Noah Lutz
SEO für Lübeck - Spezialisten Agentur

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

In der Vergangenheit waren es vor allem klassische Kommunikationsmedien wie Zeitung, TV, Radio, Flyer und Co. Doch gerade in den letzten Jahren hat sich viel verändert. Denn fast überall gibt es inzwischen gutes Internet und ob jung oder alt, wir alle sind im Besitz von technischen Geräten mit denen wir rund um die Uhr auf das Internet und speziell Suchmaschinen wie Google zugreifen können. Sowohl die großen als auch die kleinen Lübecker Unternehmen haben das inzwischen erkannt und machen es sich bereits zu nutzen. Doch reicht eine schöne und moderne Webseite noch aus? Eher nicht, denn nur eine Webseite die auch gefunden wird erfüllt den eigentlichen Zweck. Und genau hier kommt das Thema SEO Lübeck ins Spiel. Die Suchmaschinenoptimierung hilft Ihre Webseite dort hinzubringen, wo auch Ihre Kunden bereits aktiv auf der Suche nach Ihrem Unternehmen sind. Nämlich die erste Seite der Google Suchergebnisse.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Die zuverlässige SEO Agentur Lübeck:

Meine Werte

Ich setze bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden vor allem auf Ehrlichkeit, Flexibilität und persönliches miteinander. Die Zusammenarbeit mit mir kann jederzeit gekündigt oder angepasst werden und ich bin der Ansprechpartner bei Fragen oder Gesprächsbedarf sowie die umsetzende Kraft.

Nachhaltiges Marketinginstrument

SEO Lübeck ist zwar kein Marketingkanal, der morgen die Kunden in strömen bringt, aber ein Medium das im 21. Jahrhundert sehr gut funktioniert und mit den richtigen Maßnahmen sehr nachhaltig ist. Auch nach einiger Zeit profitieren Sie langfristig sowie sehr kontinuierlich davon in Form von Anfragen oder Verkäufen.

Stets up-to-date

Sie müssen kein Profi in Sachen SEO Lübeck sein und sich auch nicht Fragen, was eigentlich gerade passiert. Denn ich sende jedem meiner Kunden in regelmäßigen Abständen Berichte mit den von mir umgesetzten Tätigkeiten und auch die Entwicklung von wichtigen Kennzahlen ist darin enthalten.

Es funktioniert!

Bei vielen Marketingkanälen hat man immer das Problem, das man zuvor nicht weiß, ob es funktioniert. Nicht so beim SEO Lübeck. Denn hier hat man eine klare Zielgruppe und User mit einem Bedarf an Produkten, Dienstleistungen oder Informationen welche viel leichter zu konvertieren sind als bei anderen Medien.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.

Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.

Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Lübeck: Wie läuft es ab?

In einem ersten Gespräch tauschen wir uns telefonisch oder bei Ihnen vor Ort in Lübeck aus und ich kann Sie bereits hinsichtlich einer möglichen Strategie beraten. In diesem Gespräch können wir die gegenseitige Erwartungshaltung abklopfen und Sie können mir noch einige Fragen zum eingesetzten System, Historie und Ihren Leistungen oder Produkten beantworten. Dabei können wir auch bereits die wichtigsten Keywords und den Fokus der Zusammenarbeit definiert.

Im Anschluss erhalten Sie von mir eine Analyse in Form von einem Video sowie ein konkretes Angebot. Auf dieser Basis können Sie entscheiden, ob Sie beim SEO Lübeck mit mir arbeiten möchten oder nicht. Sollten Sie sich für mich entscheiden, findet als allererstes der Datenaustausch statt, da ich für meine Arbeit zu einigen Dingen einen Zugang benötige. Beim Start überprüfe und recherchiere ich dann nochmals ausführlicher die relevanten Suchbegriffe und erfasse den aktuellen Stand. Daraufhin teile ich Ihnen nochmals meinen genauen Plan mit, damit Sie im Bilde sind und ggf. auch noch Änderungswünsche einbringen können.

Sobald ich alle benötigten Informationen und Zugänge habe, beginnt die eigentliche Arbeit. Dabei werden im Zuge der Optimierungsphase zunächst Technische und OnPage Maßnahmen durchgeführt. Auch das Optimieren der Meta-Tags (Titel- und Beschreibung für Google) und das Erstellen von Suchmaschinenoptimierten Texten gehört dazu. Kontinuierlich werden dann vor allem Links von anderen Webseiten zur eigenen aufgebaut. So genannte Backlinks, welche das Vertrauen gegenüber der Suchmaschine stärken. Je nach Projekt und Intensität der SEO Lübeck Zusammenarbeit werde ich diese Maßnahmen verteilt Monat für Monat durchführen und Ihnen immer zum Monatswechsel Reporten.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

SEO Lübeck: Services

Mein Fokus liegt voll und ganz auf dem SEO Lübeck und keinen anderen Bereichen oder Projekten. Für andere Dinge, gibt es andere die besser sind, auf dem jeweiligen Themengebiet. Gerne leite ich hier auch an Dienstleister aus meinem Netzwerk weiter. Es gibt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung jedoch verschiedene Arten und Formen der Zusammenarbeit die ich Ihnen anbieten kann.

