Noah Lutz
SEO für Dortmund - Spezialisten Agentur

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Sie interessieren sich für das Thema SEO Dortmund und suchen einen passenden Dienstleister der Sie bei diesem Prozess begleitet? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Stelle und es freut mich das Sie den Weg zu mir gefunden haben. Mein Name ist Noah Lutz und vor einigen Jahren konnte ich meine persönliche Leidenschaft für das Thema entdecken. Seitdem unterstütze ich vor allem Kunden beim Erreichen von besseren Rankings und einer breiten Sichtbarkeit im World Wide Web und vor allem in Suchmaschinen wie Google. Dabei möchte ich sehr gezielt auch eine Alternative zu großen Hochglanz Agenturen und Anbietern darstellen. Ich bin vor allem Ansprechpartner für Kunden, welchen der persönliche Kontakt und die Flexibilität in der Zusammenarbeit mit einem Dienstleister wichtig ist. Denn ich bin nicht 0815 und Sie auch nicht. Auch sind Sie keine Nummer im System, sondern viel mehr Partner. Zu jedem Zeitpunkt vom Erstkontakt, über die Umsetzung bis hin zum Reporting bin und bleibe ich als SEO Dortmund Agentur immer die umsetzende Kraft und der Ansprechpartner bei Fragen oder sonstigem Gesprächsbedarf.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

So gehe ich als SEO Agentur Dortmund vor:

Enge Zusammenarbeit

Da ich keine große, schicke Hochglanz Agentur oder Anbieter bin, kann ich meine flachen Hierarchien an die Kunden weitergeben. Bei mir gibt es keine langen Laufzeitverträge, Sie können jederzeit kündigen. Und zu jedem Zeitpunkt bin ich Ihr Ansprechpartner und stehe bei Fragen oder Gesprächsbedarf zur Verfügung.

Nachhaltige Umsetzung

Im Zentrum all meiner Tätigkeiten und den unterschiedlichen SEO-Disziplinen steht immer die Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. So bauen wir für Sie gemeinsam einen Kanal auf, welcher vielleicht nicht morgen aber nach einigen Zeit Neukunden bringt und auch noch in vielen Jahren kontinuierlich bringen wird.

Transparente Berichte

SEO Dortmund läuft komplett digital ab und umfasst eine Vielzahl an Tätigkeiten. Damit Sie auch Wissen was und warum ich bestimmte Dinge mache erhalten Sie in der Zusammenarbeit regelmäßige Berichte. Auch die Entwicklung von allen wichtigen Kennzahlen wie Sichtbarkeit oder Rankings sind dort aufgeführt.

Warme Interessenten

Mit dem SEO Dortmund in Verbindung mit den richtigen Keywords erreichen Sie nur Menschen, die bereits selber aktiv auf der Suche nach Ihnen sind. Somit ist der Streuverlust recht gering und die Webseitenbesucher sind deutlich leichter zu konvertieren im Vergleich zu anderen Marketingkanälen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.

Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.

Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Dortmund: Effektive Sichtbarkeit und Neukunden gewinnen

