Noah Lutz
Adwords Agentur Frankfurt

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

In der heutigen Zeit gibt es durch das Internet zahlreiche Möglichkeiten aus sich aufmerksam zu machen. Eine der effektivsten ist aus meiner Sicht Google Adwords. Doch nur, wenn man weiß wie es wirklich funktioniert. Ansonsten kann es zu einem größeren Streuverlust und schlechten Resultaten führen. Als Adwords Agentur Frankfurt unterstütze ich Sie dabei, damit genau das nicht geschieht und Sie mit Ihren Kampagnen die gewünschten Ergebnisse erreichen. Mit dem richtigen Setup, Monitoring und Optimierung der Kampagnen wird Ihr Werbebudget dort eingesetzt, wo auch Ihre Kunden sind.

Mein Name ist Noah Lutz und für Unternehmen im Raum Frankfurt bin ich als Adwords Agentur vor allem der persönliche und direkte Ansprechpartner auf Augenhöhe. Im Zuge einer Zusammenarbeit bin ich auch immer für Sie erreichbar und die umsetzende Kraft, wodurch ich Fragen schnell klären kann. Im Vergleich zu größeren Agenturen und Anbietern bin ich vor allem sehr flexibel und Sie können die Zusammenarbeit jederzeit flexibel an Ihre aktuelle Situation anpassen.

Treten Sie am besten einfach einmal mit mir in Kontakt. In einem ersten Austausch telefonisch oder vor Ort in Frankfurt lernen wir uns besser kennen und ich kann einen Blick in Ihr Konto werfen!

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Meine Vorgehensweise als Adwords Agentur in Frankfurt

Persönlicher Austausch

Ich persönlich betreue Ihr Google Adwords Konto und setze alle Maßnahmen selbst um. Ich bin zu meinen Geschäftszeiten auch jederzeit erreichbar und der persönliche Ansprechpartner bei Fragen oder Gesprächsbedarf.

Transparente Berichterstattung

Die Frage was ich eigentlich genau während der Zusammenarbeit erübrigt sich, da Sie regelmäßig ein Reporting von mir erhalten mit den getätigten Maßnahmen und der Entwicklung Ihrer wichtigsten Kennzahlen, die wir zuvor definiert haben.

Keine langen Laufzeiten

Bei mir müssen Sie keine langen Verträge mit hohen Vertragslaufzeiten unterschreiben. Mein Service als Adwords Agentur Frankfurt ist jederzeit zum Monatsende kündbar oder ganz flexibel an Ihre aktuelle Situation anpassbar.

Zielgerichtet

Der große Vorteil bei einer Betreuung durch mich als Adwords Agentur Frankfurt ist, das nur bereits aktiv suchende Kunden erreicht werden mit einem hohen Interesse an Ihrem Unternehmen und einem geringen Streuverlust.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

In der Sistrix-Grafik wird deutlich, dass Google-Nutzer hauptsächlich den Top-Positionen vertrauen und die Mehrheit auf eines der ersten drei organischen Suchergebnisse klickt.

Die meisten Menschen gelangen über Suchmaschinen wie Google auf eine Webseite, da sie zwar wissen, wonach sie suchen, aber noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite gefunden haben. Sie geben Suchbegriffe wie „Zahnarzt + Stadt“ in die Suchleiste ein und wählen dann eines der ersten angezeigten Ergebnisse aus. Mein Ziel als SEO-Freelancer ist es, Ihre Webseite in genau diesen Bereich der Suchergebnisse zu bringen. Dies erreiche ich durch fundierte SEO-Strategien, die ich über Jahre hinweg entwickelt habe und kontinuierlich an aktuelle Trends und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Durch gezielte professionelle Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite für relevante Suchbegriffe besser platziert, was dazu führt, dass mehr Nutzer Ihre Seite besuchen.

Messbar

SEO lässt sich durch moderne Tools präzise messen, da zentrale Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucherzahlen, Umsatz oder Anfragen genau verfolgt werden können. Dadurch wird die Entwicklung sichtbar und die leistungsstärksten Keywords können identifiziert werden.

