Ihre erfahrene SEO Agentur Bremen:

Arbeiten auf Augenhöhe
Mit mir wählen Sie den direkten Ansprechpartner und Kontakt. Ich verstecke mich nicht hinter einem großen Agenturapparat. Vom Erstkontakt, über die Umsetzung bis hin zum Reporting bin ich verantwortlich und für Sie bei Fragen oder Gesprächsbedarf erreichbar. Denn der persönliche Austausch liegt mir sehr am Herzen.

Flexible Laufzeit
Sie sind sich vielleicht unsicher, ob ich der richtige für das SEO Bremen Ihrer Webseite bin? Gerne zeige ich Ihnen meine Referenzen und da ich weiß, dass es auch viele unseriöse Anbieter am Markt gibt sind Sie mit mir flexibel und können jederzeit einsteigen aber auch wieder aussteigen oder an den Bedarf anpassen.

Immer auf dem Laufenden
SEO Bremen ist eine digitale Dienstleistung und für Laien nicht immer nachvollziehbar. Damit Sie verstehen was ich überhaupt mache, warum ich was mache und wie die Entwicklung ist erhalten Sie von mir in regelmäßigen abständen Reportings mit genau diesen Punkten und dazugehörigen Erklärungen.

Marketing das funktioniert
Was mich selbst am SEO begeistert ist die konkrete User Intention. SEO Bremen ist Marketing das wirklich funktioniert, da die Kunden von selbst auf die Suche gehen und aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Nicht so beispielsweise auf Social Media Kanälen, dieser User möchten unterhalten werden.
Einige meiner Referenzen
Kontakt

Noah Lutz
SEO & SEA Spezialist
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.

Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Kundenstimmen - gemeinsamer SEO Missionen:

