SEO für Steuerberater - Präsentieren Sie sich online
Persönlicher Kontakt
Eine Zusammenarbeit mit mir als SEO Spezialist bedeutet eine persönliche Betreuung. Ich kümmere mich kompetent um alle Wünsche und Ideen meiner Kunden. Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und Möglichkeiten, die Sie durch SEO erreichen möchten. Meine Leistungen zielen auf die Umsetzung dieser Ziele ab, damit die online Sichtbarkeit Ihrer Kanzlei optimiert wird.
Freie Zusammenarbeit
Sie bestimmen das Ausmaß der Zusammenarbeit. Meine Leistungen können Sie individuell in Hinsicht auf Zeit und Umfang in Anspruch nehmen. Sie müssen sich nicht langfristig auf eine feste Bindung einlassen. Damit können Sie entscheiden, wann und in welchem Ausmaß Suchmaschinenoptimierung für Ihre Kanzlei betrieben werden soll.
Kontrolle
Ein Vorteil der Suchmaschinenoptimierung ist die gute Möglichkeit der Erfolgsüberprüfung. Alle Maßnahmen können auf die gewünschte Wirksamkeit überprüft werden. Meine regelmäßigen Reportings an Sie untermauern die Effizienz der umgesetzten Optimierungen. Sie haben dadurch die volle Kontrolle über meine Leistungen.
Gemeinsam zum Erfolg
Als Steuerberater sind Sie Experte auf Ihrem Gebiet, genauso wie ich im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam setzen wir SEO Maßnahmen, damit Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz steigern. Das bedeutet, mit Ihrem Fachwissen werden spezifische Optimierungen von mir umgesetzt. Ihre Leistungen stehen dabei im Mittelpunkt. Dadurch werden Mandanten gezielt auf Ihre Services als Steuerberater aufmerksam.
Referenzprojekte
Kontakt
Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Neue Mandanten mit der eigenen Webseite über Suchmaschinen erreichen
Hier in der Grafik von Sistrix können Sie deutlich sehen, wie die User der Google Suchmaschine lediglich den Top platzierten vertrauen und nicht lange scrollen, um einen klick zu tätigen.
Heutzutage suchen auch Mandanten über Suchmaschinen nach einem passenden Dienstleister, weil derjenige keinen Steuerberater kennt, einen neuen Ansprechpartner sucht oder zum ersten Mal Hilfe in seinen steuerlichen Belangen benötigt. User geben dabei also Begriffe wie "Steuerberater + Stadt" oder eine spezielle Leistung in die Suchleiste ein. Daraufhin klicken die User, wie Sie sehen auf eines der ersten Ergebnisse. Mein Ziel als Spezialist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist es, Ihre Webseite genau dort zu platzieren. Dies erreiche ich mit meinen ausgeklügelten Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Rankings.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Sichtbarkeit steigern
Suchmaschinenoptimierung für Ihre Steuerberatung bringt vor allem eines, nämlich eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz. Suchmaschinen wie Google werden Ihre Kanzlei besser ranken. Durch die verbesserte Position im Suchmaschinenranking erhält Ihre Webseite mehr Aufrufe und interessierte Besucher.
Erfolgreiche Mandantenakquise
Zusätzlich gelangen Sie durch SEO erfolgreich zu neuen Mandanten. Die höhere Bekanntheit Ihrer Unternehmenswebseite führt zu mehr Besuchern. Überzeugen Sie die Interessierten von Ihren Leistungen und machen Sie diese zu Ihren Mandanten. Der große Vorteil ist, Sie müssen nicht aktiv Werbemaßnahmen unternehmen, um Ihre Aufmerksamkeit zu steigern. Dank SEO werden Personen selbst aktiv auf Sie aufmerksam.