Neue Kunden

Das ultimative Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, neue Kunden zu gewinnen. Da Nutzer im Rahmen von SEO aktiv nach Ihrem Unternehmen suchen, handelt es sich um besonders relevante Webseitenbesucher, die sich leicht in Kunden umwandeln lassen.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Adwords Agentur Frankfurt: Was ist Google Adwords?

Heute besitzt fast jeder ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop und auf der Suche nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen wird in der Regel auf eine Suchmaschine zurückgegriffen wie beispielsweise Google, der größten Suchmaschine weltweit. Beim eingeben der Begriffe in die Suchleiste wird der User beinahe immer Werbung ausgesetzt: Google Adwords

Dieses Tool wird von Google bereitgestellt und kann von jedem Laien und Experten wie mir als Adwords Agentur Frankfurt genutzt werden. Es können hier vor allem sehr schnell Top-Positionen und Besucher erreicht werden. Die Größe des eigenen Unternehmen spielt hierbei keine Rolle. Der kleine David kann sich hierbei also auch gegen den großen Goliath durchsetzen. Inzwischen wird wirklich fast alles gegoogelt und einer ganz großer Vorteil von Google Adwords im Vergleich zu anderen Kanälen ist das Interesse der User. Die User sind bereits aktiv auf der Suche nach Ihrem Unternehmen und haben ein konkretes Kaufinteresse. Mit der richtigen Ausrichtung der Kampagnen können Sie diese ganz einfach erreichen und für sich gewinnen. Das heißt, die grundsätzlich Kaufbereitschaft ist einfach deutlich höher im Vergleich zu klassischen Offline Kampagnen oder bezahlten Anzeigen auf den großen Social Media Plattformen.

Unterschieden wird bei Google in den Suchergebnissen immer zwischen organischen und bezahlten Ergebnissen. Google Adwords gehört zu den bezahlten Ergebnissen und erscheint in der Suche immer oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse.

Doch nicht jedes Unternehmen schafft es profitable und effektive Anzeigen hier zu schalten. Das liegt aber oftmals weniger an Google selbst oder dem Unternehmen, sondern meistens am Setup und der Ausrichtung der Kampagnen. Und genau hierbei unterstütze ich als Adwords Agentur Frankfurt. Es ist also egal, ob Sie gerade erst Starten oder bereits seit vielen Jahren Anzeigen schalten als Spezialist kann ich immer noch Verbesserungspotenzial erkennen.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Leistungsspektrum

Als Adwords Agentur für den Raum Frankfurt nehme ich mich Ihrem Stand an und gemeinsam finden wir eine maßgeschneiderte Lösung.

Einstellungen und Struktur

Im ersten Schritt geht es immer darum die Produkte und Dienstleistungen zu verstehen und vor allem das Setup optimal auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

Monitoring & Optimierung

Mit der Einrichtung ist es allerdings noch lange nicht getan. Ein Kind braucht Zeit um Laufen zu lernen und genau so ist es mit Google Adwords. Es müssen Daten gesammelt und analysiert werden woraufhin die Kampagnen immer weiter optimiert werden können.

Audit

Sie sind selber im Thema drin aber benötigen externe Impulse und Handlungsempfehlungen? Dann ist vermutlich ein ausführliches Audit von mir als Adwords Agentur Frankfurt mit konkreten Handlungsempfehlungen genau das richtig für Sie.

Beratung

Sie Interessieren sich für das Thema aber Ihnen fehlt es an Wissen? In einer Beratung oder Workshops online oder direkt in Frankfurt vor Ort gebe ich gerne mein Wissen an Sie weiter.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Remarketing und Auswertung

Google Adwords ist inzwischen weit mehr als nur ein Tool, um Anzeigen in der Google Suche zu schalten. In den letzten Monaten und Jahren hat Google immer weiter aufgestockt und weitere Formate sowie Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. So gibt es noch das so genannte „Remarketing“ was ebenfalls essenziell ist für den Erfolg einer Adwords Kampagne. So ist es möglich User die bereits auf Ihrer Seite waren und sich für den Inhalt interessiert haben zu „verfolgen“. In der Praxis bedeutet dies, dass User durch weitere Werbung auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden, ohne das diese erneut ein bestimmtes Keyword eingeben müssen. Es erscheint dann eine Bild Anzeige auf anderen Webseiten.