Full-Service SEO

SEO Lübeck besteht aus mehreren Disziplinen wie OnPage, OffPage und technisches SEO. Damit gute Positionen und eine ordentliche Sichtbarkeit erreicht werden können, benötigt es alle Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung. Daher arbeite ich mit fast allen Kunden monatlich zusammen und übernehme alle Aufgaben in vollem Umfang. Auch Suchmaschinenoptimierte Texte werden dabei von mir geliefert.

Bezahlte Anzeigen / Google Ads

Die Suchmaschinenoptimierung Lübeck konzentriert sich auf den organischen/unbezahlten Bereich der Suchergebnisse. Es gibt allerdings auch noch den bezahlten Bereich, besser bekannt als SEA oder auch Google Ads, worüber die Anzeigen geschaltet werden. Doch hier kann man sich schnell die Finger verbrennen, wenn die Kampagnen falsch aufgesetzt werden. Gerne helfe ich Ihnen bei einem gründlichen Setup und einer Performance Optimierung für maximale Ergebnisse.

SEO für Lübecker Unternehmen

Vor allem Ärzte, Anwälte, lokale Dienstleister, Geschäfte und Restaurants aus Lübeck spüren deutlich die Macht der Suchmaschinen. Denn auch Google Maps und der Google MyBusiness Eintrag können durch das SEO Lübeck positiv beeinflusst werden. Und die Menschen suchen heute kaum noch in Branchenbüchern oder Zeitungen, denn im Netz ist mit wenigen Klicks alles verfügbar und die User bekommen auch Vorschläge in unmittelbarer Nähe bei Eingabe eines lokalen Begriffs.

Workshops

Selbstverständlich können Sie auch die Beratung als Form einer Zusammenarbeit beim SEO Lübeck wählen. In individuellen Sessions vor Ort in Lübeck oder online helfe ich beim Finden der richtigen Vorgehensweise.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Was ist SEO?

Die Inhalte der Webseite bilden immer eine gute Grundlage. Hier kann man ansetzen und im ersten Schritt das bestehende optimieren oder entsprechend erweitern. Wie beispielsweise durch eine bessere Überschriften-Struktur oder weiteren Content in Form von Suchmaschinenoptimierten Texten. Oftmals ist auch das Anlegen von neuen Unterseiten notwendig, welche ganz gezielt ein Thema bzw. ein Keyword beinhalten. Genau so wichtig ist natürlich auch die technische Komponente. Schnelle Ladezeiten und eine saubere Sitemap (Inhaltsverzeichnis der Webseite) sind dabei eine wichtige Voraussetzung, damit Maßnahmen auch den gewünschten Effekt bringen und von der Suchmaschine richtig verarbeitet werden können. Grundsätzlich teilt sich die Suchmaschinenoptimierung immer in zwei große Disziplinen auf. Dem OnPage- und OffPage SEO also alle Tätigkeiten auf- und außerhalb der Webseite.

Doch damit man überhaupt erst mit dem SEO Lübeck richtig beginnen kann ist eine Keywordrecherche und Analyse die Grundvoraussetzung. Denn nur, wenn man weiß, was die User überhaupt eingeben kann man auch die entsprechenden Maßnahmen treffen und alles auf die wichtigen Begrifflichkeiten ausrichten. Bei dieser Keywordrecherche geht es vor allem darum, einenn Überblick zu bekommen, welche Produkte oder Dienstleistungen werden angeboten und wie suchen die Menschen danach. Es geht dabei nicht immer nur darum, möglichst viel Nachfrage auf ein Keyword zu haben. Viel wichtiger sind Keywords, wo der User auch eine bestimmte Intention verfolgt und die wirklich passend sind. Beispielsweise bei dem Keyword „Auto“ kann der User alles mögliche wollen. Der User kann nächste Woche ein Referat über das Thema halten, einen Testbericht lesen wollen oder ein ganz bestimmtes Auto suchen. Daher ist es wichtig genau zu prüfen, ob das Keyword wirklich relevant ist und einen Mehrwert bring. Ein Keyword wie „Audi Q5 Rot kaufen“ wäre an dieser Stelle viel konkreter, wenn man ein solches Auto anbietet und es verkaufen möchte. Denn dabei ist der Wettbewerb deutlich geringer und der User weiß schon ganz genau was er haben möchte. Für solch einen User stellt sich nur noch die Frage, wo er das Auto kauft.