Der erste Eindruck zählt
Die SEO Maßnahmen sind einerseits für eine bessere Sichtbarkeit im Netz verantwortlich. Gleichzeitig wird Ihre Webseite aber so optimiert, dass Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Qualitative Inhalte überzeugen von der Kompetenz auf Ihrem Gebiet. Hochwertige Bilder oder Videos sorgen für ein hohes Interesse bei den potenziellen Mandanten. Eine einladende Webseite ist der erste Schritt hin zur Bindung neuer Mandanten.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Einige Kundenstimmen
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Deshalb sollten Sie als Steuerberater SEO nutzen
Was ist die einfachste Methode nach einer Problemlösung zu suchen? Google! Suchmaschinen wie Vorreiter Google oder andere Anbieter wie Yahoo oder Bing bieten eine einfache und praktische Lösung, um nach Antworten auf Fragen zu suchen. Benötigen Personen die Hilfe eines Steuerberaters, werden diese vorwiegend eine Suche auf Google starten. Stellen Sie sich vor, Ihre Kanzlei erscheint bei den Suchergebnissen auf einem der ersten drei Plätze im Ranking. Das wäre ein riesiges Potential. Allerdings können Sie diese Chance nur mit SEO nutzen. Google und Co. erstellen Ihre Suchmaschinenrankings aufgrund von bestimmten Algorithmen. Mit Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, Ihre Steuerberatungskanzlei gut zu präsentieren und für die passenden Rankings relevant zu machen. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kanzlei nur bei den richtigen Suchanfragen vorne im Ergebnis erscheint. Diesen Schritt können Sie mit mir als SEO Spezialist umsetzen. Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Kanzlei sichtbar.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
Meine Leistungen im Bereich SEO für Steuerberater
Optimierung Ihrer WebseiteDie SEO Maßnahmen für Ihre Steuerkanzlei beinhalten eine umfassende Optimierung Ihrer Webseite. Inhalte und Keywords werden angepasst, Bild- und Videomaterial qualitativ eingebaut und die Nutzerfreundlichkeit gesteigert. Vorab wird eine Ist-Analyse durchgeführt, um zu verdeutlichen welche Bereiche optimiert werden müssen. |
Ihre Leistungen im MittelpunktIhre spezifischen Leistungen als Steuerberater werden so präsentiert, damit sie für die Suchmaschinen an Relevanz erhalten. Dabei werden die Leistungen nicht nur als Keywords professionell eingebunden, sondern auch Inhalte zu Ihren Services erstellt. Das steigert das Interesse der Nutzer Ihre Seite tatsächlich zu besuchen und darauf zu verweilen. |
Local SEOAls SEO Spezialist setzte ich genauso Maßnahmen für Ihre lokale Steuerberatungskanzlei. Sind Sie in einer bestimmten Region tätig, werden die Optimierungen darauf abzielen, Interessenten aus dieser Region auf Sie aufmerksam zu machen. Dadurch gelangen Sie gezielt zu Mandanten aus dem gewünschten lokalen Gebiet. |
Spezifische Maßnahmen beim SEO für Steuerberater
Es gibt allgemeine Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, die für alle Branchen relevant sind. Diese Umsetzungen sind für Sie als Steuerberater genauso von Bedeutung wie für andere Dienstleister. Im Bereich SEO für Steuerberater kommt es allerdings auf spezifische Maßnahmen an, um gezielt Mandanten auf Ihre Leistungen aufmerksam zu machen. Ihre Leistungen werden dabei in den Vordergrund gestellt. Ihre Kanzlei muss bei den passenden Anfragen richtig positioniert werden. Je nach Größe Ihrer Steuerberatung oder dem Leistungsangebot wird individuell auf die Suchanfragen der Nutzer eingegangen und Ihre Webseite passend optimiert. Zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit Ihre Leistungen im Gebiet von Buchhaltung, Einkommensteuer oder Erbschaft zu positionieren. Zusätzlich wird beim Local SEO Ihre Kanzlei in Zusammenhang mit dem gewünschten Einzugsgebiet Ihrer Mandaten verknüpft. Sie machen dadurch in der Region auf sich aufmerksam und schaffen es erfolgreich zu neuen Kunden.
Mit diesen spezifischen Maßnahmen bei SEO für Steuerberater können Sie Ihre Sichtbarkeit im Web steigern und erfolgreich in die Zukunft blicken. Setzten Sie sich von Mitbewerbern ab und positionieren Sie sich an einer der ersten drei Positionen im Suchmaschinenranking. Mit SEO ist das möglich. Nutzen Sie diese Chance für Ihre Kanzlei.
SEO FAQ: Häufige Fragen
- Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO genannt kommt ursprünglich aus dem Englischen "Search Engine Optimization". Es bezeichnet grundsätzlich alle Maßnahmen, die dazu dienen, eine Webseite bei bestimmten Suchbegriffen oder auch Keywords genannt bei Suchmaschinen wie Google auf besseren Positionen zu platzieren. Das SEO konzentriert sich dabei rein auf den unbezahlten (organischen) Bereich außerhalb der bezahlten Ergebnisse.
- Warum ist SEO für Steuerberater wichtig?
SEO für Steuerberater ist heutzutage dahingehend so wichtig, da auch Mandanten die Suchmaschinen nutzen, um nach einer passenden Steuerkanzlei zu suchen. Entweder suchen diese dabei nach einem Steuerberater in der Nähe oder auch nach speziellen Leistungen. Dabei gilt es, als Steuerberatung optimal sichtbar zu sein und gezielt die Mandanten über hochwertigen Inhalte anzusprechen.
- Was ist OnPage und OffPage?
Im SEO wird zwischen OnPage und OffPage unterschieden, also in die Maßnahmen auf und die außerhalb einer Webseite. Auf der Seite selbst werden vor allem inhaltliche und technische Optimierungen vorgenommen und außerhalb der Webseite gilt es autoritäre und themenrelevante Verlinkungen von anderen Webseiten (Backlinks) zur eigenen Seite aufzubauen.