So sieht eine Zusammenarbeit aus:
Website-Audit & SEO-Bewertung
Eine kritische Analyse von Grund auf, von der Design-Infrastruktur und dem Inhalt bis hin zum Linkprofil und der Markenstärke. Erhalten Sie einen kostenlosen Website Audit Bericht.
Inhaltserstellung & Marketing
Qualitativ hochwertige, SEO-optimierte Inhalte (Artikel, Blogs, Pressemitteilungen, Beiträge für soziale Medien und Gastbeiträge), die für ein gutes Google-Ranking sorgen.
Unternehmensprofil-Einträge
Dies sind einflussreiche, branchenbezogene Verzeichnisse, auf die jedes Unternehmen aus Dorsten abzielen sollte, um in der lokalen SEO Fuß zu fassen.
Umfassende Keyword-Recherche
Unsere Keyword-Recherche ist der wichtigste Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung. Sie ist umfassend und konzentriert sich auf "Conversion-Keywords", die Leads bringen.
Referenzprojekte
Kontakt
Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung Ihre potenziellen Kunden erreichen
Laut der unten stehenden Grafik des Tool-Anbieters Sistrix vertrauen die meisten Suchenden aus Dorsten den oberen Positionen der organischen Ergebnisse und klicken auf die ersten 3-5 Positionen.
Dies liegt zum Teil daran, dass die Nutzer bereits gezielt und unabhängig nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen in Suchmaschinen wie dem Marktführer Google suchen, aber noch nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. Zudem werden die Nutzer bei der Online-Suche immer ungeduldiger und ihr Vertrauen richtet sich vor allem nach dem ersten Ergebnis. Als SEO-Agentur in Dorsten habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Ihr Unternehmen aus Dorsten genau dort zu platzieren, wo Sie sein müssen. Das gelingt mir vor allem mit meiner fundierten SEO-Strategie und der Erfahrung aus den letzten Jahren.
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Bessere Rankings
Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.
Messbar
SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.
Neue Kunden
Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Einige Kundenstimmen
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Wie funktioniert SEO für Dorsten überhaupt?
SEO bedeutet ausgeschrieben Suchmaschinenoptimierung und stammt aus dem Englischen Search Engine Optimization. Im Wesentlichen bezeichnet dieser Begriff alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um eine Website in Webcrawlern, wie z.B. Google und Co, unter einschlägigen Suchbegriffen möglichst weit vorne zu platzieren. Allerdings nimmt dieser Zyklus Zeit in Anspruch, da die Webcrawler davon ausgehen, dass die Maßnahmen in der Regel durchgeführt werden sollten und darüber hinaus Zeit benötigen, um die Messwerte ebenfalls zu verarbeiten und zu ordnen. Der Zyklus ist grundsätzlich in die Bereiche OnPage und OffPage unterteilt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei OnPage SEO um so ziemlich alle substanzbezogenen, zugrunde liegenden und spezialisierten Maßnahmen, die direkt auf oder an der Seite durchgeführt werden. So werden u.a. Teile wie Texte, Bilder, Features oder Titel und Darstellung auf bestimmte Schlagworte hin gestrafft. Im OffPage-Bereich werden Verknüpfungen von anderen Sites zur eigenen Site aufgebaut, die dem Web-Suchwerkzeug signalisieren, dass die eigene Site für bestimmte Punkte und ganz bestimmte Suchbegriffe anwendbar und maßgeblich ist. Ebenso besteht im Bereich des Local SEO zusätzlich die Möglichkeit, das Google MyBusiness auf Google Maps und direkt in der Google Suche in Dorsten deutlich auffälliger zu machen.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
- Warum braucht mein Unternehmen aus Dorsten eine wachsende Internetpräsenz?
Eine wachsende Internetpräsenz hilft Ihrem Unternehmen aus Dorsten, mehr neue Kunden und Interessenten zu erreichen und gleichzeitig den Kontakt zu bestehenden Kunden zu verbessern. Ihre Konkurrenten bauen ihre Internetpräsenz aus, und wenn Sie Ihre nicht ausbauen, geraten Sie ins Hintertreffen. Menschen suchen im Internet auf unterschiedliche Weise nach einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung. Einige nutzen die bekannten Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo). Einige nutzen soziale Medien wie Facebook, Twitter und LinkedIn. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, wie Internetnutzer Unternehmen finden, und diese Methoden entwickeln sich rasant weiter. Je mehr Orte, an denen Ihr Unternehmen präsent ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihr Unternehmen gefunden wird.
- Warum brauche ich SEO für mein Unternehmen in Dorsten?
Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Marketing- und Vertriebsstrategie eines Unternehmens. Mit dem Aufstieg und dem schnellen Wachstum des Internets und dem Niedergang vieler traditioneller (Offline-)Kanäle, um Kunden und Interessenten zu erreichen, wie z. B. die Gelben Seiten, ist eine Webpräsenz immer wichtiger, wenn nicht sogar unerlässlich geworden.
- Was sind Keywords?
Keywords und Schlüsselwortphrasen sind ein zentrales Element der Suchmaschinenoptimierung. In seiner grundlegendsten Definition ist ein Keyword oder eine Schlüsselwortphrase der Text, den ein Internetnutzer in ein Suchfeld eingibt, um relevante Informationen oder Inhalte zu finden. Anders ausgedrückt: Keywords sind Beschreibungen der Informationen, nach denen Menschen suchen, und können gezielten Traffic auf Ihre Website bringen.