Auf Basis einer solchen Recherche können Fokus und Buyer-Keywords definiert werden, auf die man sich im gesamten SEO Lübeck Prozess konzentriert. Und so weiß man auch, welche Seite der Webseite auf welches Keyword optimiert wird bzw. welche Unterseiten oder Blog Artikel müssen neu erstellt werden.

Der zweite große Bereich OffPage beinhaltet alle Maßnahmen die außerhalb der Webseite getroffen werden. Das sind Dinge wie der Google MyBusiness Eintrag, die Google Search Console aber vor allem der Aufbau von externen Verlinkungen, besser bekannt als Backlinks. Durch die Verlinkung von anderen Webseiten zur eigenen können Signale und Empfehlungen an die Suchmaschine gesendet werden, wodurch das Vertrauen seitens Google und Co steigt und langfristig die Rankings sowie die Sichtbarkeit davon profitieren.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
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Kunden sichtbar gemacht
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Top 10 Rankings
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Was sind Backlinks?

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung und das SEO Lübeck geht, ist oft auch von Backlinks die Rede. Diese bilden nämlich einen elementaren Bestandteil und sind für Top-Rankings unverzichtbar. Ursprünglich kommt der Begriff wie so oft aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Rückverweis“. Es handelt sich dabei um einen Link der von einer Webseite auf eine andere bzw. die eigene Webseite führt. Früher, also vor 5-10 Jahren ging es dabei möglichst viele Backlinks zur eigenen Seite aufzubauen. Damals gab es Linksammlungen, also Webseiten die nur dazu dienten die eigene Seite einzutragen und einen Backlink zu generieren. Heute geht es in erster Linie um Qualität und solche Linksammlungen oder schnell und viel aufgebaute Links können auch als Spam Links gewertet werden, was sich negativ auf die eigene Seite auswirken kann.

Heutzutage ist es eben wichtig beim SEO Lübeck eine Mischung aus Quantität und Qualität zu verfolgen. Mit steigender Zahl der Backlinks, steigt auch das Vertrauen der Suchmaschine in die eigene Webseite. Hier spricht man auch von der Link-Popularität oder Link-Juice, das ist quasi die Kennzahl zur Bewertung des Linkprofils einer Webseite. Dieser Wert kann mit diversen SEO-Tools verfolgt werden. Die Backlinks sind also nichts anderes als Empfehlungen an die Suchmaschine und je nach Autorität und Relevanz der verlinkenden Webseite, steigt auch das Vertrauen von Google und Co in die eigene Seite. Themenrelevanz kann dabei auf unterschiedlichen Wegen erzeugt werden. Beispielsweise durch das generelle Thema der verlinkenden Webseite und deren Webseite oder durch den verlinkenden Text oder das Thema des Beitrages, in dem der Link platziert wird. Und auch in Zukunft wird Google sich die Backlinks und die verlinkenden Seiten einer Webseite noch viel genauer ansehen und auch eine natürliche sowie themenrelevante Vorgehensweise Wert legen.

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO Lübeck: Warum mich als Dienstleister wählen?

Die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO verlangt so einiges ab, denn am Ende entscheiden über 200 Faktoren über die Rankings und Sichtbarkeit. Es braucht also auch viel Erfahrung, Know-How und eine entsprechende Infrastruktur, damit man gute Rankings erreichen kann. Beginnend mit einer Analyse der aktuellen Situation, über die Recherche bestimmter Suchbegriffe und Umsetzung von OnPage Maßnahmen bis hin zum Aufbau von Backlinks.

Das gute ist, das Sie für all das kein Profi sein müssen. Denn inzwischen gibt es spezialisierte Agenturen und Dienstleister wie ich es einer bin, welche sich genau auf das Thema SEO Lübeck spezialisiert haben. Genau so wie Sie mich über Google und Co gefunden habe, sorge ich das meine Kunden ebenfalls optimal gefunden werden. Das bedeutet für Sie, dass mehr Menschen auf Sie aufmerksam werden und Anfragen sowie Abverkäufe generiert werden.

Nach einer Anfrage lernen wir uns kenne und tauschen uns über Ihr Projekt für das SEO Lübeck aus. Im Anschluss sehe ich mir das ganze sehr genau an und überlege, welche Vorgehensweise sinnvoll ist. Das Ergebnis erhalten Sie in Form von einer Videoanalyse direkt am Bildschirm sowie einem Angebot. Während der Zusammenarbeit erhalten Sie dann Reportings über die Entwicklung aller Tätigkeiten und Maßnahmen. Sie sind mit mir aber im Vergleich zu größeren Anbietern sehr flexibel und können die Zusammenarbeit jederzeit beenden oder auch an die aktuelle Situation anpassen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und ein Kennenlernen!

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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