Ein bekanntes Beispiel:

Sie sind auf der Suche nach schönen neuen Schuhen und stöbern im Netz auf Seiten wie Amazon, Zalando und Co. Sie sehen sich verschiedene Modelle an, vielleicht legen Sie sogar bereits welche in den Warenkorb oder Ihre Favoriten Liste. Doch aus verschiedenen Gründen verlassen Sie die Seite, ohne zu kaufen. Kurze Zeit später, am nächsten Tag und auch 2 Tage später gehen Sie beispielsweise auf YouTube, um Videos anzusehen. Und vermutlich ist es Ihnen auch schon passiert das genau dann ständig an der Seite Werbung von der Webseite erscheint auf der Sie die Schuhe angesehen haben mit den Modellen die Sie überlegt haben zu kaufen. Und oftmals kommt es dann dazu, dass Sie auf die Anzeige klicken und die Schuhe doch kaufen. Weil die Schuhe ständig präsent waren und Sie sich anders entschieden haben.

Und genau das ist die Macht von Remarketing. Denn viele User klicken einfach nur durchs Netz und auch die Aufmerksamkeitsspanne ist bei vielen Internetnutzern inzwischen sehr beschränkt. Mehrfache Berührungspunkte bauen Vertrauen auf und Sie werden so einfach noch besser wahrgenommen und gelangen in den Kopf der User.

Google Analytics:

Ein weiteres von Google bereitgestelltes Tool ist Google Analytics. Dieses kann an Ihre Webseite und an Ihr Google Adwords Konto angeschlossen werden. Mit der Hilfe von diesem Tool können vor allem kontinuierlich Nutzungsdaten Ihrer Webseite gesammelt und ausgewertet werden. So kann auch die Entwicklung und Qualität der Anzeigen verfolgt werden. Darüber hinaus ist es sehr hilfreich zur Auswertung, um weitere Optimierungspotenziale aufzudecken. Auch ich als Adwords Agentur Frankfurt greife gerne auf die Daten zurück, damit ich Ihre Anzeigen noch besser ausrichten kann. Doch auch zur Auswertung, Verfolgung und Verbesserung weiterer Kanäle wird Analytics gerne genutzt.

Die Vorteile von Google Adwords:

  • Flexibel: Die Anzeigen bei Google sind sehr agil und flexibel steuerbar. Sie können rund um die Uhr Werbung schalten oder nur in einem bestimmten Zeitraum. Jederzeit können Sie den Hahn zu oder aufdrehen und stets individuell an Ihre aktuelle Situation und Bedürfnisse anpassen.
  • Standort spezifische Ausrichtung: Sie entscheiden, wo Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Die Anzeigen können von mir als Adwords Agentur Frankfurt oder Ihnen Deutschlandweit, in bestimmten Bundesländern, Städten, Regionen, Umkreisen, Stadtvierteln und Postleitzahlen geschaltet werden.
  • Wenig Streuverlust: Mit der richtigen Ausrichtung und Optimierung erreichen Sie wirklich nur die Kunden, die auch wirklich nach Ihnen bereits aktiv Suchen. Generell ist das Kaufinteresse bei der Eingabe von Begriffen in die Google Suche schon sehr hoch.
  • Messbar: Es gibt wohl kein Marketingtool aktuell das messbarer ist als Google Adwords. Man kann sehr genau auswerten, wie viel wurde ausgegeben, wie viel wurde eingenommen, bei welchen Keywords haben die User geklickt, woher kamen diese, welches Gerät wurde genutzt, welcher Browser wurde genutzt und wie lange sind diese auf Seite geblieben. Somit ist es auch möglich mit der Zeit die Anzeigen immer weiter zu verbessern und so das Werbebudget sehr effektiv einzusetzen.
  • Auch für Mobilgeräte: Die Anzeigen erscheinen sowohl auf Desktop als auch auf Mobilgeräten immer optimal und werden automatisch von Google an die Größe und Auflösung des entsprechenden Gerätes angepasst.
  • Anzeigenerweiterungen: Mit dem Einsatz von Anzeigenerweiterungen können in die Anzeige direkte Verlinkungen zu Unterseiten/Bereichen der eigenen Seite eingefügt werden. Auch eine Standort oder Anruferweiterung ist möglich, wodurch der User noch schneller mit Ihnen in Kontakt treten kann.
  • Flexibles Mediabudget: Die Werbeausgaben können ebenfalls jederzeit von mir als Adwords Agentur Frankfurt oder von Ihnen angepasst oder verschoben werden. Es entscheidet auch darüber wie oft Ihre Anzeigen ausgespielt und geklickt werden.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Warum und wie mit mir zusammenarbeiten?

