Meine Vorgehensweise als Adwords Agentur in Frankfurt
Persönlicher Austausch
Ich persönlich betreue Ihr Google Adwords Konto und setze alle Maßnahmen selbst um. Ich bin zu meinen Geschäftszeiten auch jederzeit erreichbar und der persönliche Ansprechpartner bei Fragen oder Gesprächsbedarf.
Keine langen Laufzeiten
Bei mir müssen Sie keine langen Verträge mit hohen Vertragslaufzeiten unterschreiben. Mein Service als Adwords Agentur Frankfurt ist jederzeit zum Monatsende kündbar oder ganz flexibel an Ihre aktuelle Situation anpassbar.
Transparente Berichterstattung
Die Frage was ich eigentlich genau während der Zusammenarbeit erübrigt sich, da Sie regelmäßig ein Reporting von mir erhalten mit den getätigten Maßnahmen und der Entwicklung Ihrer wichtigsten Kennzahlen, die wir zuvor definiert haben.
Zielgerichtet
Der große Vorteil bei einer Betreuung durch mich als Adwords Agentur Frankfurt ist, das nur bereits aktiv suchende Kunden erreicht werden mit einem hohen Interesse an Ihrem Unternehmen und einem geringen Streuverlust.
Referenzprojekte
Kontakt
Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & Google Adwords Missionen:
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Adwords Agentur Frankfurt: Was ist Google Adwords?
Heute besitzt fast jeder ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop und auf der Suche nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen wird in der Regel auf eine Suchmaschine zurückgegriffen wie beispielsweise Google, der größten Suchmaschine weltweit. Beim eingeben der Begriffe in die Suchleiste wird der User beinahe immer Werbung ausgesetzt: Google Adwords
Dieses Tool wird von Google bereitgestellt und kann von jedem Laien und Experten wie mir als Adwords Agentur Frankfurt genutzt werden. Es können hier vor allem sehr schnell Top-Positionen und Besucher erreicht werden. Die Größe des eigenen Unternehmen spielt hierbei keine Rolle. Der kleine David kann sich hierbei also auch gegen den großen Goliath durchsetzen. Inzwischen wird wirklich fast alles gegoogelt und einer ganz großer Vorteil von Google Adwords im Vergleich zu anderen Kanälen ist das Interesse der User. Die User sind bereits aktiv auf der Suche nach Ihrem Unternehmen und haben ein konkretes Kaufinteresse. Mit der richtigen Ausrichtung der Kampagnen können Sie diese ganz einfach erreichen und für sich gewinnen. Das heißt, die grundsätzlich Kaufbereitschaft ist einfach deutlich höher im Vergleich zu klassischen Offline Kampagnen oder bezahlten Anzeigen auf den großen Social Media Plattformen.
Unterschieden wird bei Google in den Suchergebnissen immer zwischen organischen und bezahlten Ergebnissen. Google Adwords gehört zu den bezahlten Ergebnissen und erscheint in der Suche immer oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse.
Doch nicht jedes Unternehmen schafft es profitable und effektive Anzeigen hier zu schalten. Das liegt aber oftmals weniger an Google selbst oder dem Unternehmen, sondern meistens am Setup und der Ausrichtung der Kampagnen. Und genau hierbei unterstütze ich als Adwords Agentur Frankfurt. Es ist also egal, ob Sie gerade erst Starten oder bereits seit vielen Jahren Anzeigen schalten als Spezialist kann ich immer noch Verbesserungspotenzial erkennen.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
Leistungsspektrum
Als Adwords Agentur für den Raum Frankfurt nehme ich mich Ihrem Stand an und gemeinsam finden wir eine maßgeschneiderte Lösung.