Es gibt in der heutigen Zeit eine Vielzahl an Möglichkeiten und Marketingkanäle wie beispielsweise SEO Dortmund, um auf sich aufmerksam zu machen wie beispielsweise Flyer, Messen, Zeitungsanzeigen oder Social Media Marketing. Die alten klassischen Medien haben allerdings so langsam ausgesorgt. Denn Sie sind teilweise extrem teuer und oft wenig effektiv oder einfach nicht messbar. Eine Zeitungsanzeige in der Wochenzeitung oder einem Fachmagazin kann auch schnell einige tausend Euro kosten. Die Menschen sind heutzutage überschwemmt von Werbung und nutzen eigentlich nur noch Smartphone, Tablet oder PC um nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Auch die Unterhaltung läuft heutzutage online ab. Immer weniger Menschen schauen Fernsehen, gehen ins Kino oder ins Theater. Denn das alles gibt es in Zeiten von Netflix und Co online. Dieser Wandel ist inzwischen auch im letzten Eck der Republik angekommen und Unternehmen aus Dortmund haben realisiert das Digitalisierung und Neue Medien keine Zukunftsmusik sind, sondern Realität. Im Hype vieler bzw. im Kopf vieler Unternehmen ist beispielsweise auch Social Media wie Facebook, Instagram und Co. Und das ist auch berechtigt, denn die Menschen verbringen dort sehr viel Zeit. Doch in Gesprächen merke ich immer wieder das eine Sache ganz vergessen wird und das ist die Userintention bzw. die Marketingform. Denn Social Media sowie andere eher klassische Medien fallen in den Bereich des Pull-Marketings. In diesem Bereich des Marketings wird aktiv auf den Kunden zugegangen, während er gerade einer anderen Tätigkeit nachgeht, durch die Stadt schlendert, in der Zeitung blättert oder durch das Netz scrollt. Der Nachteil hierbei ist, das kein konkretes Vorhaben verfolgt wird. Suchmaschinen User hingegen auf Google und Co verfolgen ein konkretes Interesse und machen sich bereits von selbst aktiv auf die Suche. Somit sind diese User und Kunden viel interessanter und einfach zu überzeugen.

Doch was bringt eine moderne, tolle und für Mobilgeräte optimierte Webseite ohne Besucher? Nicht viel, es ist einfach eine teure digitale Visitenkarte. Genau so ist es mit einem Geschäft am Stadtrand. In einer B-Lage Kunden zu gewinnen. Doch genau hier kommt SEO Dortmund ins Spiel und befördert Ihre Webseite aus eine B-Lage in eine A-Lage also auf die erste Seite bei Google. So wird aus einer leblosen Webseite ein digitales Schaufenster, was rund um die Uhr geöffnet hat und Anfragen sowie Abverkäufe generieren kann.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEO Dortmund: Mein Leistungsportfolio

Ich beschäftige mich ausschließlich mit dem Thema SEO Dortmund und kann so in dieser schnelllebigen Zeit auch immer am Ball bleiben. Dennoch biete ich in meinem Bereich unterschiedliche Spezialisierung, maßgeschneiderte Lösungen und Formen der Zusammenarbeit an.

SEO

Dank dem SEO Dortmund gelingt aus auch Ihnen in das Blickfeld Ihrer Zielgruppe und potenzieller Kunden zu gelangen. Hierbei unterstütze ich Sie vor allem ganzheitlich mit einer Komplett-Betreuung. Alle benötigten Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung von der Keywordrecherch über OnPage Maßnahmen bis hin zum Aufbau relevanter und starker Backlinks werden von mir übernommen.

SEA

In der Google Suche gibt es immer die unbezahlten Ergebnisse (organisch) worauf sich das SEO Dortmund konzentriert und die bezahlten Ergebnisse besser bekannt als SEA oder Google Ads. Doch nur mit dem richtigen Setup und einer entsprechenden Optimierung können Sie hier einen effektiven Kanal aufbauen. Sonst kann auch sehr schnell Budget verbrannt werden. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem bestehenden Konto oder setze mit Ihnen ein neues auf.

Lokales SEO

Besonders für lokal ansässige Unternehmen wie Dienstleister, Händler, Geschäfte, Agenturen und Restaurants bietet SEO Dortmund großes Potenzial. Nicht nur die Positionen in den organischen Suchergebnissen können durch das lokale SEO positiv beeinflusst werden. Auch im Bereich Google MyBusiness und Google Maps kann ein positiver Effekt bewirkt werden. So werden mehr Menschen in unmittelbarer Nähe auf Sie aufmerksam.

Beratung

Ich biete Ihnen gerne auch eine individuelle SEO Beratung an, in welcher ich mein Wissen an Sie weitergebe oder Ihnen bei der Entwicklung einer richtigen Strategie sowie Vorgehensweise helfe.

