Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit mir als Agentur
Enger Kontakt
Während unserer gemeinsamen Zeit mit mir als Spezialist für Rechtsanwälte werden wir in ständiger Kommunikation stehen. Es werden Ziele besprochen und ich kümmere mich um deren Umsetzung. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit für Fragen oder Informationen zur Verfügung.
Wenig Verbindlichkeiten
Wenn Sie meine Dienste beim SEO für Rechtsanwälte in Anspruch nehmen, sind Sie nicht an einen festen Vertrag gebunden. Es handelt sich um eine flexible Zusammenarbeit, bei der Sie selbst bestimmen, in welchem Umfang ich für Sie tätig werde.
Volle Kontrolle
Suchmaschinen-Ranking und Tools lassen Sie sofort erkennen, ob Optimierungen erfolgreich waren oder nicht. Das bedeutet, dass alle Maßnahmen im SEO jederzeit überprüft werden können. So sind Sie immer über den aktuellen Stand informiert.
Nachhaltige Lösungen
Ihre Kanzlei positiv und nachhaltig zu entwickeln, ist der Grundstein dieser Partnerschaft. Meine Maßnahmen werden auch in den nächsten Jahren wirksam sein. Auch wenn regelmäßige Verbesserungen notwendig sind, wirken sich die Grundlagen langfristig auf den Erfolg Ihrer Kanzlei aus.
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Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Mandanten gewinnen mit professioneller Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte
Dieses Diagramm von Sistrix zeigt, dass die Nutzer von Google nur den obersten Positionen vertrauen, und ein erheblicher Prozentsatz der Nutzer klickt auf die ersten drei organischen Positionen.
Suchmaschinen wie Google sind oft der erste Ort, an dem Menschen auf eine Website geleitet werden, da sie wissen, wonach sie suchen, aber nicht wissen, welcher Website oder welchem Anbieter sie vertrauen sollen. Daher tippt der Nutzer Begriffe in die Suchleiste ein, z. B. "Anwalt + Stadt". Wenn er den Screenshot sieht, klickt er auf eines der ersten Ergebnisse. Als SEO-Spezialist für Rechtsanwälte ist es mein Ziel, Ihre Webpräsenz in diesem Bereich der Suchergebnisse perfekt zu platzieren. Dazu verwende ich fundierte SEO-Strategien, die ich im Laufe der Jahre entwickeln konnte und die ich ständig an neue Entwicklungen anpasse.
Drei Vorteile durch SEO für Rechtsanwälte
Niedrigere Betriebskosten
SEO für Rechtsanwälte ist zwar weder billig noch einfach, aber es ist kosteneffektiver als alle anderen Marketingmaßnahmen, wenn es darum geht, Markenbekanntheit und relevanten Traffic auf Ihre Website zu bringen. Zwar müssen Sie entweder jemanden aus Ihrer Kanzlei oder einen SEO-Spezialisten mit der Entwicklung und Umsetzung Ihrer SEO-Strategie beauftragen, doch sobald Sie auf Seite eins gelistet sind, zahlt sich das in aller Regel aus. Sie müssen nicht für Klicks bezahlen und Ihre Seiten verschwinden nicht aus Google, wenn Ihr Werbebudget aufgebraucht ist. Die Vorteile von SEO sind also von langer Dauer.
Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
In SEO zu investieren bedeutet, in die Benutzerfreundlichkeit zu investieren. Google möchte besonders benutzerfreundliche und nützliche Websites auf den vorderen Plätzen platzieren. Google weiß, wie eine positive oder ungünstige Nutzererfahrung zu interpretieren ist, und eine positive Nutzererfahrung ist zu einem entscheidenden Element für den Erfolg einer Website geworden.
Mehr Platz auf der Ergebnisseite der Google-Suchmaschine
Auf allen Suchergebnisseiten nehmen die organischen Ergebnisse den größten Teil des Platzes auf dem Bildschirm ein. Die durchschnittliche Suchergebnisseite enthält 2 Anzeigen oder gesponserte Ergebnisse und 10 natürliche Suchergebnisse. Beliebtere Suchbegriffe haben mehr gesponserte Links und weniger beliebte Suchbegriffe weniger oder gar keine gesponserten Links.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Einige Kundenstimmen
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Wie funktioniert SEO für Rechtsanwälte?
SEO ist ein Wort, das Sie wahrscheinlich schon oft gehört haben, aber nur sehr wenige Menschen wissen, was SEO Rechtsanwälte ist und warum es so wichtig ist. Suchmaschinen analysieren Websites und machen sich Notizen zu Schlüsselwörtern, Layouts und Informationen. Wenn Sie etwas in die Suchleiste eingeben, erstellt die Suchmaschine eine Rangliste der Seiten in der Reihenfolge der Relevanz für Ihre Suche.