Einstellungen und StrukturIm ersten Schritt geht es immer darum die Produkte und Dienstleistungen zu verstehen und vor allem das Setup optimal auf Ihre Zielgruppe auszurichten. |
Monitoring & OptimierungMit der Einrichtung ist es allerdings noch lange nicht getan. Ein Kind braucht Zeit um Laufen zu lernen und genau so ist es mit Google Adwords. Es müssen Daten gesammelt und analysiert werden woraufhin die Kampagnen immer weiter optimiert werden können. |
AuditSie sind selber im Thema drin aber benötigen externe Impulse und Handlungsempfehlungen? Dann ist vermutlich ein ausführliches Audit von mir als Adwords Agentur Frankfurt mit konkreten Handlungsempfehlungen genau das richtig für Sie. |
BeratungSie Interessieren sich für das Thema aber Ihnen fehlt es an Wissen? In einer Beratung oder Workshops online oder direkt in Frankfurt vor Ort gebe ich gerne mein Wissen an Sie weiter. |
Display AdsAuch Bild-, Video- und Textanzeigen können auf anderen Webseiten im Google Displaynetzwerk über Google Adwords geschaltet werden. |
Google ShoppingFür Online Shops mit physischen Produkten ist Google Shopping ein sehr effektiver und kostengünstiger Kanal. Doch hier muss vor allem intensiv und überwacht werden. |
Remarketing und Auswertung
Google Adwords ist inzwischen weit mehr als nur ein Tool, um Anzeigen in der Google Suche zu schalten. In den letzten Monaten und Jahren hat Google immer weiter aufgestockt und weitere Formate sowie Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. So gibt es noch das so genannte "Remarketing" was ebenfalls essenziell ist für den Erfolg einer Adwords Kampagne. So ist es möglich User die bereits auf Ihrer Seite waren und sich für den Inhalt interessiert haben zu "verfolgen". In der Praxis bedeutet dies, dass User durch weitere Werbung auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht werden, ohne das diese erneut ein bestimmtes Keyword eingeben müssen. Es erscheint dann eine Bild Anzeige auf anderen Webseiten.
Ein bekanntes Beispiel:
Sie sind auf der Suche nach schönen neuen Schuhen und stöbern im Netz auf Seiten wie Amazon, Zalando und Co. Sie sehen sich verschiedene Modelle an, vielleicht legen Sie sogar bereits welche in den Warenkorb oder Ihre Favoriten Liste. Doch aus verschiedenen Gründen verlassen Sie die Seite, ohne zu kaufen. Kurze Zeit später, am nächsten Tag und auch 2 Tage später gehen Sie beispielsweise auf YouTube, um Videos anzusehen. Und vermutlich ist es Ihnen auch schon passiert das genau dann ständig an der Seite Werbung von der Webseite erscheint auf der Sie die Schuhe angesehen haben mit den Modellen die Sie überlegt haben zu kaufen. Und oftmals kommt es dann dazu, dass Sie auf die Anzeige klicken und die Schuhe doch kaufen. Weil die Schuhe ständig präsent waren und Sie sich anders entschieden haben.
Und genau das ist die Macht von Remarketing. Denn viele User klicken einfach nur durchs Netz und auch die Aufmerksamkeitsspanne ist bei vielen Internetnutzern inzwischen sehr beschränkt. Mehrfache Berührungspunkte bauen Vertrauen auf und Sie werden so einfach noch besser wahrgenommen und gelangen in den Kopf der User.
Google Analytics:
Ein weiteres von Google bereitgestelltes Tool ist Google Analytics. Dieses kann an Ihre Webseite und an Ihr Google Adwords Konto angeschlossen werden. Mit der Hilfe von diesem Tool können vor allem kontinuierlich Nutzungsdaten Ihrer Webseite gesammelt und ausgewertet werden. So kann auch die Entwicklung und Qualität der Anzeigen verfolgt werden. Darüber hinaus ist es sehr hilfreich zur Auswertung, um weitere Optimierungspotenziale aufzudecken. Auch ich als Adwords Agentur Frankfurt greife gerne auf die Daten zurück, damit ich Ihre Anzeigen noch besser ausrichten kann. Doch auch zur Auswertung, Verfolgung und Verbesserung weiterer Kanäle wird Analytics gerne genutzt.
Die Vorteile von Google Adwords:
- Flexibel: Die Anzeigen bei Google sind sehr agil und flexibel steuerbar. Sie können rund um die Uhr Werbung schalten oder nur in einem bestimmten Zeitraum. Jederzeit können Sie den Hahn zu oder aufdrehen und stets individuell an Ihre aktuelle Situation und Bedürfnisse anpassen.
- Standort spezifische Ausrichtung: Sie entscheiden, wo Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Die Anzeigen können von mir als Adwords Agentur Frankfurt oder Ihnen Deutschlandweit, in bestimmten Bundesländern, Städten, Regionen, Umkreisen, Stadtvierteln und Postleitzahlen geschaltet werden.
- Wenig Streuverlust: Mit der richtigen Ausrichtung und Optimierung erreichen Sie wirklich nur die Kunden, die auch wirklich nach Ihnen bereits aktiv Suchen. Generell ist das Kaufinteresse bei der Eingabe von Begriffen in die Google Suche schon sehr hoch.
- Messbar: Es gibt wohl kein Marketingtool aktuell das messbarer ist als Google Adwords. Man kann sehr genau auswerten, wie viel wurde ausgegeben, wie viel wurde eingenommen, bei welchen Keywords haben die User geklickt, woher kamen diese, welches Gerät wurde genutzt, welcher Browser wurde genutzt und wie lange sind diese auf Seite geblieben. Somit ist es auch möglich mit der Zeit die Anzeigen immer weiter zu verbessern und so das Werbebudget sehr effektiv einzusetzen.