SEO-Leistungen im Detail

Als Spezialist für die Suchmaschinenoptimierung biete ich Ihnen in Dortmund ein umfassendes Leistungsspektrum an. Egal ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder als Sparringspartner – ich richte mich immer nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen. SEO ist jedoch ein sehr langfristiges Thema, das sich ständig weiterentwickelt. Einmalige Aktionen sind daher meist nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel übernehme ich als Dienstleister alle Maßnahmen eigenständig, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie jedoch Zeit und Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess teilzunehmen, integriere ich Sie oder Ihr Team gerne in den Prozess.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Marketing braucht immer klare Ziele und eine entsprechende Strategie beziehungsweise Vorgehensweise in Form von einem Projektplan. Der große Vorteil von Digital Marketing und speziell SEO Dortmund im Vergleich zu klassischen Offline oder Print Medien ist die Messbarkeit. Mit der Hilfe von unterschiedlichen Tools können Kennzahlen und Erfolge genaustens verfolgt werden und auch zur weiteren Vorgehensweise oder Optimierung dienen. Allerdings muss man Wissen, was man erreichen möchte und wo es hingehen soll. Je nach Branche, Webseite und Zielgruppe unterscheiden sich da die Ziele.

Und genau hier sind wir schon beim ersten Schritt: Was soll überhaupt erreicht werden am Ende der Suchmaschinenoptimierung? Je nach Branche und Unternehmen sind das Anfragen, Vermittlung von Informationen, Downloads oder Umsatz über Produktverkäufe. Manchmal geht es auch einfach darum Reichweite und Markenbekanntheit in einem Markt aufzubauen.

Wichtig ist aber auch das ganze Thema Online ganzheitlich zu betrachten. SEO Dortmund eigent sich jedoch besonders gut um User genau zum passenden Zeitpunkt zu erreichen, nämlich dann wenn Sie von selbst nach Ihrem Angebot suchen.

Was mir in der Vergangenheit oft aufgefallen ist das die Ziele nicht richtig definiert werden bzw. nicht an alle beteiligten kommuniziert werden. Auch herrscht oft noch bei manchen Beteiligten Unwissenheit in Bezug auf das Thema SEO Dortmund bzgl. Dauer, entscheidende Faktoren und Verantwortlichkeit. Darüber hinaus gibt es immer verschiedene Metriken an welchen die Entwicklung und der Erfolg beurteilt werden kann. Hierzu zählen vor allem Rankings, Sichtbarkeit und Traffic. Denn diese führen schlussendlich zu Anfragen und Umsatz. Wichtig ist jedoch immer klar die Verantwortlichkeit abzutrennen. Der umsetzende SEO ist nicht für den Umsatz verantwortlich. Was der Besucher schlussendlich auf einer Webseite macht, liegt außerhalb des Einflussbereiches eines jeden SEO’s.

Präsenz in den Suchergebnissen

Suchmaschinenoptimierung bedeutet nichts anderes als in Suchmaschinen wie beim Marktführer Google und Co gefunden zu werden. Eine Webseite die dort nicht gefunden wird ist quasi im Netz unsichtbar und nur eine teure Visitenkarte. Doch, wenn Ihre Webseite immer wieder auftaucht bei den verschiedensten Suchbegriffen am besten noch auf Top Positionen erlangen Sie die Aufmerksamkeit der User und werden wahrgenommen.

Darüber hinaus etablieren Sie sich als Experte oder autoritäre Quelle in den Köpfen der Besucher. Oder noch besser der User kauft direkt oder führt unmittelbar eine Anfrage durch. Das Reputationsmanagement kann ebenfalls so betrieben und positiv beeinflusst werden.