Der Einsatz von SEO für Rechtsanwälte bringt Ihnen mehr Gewinn als jede andere Markierungsstrategie für Anwaltskanzleien. Bevor Sie Ihr gesamtes Marketingbudget in SEO stecken, sollten Sie jedoch einige Dinge beachten. Stellen Sie sich SEO ein wenig wie den Aktienmarkt vor: Ihre Schlüsselwörter werden auf der Grundlage der Informationen ausgewählt, die Ihnen zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Sie nehmen die Optimierungen vor, und dann müssen Sie, abgesehen von ein paar Anpassungen Ihrer Strategie, möglicherweise drei Monate bis ein Jahr warten, bis Sie konsistente Ergebnisse sehen. Es kann zu Schwankungen kommen; die Algorithmen der Suchmaschinen können aktualisiert werden; die Verbraucher suchen möglicherweise aufgrund des saisonalen Verhaltens nach anderen Dingen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre Marketingstrategie zu diversifizieren.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
Leistungen
SEO für RechtsanwälteAls freiberuflicher SEO-Spezialist für Anwaltskanzleien betreue ich Ihr Projekt individuell und setze die wirklich wichtigen Maßnahmen für den Erfolg bei Google und anderen Suchmaschinen um. Ich bin in erster Linie als Full-Service-Dienstleister tätig und betreue alle On- und OffPage-Maßnahmen, die für Ihren Erfolg in Suchmaschinen unerlässlich sind. In regelmäßigen Berichten werden Sie über die Fortschritte informiert, während Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. |
SEAAls Spezialist für Rechtsanwälte übernehme ich neben der Optimierung der organischen Ergebnisse (SEO) auch gerne Ihre bezahlten Anzeigen (SEA). Dabei richte ich Ihr Google Ads-Konto und die darin enthaltenen Kampagnen einmalig richtig ein und optimiere sie im Laufe der Zeit, sodass Ihr Werbebudget auch tatsächlich dort eingesetzt wird, wo Interessenten nach Ihnen suchen und die Streuverluste so gering wie möglich gehalten werden. |
Lokale SEOArbeiten Sie auf lokaler oder regionaler Ebene? Dann ist die lokale Suchmaschinenoptimierung (=Local SEO) die beste Option für Ihre Rechtsanwaltskanzlei. Denn im Vergleich zu einer standardmäßigen nationalen Optimierung bietet die lokale Optimierung für Rechtsanwälte mehr Möglichkeiten und Vorteile. Einträge in Branchenverzeichnissen sowie der Eintrag in Google MyBusiness und Google Maps können für das lokale Ranking und die Sichtbarkeit genutzt werden. Diese verbessern zum einen die Reichweite, zum anderen können sie sich positiv auf das organische Ranking auswirken. |
Was ist ein Content Umbrella?
Ein Content Umbrella ist ein Begriff für die Gestaltung Ihrer Website für die Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihr Inhalt auf logische Weise organisiert ist, können Suchmaschinen und Kunden Ihren Inhalt leicht finden.
Der Begriff "Content Umbrella" bezieht sich auf ein übergeordnetes Thema für Ihre Website, wie z. B. Personenschadenrecht, das das Dach darstellt. Unter diesem Dach sollten Sie eine Reihe von relevanten Unterthemen wie Motorradunfälle, Autounfälle, Ausrutschen, Stolpern und Stürze usw. haben. Zu jedem dieser Unterthemen sollten Sie eine Reihe von Artikeln über ein Thema veröffentlichen, das mit dem jeweiligen Unterthema zusammenhängt. Jedem Themenbereich sollte eine eigene Seite gewidmet sein, damit die Kunden die gewünschten Informationen finden können. Auch Suchmaschinen werden Ihre Website als führende Informationsquelle zu diesem Thema wahrnehmen.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
- Wie findet man die besten Keywords für seine Anwaltskanzlei?
Die Suche nach den besten Schlüsselwörtern für Ihre Kanzlei ist der Grundstein für die Optimierung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Hier sind einige Schritte, um Schlüsselwörter für Ihre Kanzlei zu finden:
- Schreiben Sie eine Liste von Wörtern oder Ausdrücken, die für Ihre Praxis relevant sind.
- Vergleichen Sie Ihre relevanten Begriffe mit dem, was Menschen in Suchmaschinen eingeben.
- Ordnen Sie Ihre Liste nach Suchvolumen.
- Wählen Sie einige Schlüsselwörter mit hohem Suchvolumen, aber mäßigem bis geringem Wettbewerb.- Wie sollte man jemanden für die Verwaltung SEO-Optimierung auswählen?
Wenn Sie Anwalt werden, müssen Sie eine strenge Ausbildung, Anwaltsprüfungen, Ethikprüfungen und Eignungsprüfungen absolvieren. Der Grund dafür ist, dass Ihre Mandanten Vertrauen in Ihre Fähigkeit haben müssen, sie in einigen der schlimmsten Zeiten ihres Lebens zu vertreten. Für SEO-Anbieter gibt es keine Voraussetzungen. Sie müssen nicht einmal einen bestimmten Kurs absolviert haben. Sie sollten sich also zuvor umfassend informieren und mit mir austauschen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.
- Wie bleibt man sichtbar, wenn Menschen nach lokalen Anwälten suchen?
Die meisten Rechtsanwälte betreuen nur Mandanten in ihrer Stadt, sodass Sie ständig im Wettbewerb mit anderen lokalen Anwaltskanzleien stehen. Außerdem beginnen die Suchmaschinen, für Anzeigen auf ihren Geschäftsseiten Gebühren zu erheben. Wie können Sie also für Mandanten, die nach einem Anwalt in ihrer Nähe suchen, sichtbar bleiben?
- Schreiben Sie ein AVVO-Profil
- Füllen Sie Ihr Google My Business-Profil aus und überprüfen Sie es
- Überprüfen Sie einen Bing Business-Eintrag
- Tragen Sie sich in lokale Anwaltsverzeichnisse ein