- Auch für Mobilgeräte: Die Anzeigen erscheinen sowohl auf Desktop als auch auf Mobilgeräten immer optimal und werden automatisch von Google an die Größe und Auflösung des entsprechenden Gerätes angepasst.
- Anzeigenerweiterungen: Mit dem Einsatz von Anzeigenerweiterungen können in die Anzeige direkte Verlinkungen zu Unterseiten/Bereichen der eigenen Seite eingefügt werden. Auch eine Standort oder Anruferweiterung ist möglich, wodurch der User noch schneller mit Ihnen in Kontakt treten kann.
- Flexibles Mediabudget: Die Werbeausgaben können ebenfalls jederzeit von mir als Adwords Agentur Frankfurt oder von Ihnen angepasst oder verschoben werden. Es entscheidet auch darüber wie oft Ihre Anzeigen ausgespielt und geklickt werden.
Warum und wie mit mir zusammenarbeiten?
Auf den ersten Blick wirkt es immer recht einfach auch für Laien Kampagnen und Anzeigen in Google Adwords einzurichten. Das mag es vielleicht teilweise auch sein, aber wirft man einen tieferen Blick in die Oberfläche und Möglichkeiten dann werden Sie feststellen, dass es sehr viele komplexe Mechanismen gibt. Da hierbei auch immer "aktiv" mit Geld gearbeitet wird, werden Fehler nicht verziehen, sondern direkt mit hohen Ausgaben und wenig bis gar keinem Ertrag bestraft. Es entscheidet also auch das Know-How über Erfolg oder Misserfolg. Falsche Einstellungen können also auch negative Folgen haben auch bei Kampagnen und Anzeigen die bereits länger aktiv sind.
Da auch teilweise die Kosten für Klicks etwas angestiegen sind, ist es wichtig das Budget bestmöglichst einzusetzen, damit das ganze auch überhaupt profitabel betrieben werden kann. Eine Adwords Agentur Frankfurt wie ich es bin bringt darüber hinaus auch sehr viel Praxis Erfahrung aus anderen Branchen und Konten mit, die erfolgreich im eigenen Konto implementiert werden können. Das Wissen von mir geht aber weit über die Basis Einstellungen hinaus. Vor allem auch strategische Aspekte, Optimierungspotenziale und die optimale Nutzung alle Spektren der Suchmaschinenwerbung stehen bei mir im Fokus. Es gibt in der Regel auch viele Kennzahlen, die aufgrund der Fachbegriffe nicht richtig bekannt sind, damit Sie diese richtig interpretieren können, kläre ich Sie auch im Austausch über solche Dinge auf. Gleichzeitig wird Ihr Zeitaufwand durch mich optimiert, da ich Ihr Konto immer im Blick habe und an den richtigen Stellschrauben für noch mehr Performance drehen kann.
Ich möchte als Adwords Agentur Frankfurt vor allem ein alternativer Ansprechpartner sein im Vergleich zu größeren Agenturen und Anbietern. Bei mir sind Kunden nämlich nicht einfach nur eine Nummer im System, sondern vielmehr Partner. Zu jedem Zeitpunkt bin ich der direkte und persönliche Kontakt, so können Fragen auch immer direkt beantwortet werden. Darüber hinaus liegt mir der regelmäßige Austausch mit den Kunden am Herz, so kann ich die Probleme, Branche, Produkte und Dienstleistungen optimal verstehen und die Kampagnen immer weiter darauf ausrichten. Bei mir müssen Sie auch keine Verträge mit einer hohen Laufzeit unterschreiben. Sie bestimmen, wie lange die Zusammenarbeit geht oder können den Umfang jederzeit an Ihre Situation und Bedürfnisse anpassen. In regelmäßigen Reportings sehen Sie die von mir umgesetzten Maßnahmen sowie die Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen im Konto.
Bei einem ersten Austausch telefonisch oder direkt vor Ort in Frankfurt lernen wir uns kennen und ich kann wichtige Informationen von Ihnen erhalten. Im Anschluss werfe ich einen Blick in das Konto und mache mir Gedanken über die richtige Strategie, Vorgehensweise und Verbesserungspotenziale. Diese halte ich in Form von einer Videoanalyse einfach für Sie verständlich fest und kann dann auch ein konkretes Angebot anfertigen.
Ich freue mich auf die Anfrage und ein Kennenlernen!