben in dieser sich schnell verändernden Branche. Dennoch biete ich für Kunden unterschiedliche Arten und Formen der Zusammenarbeit an.

SEO

Ich nehme mich mit meinem Know-How und meinen Tools Ihrem Projekt sehr genau an und verfolge Ihre Ziele für das SEO Regensburg. Dabei bin ich stets bei Fragen oder Gesprächsbedarf der direkte Ansprechpartner. In der Regel arbeite ich hier ganzheitlich und übernehme alle Disziplinen komplett von der Analyse und Keywordrecherche bis hin zum Aufbau von Backlinks.

SEA

SEA bezieht sich auf den Gegenspieler der Suchmaschinenoptimierung, nämlich die bezahlten Anzeigen auch besser bekannt als Google Ads oder Adwords. Hier kann man sich schnell die Finger verbrennen. Gerne helfe ich Ihnen bei der Optimierung von einem bestehenden Konto oder setze ein neues und optimal ausgerichtetes Konto für Sie auf.

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Das größte Potenzial in Sachen SEO Regensburg existiert aus meiner Sicht für lokale Dienstleister, Geschäfte, Restaurants, Einrichtungen oder Unternehmen. Denn hier kann mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung nicht nur die organische Sichtbarkeit, sondern auch die Sichtbarkeit in Google MyBusiness und Google Maps positiv beeinflusst werden.

Beratung

Sollten Sie selbst die Umsetzung übernehmen wollen oder in einer Sackgasse stecken helfe ich auch gerne mit einer Beratung und Workshops die richtige Strategie sowie Vorgehensweise zu finden. Auch bei Ihren Mitarbeitern kann ich gerne mittels Schulungen ein Verständnis für das Thema Suchmaschinenoptimierung schaffen.

SEO-Leistungen im Detail

Als Spezialisten Agentur für die Suchmaschinenoptimierung in Regensburg biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder Unterstützung als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen an. SEO ist jedoch ein langfristiger Prozess, der sich kontinuierlich wandelt. Deshalb sind einmalige Aktionen in der Regel nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Zusammenarbeit übernehme ich in der Regel alle Maßnahmen als ausführender Dienstleister, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sollten Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess teilzunehmen, binde ich Sie oder Ihr Team gerne ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Doch wie funktioniert SEO überhaupt?

Für viele ist SEO Regensburg noch Hexerei und am Ende weiß auch niemand zu 100% wie das ganze funktioniert, da Suchmaschinen wie Google nicht einfach eine Checkliste rausgeben und Einblick in den genauen Algorithmus gewähren. Denn dann würde die Natürlichkeit der Ergebnisse und der Ruf leiden. Doch natürlich gibt es hier Erkenntnisse, Erfahrungen und Know-How bei Spezialisten wie ich es einer bin. Und aus diesem Grund ist es erfahrungsgemäß auch so, das Ihnen in meiner Branche jeder etwas anderes sagen wird oder eine andere Vorgehensweise hat.

Ganz einfach kann SEO Regensburg allerdings in zwei große Teilbereiche aufgeteilt werden. Diese sind auch besser bekannt als OnPage und OffPage. Bei der OnPage Optimierung dreht sich alles wie der Name schon vermuten lässt alles um die Optimierung unmittelbar auf der Webseite. Hierzu zählen technische, inhaltliche und strukturelle Aspekte. Diese gilt es vor allem bestmöglichst auf die entsprechenden Keywords abzustimmen. Der Gegenspiele dazu heißt OffPage und dazu zählen alle Maßnahmen außerhalb der Webseite. Wie beispielsweise auch die Optimierung vom Google MyBusiness Eintrag des Unternehmens. Doch der Großteil der Arbeit dreht sich dabei um den Aufbau von Backlinks.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Content is King

Den Spruch „Content is King“ hört man in der SEO und Online Marketing Szene sehr oft. Und das mit gutem Grund, es ist kein Hype oder eine dahergezogene Floskel, sondern die Realität. Und das wird auch in Zukunft noch viel Stärker der Fall sein. Denn Suchmaschinen wie Google legen auf hochwertige sowie anspruchsvolle Inhalte mit Mehrwert sehr viel Wert. Zum einen können Sie so Ihren Usern eine ausführliche und hilfreiche Antwort auf die Sucheingabe liefern und zum anderen können diese so auf natürliche Weise erkennen, bei welchen Begriffen die Webseite überhaupt gefunden werden soll. Hierbei ist es aber auch wichtig auf Natürlichkeite zu achten und in einer klaren Sprache den Inhalt zu vermitteln. Häufiges und stupides erwähnen von Keywords ist Spam und das mögen die Suchmaschinen nicht.