Die Ziele und KPI’s lauten hier…

  • Rankings
  • Klicks
  • Sichtbarkeit / Impressionen (Anzahl der indexierten Keywords)

Höhere Besucher und Traffic Zahlen

Am Ende geht es natürlich auch darum mit Hilfe von SEO Dortmund mehr organische Besucher auf die Webseite zu bringen. Doch das ist in der Regel eher ein problematisches Ziel, was sich nicht als reines Ziel für Webseiten eignet. Lediglich für Webseiten, welche Ihre Monetarisierung ohne Handlungen der Besucher generieren. Das sind meistens reine Informationsseiten wie Magazine, welche Ihren Umsatz in erster Linie durch den Verkauf von Werbeplätzen machen. Mit Hilfe von verschiedenen Tools ist es möglich Keywords also Begrifflichkeiten die von Usern in die Suche eingegeben werden zu ermitteln. Man unterteilt diese dann in verschiedene Gruppen und versucht in erster Linie so genannte Buyer-Keywords zu definieren und sich darauf zu konzentrieren. Diese erkennt man anhand der Intention, die hinter dem Begriff liegt oder einem konkreten Begriff wie beispielsweise „Produkt xy kaufen“.

Der Traffic kann auch durch Marktveränderungen ebenfalls beeinflusst werden, weshalb ich als SEO Dortmund Agentur in der Regel nicht den Fokus auf diese Kennzahl lege. Es gibt auch beispielsweise Saisonale Veränderungen, wodurch automatisch die Trafficzahlen sich verändern. Aber man hat einen guten Vergleichswert bei konstanten Marktverhältnissen und kann diese auch mit den Kosten vergleichen, welche bei Google Adwords für dieselben Werte anfallen würden.

Die Ziele und KPI’s heißen hier…

  • Organische Besucher
  • Umsatz pro organischen Besucher
  • Conversionrate der organischen Besucher

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Mit mir beim Thema SEO Dortmund arbeiten

Inzwischen bieten viele Agenturen und Anbieter SEO an. Auch klassische Werbeagenturen bieten es als Randleistung mit an. Doch glauben Sie das jemand mal nebenbei sich mit über 200 Rankingfaktoren befassen und am Ball bleiben kann? Ich persönlich halte es nicht für möglich. Weshalb ich mich auch ausschließlich auf SEO Dortmund spezialisiert habe und keine anderen Leistungen oder Dinge anbiete. Für alles andere gibt es Menschen, die es besser können als ich und diese kann ich Ihnen gerne auch empfehlen. Mein Fokus kann sich so stets auf ein Thema und meine Kundenprojekte richten. So ist es mir auch möglich mich Ihrem Projekt ohne weitere Ablenkung anzunehmen.

Ich bin vor allem leidenschaftlich digital und bereits seit einigen Jahren am Markt tätig. Vom ersten Austausch, einer unverbindlichen Beratung über den Start, die Umsetzung und dem anschließenden Reporting kommt alles aus einer Hand. Mein Ziel ist es zuverlässige und zukunftssichere Lösungen für Ihr Unternehmen aus Dortmund zu schaffen. Denn mit dem SEO Dortmund können wir gemeinsam ein Asset für Sie aufbauen, das Ihnen auch in vielen Jahren noch laufend Besucher, Neukunden und Umsatz generiert.

Bei mir als SEO Dortmund Spezialisten sind Sie aber vor allem dann an der richtigen Stelle, wenn Ihnen kurze und direkte Kommunikationswege wichtig sind. Meine Kunden schätzen vor allem die gute Erreichbarkeit, denn werktags bin ich durchgehend erreichbar. Fragen können immer direkt von mir geklärt werden, da ich auch für die Umsetzung zuständig bin. Ich brenne für die Verwandlung einer schlafenden oder toten Webseite in ein digitales Schaufenster. Bei mir sind Sie auch nicht fest gebunden, jederzeit zum Monatsende kann gekündigt oder angepasst werden.

Ich freue mich auch auf Ihre Anfrage und Ihr Projekt. Einfach in Kontakt treten, dann lernen wir uns einmal kennen und sehen uns die Webseite genauer an!

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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