Auf den ersten Blick wirkt es immer recht einfach auch für Laien Kampagnen und Anzeigen in Google Adwords einzurichten. Das mag es vielleicht teilweise auch sein, aber wirft man einen tieferen Blick in die Oberfläche und Möglichkeiten dann werden Sie feststellen, dass es sehr viele komplexe Mechanismen gibt. Da hierbei auch immer „aktiv“ mit Geld gearbeitet wird, werden Fehler nicht verziehen, sondern direkt mit hohen Ausgaben und wenig bis gar keinem Ertrag bestraft. Es entscheidet also auch das Know-How über Erfolg oder Misserfolg. Falsche Einstellungen können also auch negative Folgen haben auch bei Kampagnen und Anzeigen die bereits länger aktiv sind.

Da auch teilweise die Kosten für Klicks etwas angestiegen sind, ist es wichtig das Budget bestmöglichst einzusetzen, damit das ganze auch überhaupt profitabel betrieben werden kann. Eine Adwords Agentur Frankfurt wie ich es bin bringt darüber hinaus auch sehr viel Praxis Erfahrung aus anderen Branchen und Konten mit, die erfolgreich im eigenen Konto implementiert werden können. Das Wissen von mir geht aber weit über die Basis Einstellungen hinaus. Vor allem auch strategische Aspekte, Optimierungspotenziale und die optimale Nutzung alle Spektren der Suchmaschinenwerbung stehen bei mir im Fokus. Es gibt in der Regel auch viele Kennzahlen, die aufgrund der Fachbegriffe nicht richtig bekannt sind, damit Sie diese richtig interpretieren können, kläre ich Sie auch im Austausch über solche Dinge auf. Gleichzeitig wird Ihr Zeitaufwand durch mich optimiert, da ich Ihr Konto immer im Blick habe und an den richtigen Stellschrauben für noch mehr Performance drehen kann.

Ich möchte als Adwords Agentur Frankfurt vor allem ein alternativer Ansprechpartner sein im Vergleich zu größeren Agenturen und Anbietern. Bei mir sind Kunden nämlich nicht einfach nur eine Nummer im System, sondern vielmehr Partner. Zu jedem Zeitpunkt bin ich der direkte und persönliche Kontakt, so können Fragen auch immer direkt beantwortet werden. Darüber hinaus liegt mir der regelmäßige Austausch mit den Kunden am Herz, so kann ich die Probleme, Branche, Produkte und Dienstleistungen optimal verstehen und die Kampagnen immer weiter darauf ausrichten. Bei mir müssen Sie auch keine Verträge mit einer hohen Laufzeit unterschreiben. Sie bestimmen, wie lange die Zusammenarbeit geht oder können den Umfang jederzeit an Ihre Situation und Bedürfnisse anpassen. In regelmäßigen Reportings sehen Sie die von mir umgesetzten Maßnahmen sowie die Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen im Konto.

Bei einem ersten Austausch telefonisch oder direkt vor Ort in Frankfurt lernen wir uns kennen und ich kann wichtige Informationen von Ihnen erhalten. Im Anschluss werfe ich einen Blick in das Konto und mache mir Gedanken über die richtige Strategie, Vorgehensweise und Verbesserungspotenziale. Diese halte ich in Form von einer Videoanalyse einfach für Sie verständlich fest und kann dann auch ein konkretes Angebot anfertigen.

Ich freue mich auf die Anfrage und ein Kennenlernen!

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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