Doch zu Beginn vom SEO Regensburg und vor der Erstellung Suchmaschinenoptimierter Inhalte stellt sich immer die Frage, wonach die eigene Zielgruppe überhaupt sucht. Denn oftmals ist man Betriebsblind und zu tief im Thema drin. Beim SEO Regensburg geht es also zunächst darum mit meinem Know-How und entsprechenden Tools herauszufinden, wonach der User sucht. Erst auf Basis dieser Recherche können dann Maßnahmen, Optimierungspotenziale und Content Maßnahmen definiert werden. Besonders wichtig sind hier natürlich Inhalte in Form von Text, auch dies wird in einer Zusammenarbeit von mir geliefert.

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

Nachhaltige und moderner Linkaufbau

Eine weitere wichtige komponente ist der Aufbau von so genannten Backlinks. Das sind Verlinkungen von anderen Webseiten zur eigenen Webseite. Vielleicht Fragen Sie sich nun, was das bringen soll? Ganz einfach ausgedrückt sind das nichts anderes als Empfehlungen an die Suchmaschine, welche das Vertrauen in die eigene Seite stärkt. Mit mehr Vertrauen steigen natürlich auch die Rankings und die Sichtbarkeit. Früher was in der Online Welt gar nicht mal so lange her ist, also vor 8-10 Jahren hat man dafür seine Seite einfach in sehr viele Linksammlungen mit tausenden von anderen Seiten eingetragen. Doch Google arbeitet stetig daran, die Qualität der Suchergebnisse und Webseiten weiter zu verbessern. Dadurch werden auch die Algorithmen in regelmäßigen Abständen geupdatet. Heutzutage zählen vor allem Qualität und Natürlichkeit. Jeder Spezialist geht hier beim SEO Regensburg anders vor und hat in der Regel eine für sich funktionierende Strategie.

Am besten funktioniert hier beim SEO Regensburg aus meiner Sicht ein natürlicher Mix aus verschiedenen Arten von Backlinks. Eine Grundlage kann definitiv gut mittels Branchenbucheinträgen und anderen Profilen geschaffen werden. Danach ist es allerdings vor allem wichtig auf autoritären Blogs verlinkt zu werden mit einer entsprechenden Themenrelevanz, welche durch Text, URL und Thema der verlinkenden Webseite geschaffen wird. Ich setze dabei immer auf nachhaltige und durchdachte Konzepte, welche auch in einigen Jahren noch funktionieren werden.

Warum mit mir Arbeiten?

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Dienstleistern am Markt, welche SEO Regensburg entweder spezialisiert oder das ganze als Leistung mit anbieten. Doch kann jemand nebenbei sich mit über 200 Rankingfaktoren und Ihrem Projekt bis ins Detail auseinandersetzen? Schwierig. Bei großen Anbietern oder Agenturen sind Sie auch schnell mal nur eine Nummer im System oder ein kleinerer Kunde. Meine Intention war es von Anfang an bewusst als Spezialist aufzutreten und vor allem der direkte sowie persönliche Ansprechpartner zu sein, der auch die Umsetzung vom SEO Regensburg übernimmt. So verfolge ich Ihr Projekt auch mit einem hohen Eigeninteresse. Darüber hinaus bin ich zu jedem Zeitpunkt der Ansprechpartner und auch für Sie immer erreichbar. Und meine flachen Hierarchien kann ich an Sie als Kunde weitergeben. Bei mir müssen Sie keine branchenüblichen Verträge mit einer langen Laufzeit und Bindung unterschrieben. Sie haben die Möglichkeit die Zusammenarbeit zu jedem Zeitpunkt anzupassen an die aktuelle Situation oder zu beenden.

Am besten Sie nehmen einmal Kontakt mit mir auf und wir lernen uns in einem ersten Gespräch oder treffen vor Ort in Regensburg persönlich kennen. Danach sehe ich mir Ihr Projekt im Detail an und kann für Sie eine Videoanalyse sowie Angebot erstellen. In diesem Video erläutere ich meine Vorgehensweise und Gedanken auf einer einfachen und verständlichen Weise. Ich freue mich auch auf Ihre Anfrage und einen ersten Austausch!

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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