"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell

"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye

"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Peter Probst - Ranking Köche GmbH
Suchmaschinenoptimierung Bremen: Die Vorgehensweise
Die Aufgaben von mir als SEO Agentur Bremen sind ganz unterschiedlich und unterteilen sich in verschiedene Disziplinen. Schlussendlich hat jeder SEO seine eigenen Strategien und Vorgehensweisen, da es kein genaues Rezept oder eine Art Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung gibt. Es gibt auch Dienstleister die sich auf einen Bereich spezialisiert haben oder die Disziplinen einzeln anbieten. Ich biete entweder alles oder gar nichts an. Denn nur alle Elemente sorgen für den gewünschten Erfolg und entsprechende Top-Rankings. Prinzipiell besteht das ganze aus zwei großen Bereichen: OnPage und OffPage. Also alles auf und außerhalb der Webseite. Doch wie genau läuft es eigentlich ab?
Analyse
Im ersten Schritt ist es immer wichtig sich einen Überblick zu verschaffen über den aktuellen Stand und die Branche. Es werden also die bereits vorhandenen Backlinks und Inhalte betrachtet. Im Zuge einer ausführlichen Keywordrecherche sowie Analyse wird herausgefunden, welche Suchbegriffe wirklich relevant sind und im besten Fall eine hohe Kaufabsicht der User mit sich bringen. Auch besser bekannt als "Buyer-Keywords" bei Online Shops können das Begriffe in Verbindung mit Wörtern wie "kaufen", "bestellen" oder "shop" sein und im lokalen Bereich sind es Begriffe in Verbindung mit der Stadt, in der das Unternehmen tätigt ist. Beispielsweise Bremen, wie es bei Ihnen vermutlich der Fall ist. Sollten Sie aber in mehreren Städten aktiv sein, dann ist dies kein Problem. Diese Begrifflichkeiten können dann über entsprechende Unterseiten oder Blog Artikel bespielt werden.
Bei dieser Analyse sehe ich mir natürlich auch Ihre Mitbewerber genauer an. Mit meinem geschulten Auge und professionellen Tools kann ich sehen, was diese hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung unternehmen. Daraufhin kann ich auch Empfehlen an Sie geben, wie wir die Strategie optimal gestalten können.
Umsetzung
Gerne stehe ich Ihnen auch als Consultant beim SEO Bremen zur Seite und gebe Handlungsempfehlungen. Doch viel lieber bin ich Dienstleister und setze alles direkt für Sie um. Das funktioniert auch in der Regel viel besser, da Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren sollten. Und die meisten Unternehmen aus Bremen auch so schon gut beschäftigt sind. Bei der Umsetzung nehme ich alle nötigen Optimierungen an der Seite direkt vor und außerhalb der Webseite baue ich für Sie Backlinks also Links von anderen Webseiten zu Ihrer Webseite auf. Diese geben Signale an die Suchmaschine, dass Ihre Seite relevant und autoritär ist.
Auswertung & Reporting
Natürlich ist es für Sie auch wichtig zu Wissen, was genau getan wird und wie sich das SEO Bremen auf Ihr Projekt auswirkt. Daher erhalten Sie von mir in regelmäßigen Abständen einen Report. In diesem enthalten sind alle Maßnahmen die ich getroffen habe und die Entwicklung alle wichtigen KPI's wie Sichtbarkeit, Rankings und organische Besucher.
SEO-Leistungen
Wie bereits erwähnt richtet sich mein persönlicher Fokus vollständig auf das SEO Bremen und ich biete keine weiteren Leistungen an. Da sind Sie bei anderen sicher besser aufgehoben, die wiederum auf Ihrem Gebiet Experte sind. Sollten Sie niemanden kennen, dann empfehle ich gerne unverbindlich eine mir vertraute Person aus meinem persönlichen Netzwerk. Ich biete dennoch verschiedene Arten und Formen der Zusammenarbeit an, abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihren Bedarf.
SEO Full-Service BetreuungDie meisten meiner Kunden entscheiden sich im Rahmen vom SEO Bremen für eine Full-Service Betreuung durch mich. Darin enthalten sind alle Elemente der Suchmaschinenoptimierung die es braucht, um nach vorne zu kommen. Auch Texte oder Backlinks sind dabei enthalten und werden von mir aus einer Hand geliefert ohne das zusätzliche Kosten anfallen. Diese Art der Zusammenarbeit erfolgt monatlich, da SEO nicht von heute auf morgen passiert, sondern seine Zeit braucht. Dies ist allerdings auch monatlich kündbar oder kann an Ihren aktuellen Bedarf angepasst werden. |
Google Ads / SEAEs gibt in der Google Suche nicht nur die organischen Ergebnisse (SEO), sondern auch die bezahlten. Diese können über Google Ads erstellt und gesteuert werden. Allerdings verbrennen hier auch viele Bremer Unternehmen durch ein falsches Setup bares Geld. Und auch bestehende Konten verbergen häufig noch jede Menge Potenzial. Gerne helfe ich Ihnen dabei Performance starke Kampagnen zu kreieren die wirklich funktionieren und den Streuverlust so gering wie möglich halten. |
SEO für Unternehmen aus BremenBesonders für lokale Unternehmen aus Bremen gewinnen Suchmaschinen immer mehr an Bedeutung. Neben der normalen organischen Suche gibt es hier noch den Google MyBusiness Eintrag und Google Maps. Durch eine entsprechende Optimierung kann auch die Sichtbarkeit an dieser Stelle gesteigert und in unmittelbarer Nähe neue Kunden erreicht werden. Zu meinen Kunden zählen unter anderem Geschäfte, Restaurants, Dienstleister, Ärzte und Anwälte. |
ConsultingNicht für jeden ist ein Dienstleister das richtige. Gerne agiere ich für Sie auch als Coach und helfe Ihnen beim Erlangen des nötigen Wissens und Finden der richtigen Strategie für das SEO Bremen und Ihr Unternehmen. |
Die Zukunft von SEO

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Gebiet, welches sich stetig verändert und weiter entwickelt. Vor allem durch Updates seitens der Suchmaschinen wird dies verursacht. Diese sind stets daran interessiert die Qualität Ihrer Suchergebnisse und Algorithmen weiter zu verbessern. Die Zukunft ist wie so oft ungewiss und es gibt viele verschiedene Theorien oder Ansichten. Schlussendlich weiß natürlich niemand genau wie sich das ganze entwickeln wird. Einige glauben, dass es nicht mehr wirklich existiert, andere glauben, dass es noch wichtiger aber auch schwieriger werden wird.
Aus meiner Sicht wird es die Suchmaschinenoptimierung genau so lange geben, wie Menschen über Suchmaschinen nach den unterschiedlichsten Dingen suchen. Ein Ende ist also in absehbarer Zeit nicht zu sehen.
Aus meiner Sicht wird sich vor allem die Gewichtung der Rankingfaktoren verändern. Es ist am Ende vor allem auch ein Katz und Maus Spiel zwischen Suchmaschinen und den SEO's.
Zwei Bereiche werden mit Sicherheit in Zukunft beim SEO Bremen eine größere Rolle spielen und Einfluss auf das Suchverhalten sowie die Rankingfaktoren haben: Voice Search und Mobile
Voice Search
Amazons Alexa macht es vor und zeigt den anderen Branchenriesen, wie es geht. Viele Haushalte sind inzwischen im Besitz eines solchen Gerätes. Aber auch Apple ist mit Siri schon lange in das Thema Voice Search involviert. Und da der Mensch immer fauler wird und die Technologie Konzerne weiter an der Thematik arbeiten wird die Zahl der Voice Search User auch weiterhin steigen.
Anders ist bei der Voice Search vor allem die Art der Suchbegriffe. Die User geben dabei meist nicht einen stumpfen Begriff ein, sondern Fragen und Befehle. Beispielsweise "Was ist SEO?" oder "Wo finde ich gute Autoreifen?". Das sollte man aus meiner Sicht auch jetzt schon bei der Content Erstellung im Hinterkopf behalten. Das arbeiten mit W-Fragen bringt also nicht nur Chancen auf gute Voice Search Ergebnisse mit sich, sondern auch Mehrwert für die User.
Mobile
"Mobile First" ist auf Konferenzen neben "Content is King" ein häufig verwendeter Begriff und eines der Top-Themen. In den letzten Jahren hat sich die Technologie und Vielfalt an Mobilgeräten rasant entwickelt. Da immer mehr Menschen im Besitz eines Mobilgerätes sind, erfolgt auch die Suchanfrage vermehrt über Mobilgeräte. Sogar über eine Trennung in Form von einem Desktop und mobilen Internet wird diskutiert. Eine weitere Veränderung die in den letzten Jahren festzustellen war, ist die Aufmerksamkeitsspanne der User. Diese ist nämlich immer weiter gesunken.
Für Webseitenbetreiber aus Bremen bedeutet dieser Wandel eine möglichst schnelle und für Mobilgeräte optimierte Webseite den Usern zur Verfügung zu stellen. Auch das ist Teil der Suchmaschinenoptimierung. Denn Google möchte für seine User nur das allerbeste.
Was kostet SEO?
Eine Frage die Ihnen beim SEO Bremen sicherlich auf der Zunge liegt ist was kostet SEO überhaupt? Meine kurze Antwort an dieser Stelle wird Ihnen vermutlicht nicht gefallen. Man kann nämlich keine Pauschale Aussage treffen. Jedes Projekt bringt andere Anforderungen und Status Quo mit sich. Auch nach Umfang und Branche kann sich der Aufwand und somit die Kosten unterscheiden.
Abrechnungsformen:
Einmalig - Bei einem Relaunch oder einer Beratung reicht manchmal die einmalige Arbeit von einem Spezialisten für das SEO Bremen aus. Der Preis wird somit vorab genau kalkuliert, allerdings halten sich auch die Ergebnisse im Rahmen.
Monatlich - Die vermutlich häufigste und aus meiner Sicht auch einzigst sinnvolle Form der Abrechnung ist die monatliche. Denn SEO Bremen braucht Zeit genau so wie die Maßnahmen, wodurch es ein Prozess ist. In den meisten Branchen ist es sogar nie wirklich zu Ende, da auch die Konkurrenz nicht schläft und die Vorteile von SEO erkannt hat.
Nach Erfolg - Hier ist aus meiner Sicht und auch aus der Sicht von anderen seriös arbeitenden Agenturen Vorsicht geboten. Ich und auch andere angesehene Anbieter der Branche bieten dies nicht an. Die meisten Angebote dieser Art nutzen es als Verkaufsargument. Im Vertrag wird dann aber ersichtlich, das dennoch Kosten anfallen oder die Erfolgsmessung nicht ganz nachvollziehbar ist. Und SEO ist auch nicht kostenlos Tools, Content, Weiterbildung, Betriebskosten etc. Kosten Geld und sind schwer nur auf Erfolgsbasis für eine Agentur zu bezahlen.
Auch die Art der Abrechnung ist unterschiedlich. Manche Arbeiten mit Pauschalen und manche auf Basis von Stundensätzen. Für beide Arten gibt es seriöse und unseriöse Angebote. Doch die meisten seriösen Anbieter aus Bremen die ich kenne und mich mit eingeschlossen arbeiten auf Basis eines Stundensatzes. Das ist auch für Sie als Kunde am besten nachzuvollziehen.