Noah Lutz
Adwords Agentur München

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Google Adwords ist mit einer der effektivsten Marketingmethoden der heutigen Zeit. Doch nur, wenn man weiß wie es funktioniert und es für sich optimal nutzen kann. Ich als Adwords Agentur München unterstütze Sie beim Aufsetzung, Steuern und Optimieren Ihrer Kampagnen. So erreichen Ihre Anzeigen zu 100% die gewünschte Zielgruppe mit einem geringen Streuverlust und optimalen Einsatz von Ihrem Werbebudget.

Als Spezialist in München bin ich stets Ihr persönliche und direkter Ansprechpartner. Alle Maßnahmen, werden auch von mir persönlich umgesetzt, so kann ich Ihnen jederzeit ein genaues Update geben. Im Vergleich zu größeren Anbieter ist die Zusammenarbeit mit mir ohne große Bindung. Sie haben keinerlei Vertragslaufzeiten und können die Zusammenarbeit auch stets an Ihre aktuellen Bedürfnisse anpassen.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

So arbeite ich als Adwords Agentur in München

Direkter Ansprechpartner

Ich persönlich betreue Ihr Google Adwords Konto und setze alle Maßnahmen selbst um. Ich bin zu meinen Geschäftszeiten auch jederzeit erreichbar und der persönliche Ansprechpartner bei Fragen oder Gesprächsbedarf.

Transparentes Reporting

KPI's und Erfolge können in kaum einer anderen Werbeform so genau aufgezeichnet werden. In monatlichen Reportings informiere ich Sie über die Entwicklung und umgesetzten Maßnahmen.

Kurze Laufzeiten

Sie haben Bedenken mit mir als Adwords Agentur München oder es hat sich an anderer Stelle etwas bei Ihnen verändert? Kein Problem, sie können die Zusammenarbeit jederzeit zum Monatsende hin kündigen.

Ihre Zielgruppe

Mittels einer ausführlichen Keywordrecherche und Zielgruppen Definition sowie der richtigen Verwaltung können Sie mit Adwords genau Ihre potenziellen Kunden erreichen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

In der Sistrix-Grafik wird deutlich, dass Google-Nutzer hauptsächlich den Top-Positionen vertrauen und die Mehrheit auf eines der ersten drei organischen Suchergebnisse klickt.

Die meisten Menschen gelangen über Suchmaschinen wie Google auf eine Webseite, da sie zwar wissen, wonach sie suchen, aber noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite gefunden haben. Sie geben Suchbegriffe wie „Zahnarzt + Stadt“ in die Suchleiste ein und wählen dann eines der ersten angezeigten Ergebnisse aus. Mein Ziel als SEO-Freelancer ist es, Ihre Webseite in genau diesen Bereich der Suchergebnisse zu bringen. Dies erreiche ich durch fundierte SEO-Strategien, die ich über Jahre hinweg entwickelt habe und kontinuierlich an aktuelle Trends und Neuerungen anpasse.

Quelle: Sistrix

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Durch gezielte professionelle Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite für relevante Suchbegriffe besser platziert, was dazu führt, dass mehr Nutzer Ihre Seite besuchen.

Messbar

SEO lässt sich durch moderne Tools präzise messen, da zentrale Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucherzahlen, Umsatz oder Anfragen genau verfolgt werden können. Dadurch wird die Entwicklung sichtbar und die leistungsstärksten Keywords können identifiziert werden.

Neue Kunden

Das ultimative Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, neue Kunden zu gewinnen. Da Nutzer im Rahmen von SEO aktiv nach Ihrem Unternehmen suchen, handelt es sich um besonders relevante Webseitenbesucher, die sich leicht in Kunden umwandeln lassen.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Viele Unternehmen nutzen Google Adwords bereits seit vielen Jahren und in der heutigen Zeit ist dieses Marketing Tool in jedem Unternehmen angekommen. Doch es gibt auch viele Vorurteile und skeptische Meinungen. Immer wieder höre ich in Gesprächen „Ich habe da nur Geld verloren“ oder „Google will sowieso nur mein Werbebudget verbrennen“. Und dahinter steckt auch viel Wahres, doch das Problem ist nicht Google, sondern in der Regel die Einstellung und das Setup im Konto selbst. Google Adwords kann teuer werden und man kann hier auch Geld verbrennen, keine Frage. Doch wenn man weiß wie es funktioniert und sich richtig auskennt oder auf einen Spezialisten wie mich als Adwords Agentur München zurückgreift, kann hier große Erfolge erzielen.

Denn so effizient, flexibel und messbar wie Google Adwords ist kaum ein anderer Marketingkanal. Es handelt sich nämlich hier in erster Linie, um eine Pull-Marketing-Methode das heißt die User, Kunden und Interessenten suchen bereits aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen und sind somit sehr warm im Vergleich zu Social Media Kanälen, wo die User bei der Nutzung eine ganz andere Intension verfolgen. Ihr Unternehmen wird also genau dann mit einem geringen Streuverlust gefunden, wenn der User nach Ihnen sucht. Zahlen müssen Sie nur, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Auch besser bekannt als PPC Marketing (=Pay per Click).

Man kann vor allem sehr flexibel agieren und jederzeit das Werbebudget erhöhen oder senken. Genau so können Anzeigen flexibel ausgerichtet werden und bei mangelnder Performance auch schnell wieder abgeschaltet werden. Hören Sie also auf Ihr Werbebudget zu verbrennen und treten Sie mit mir als Google Adwords Agentur München in Kontakt, gerne fertige ich eine kurze kostenlose Erstanalyse in Form von einem Video für Sie an.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Leistungen als Adwords Agentur München

Umfassend und ganzheitlich unterstütze ich Sie als Agentur aus München bei der bestmöglichen Ausrichtung Ihrer Werbeanzeigen.

Google Adwords Setup

Ich nehme mich Ihrem Unternehmen an und kümmere mich um ein Konzept, die richtige Strategie und das optimale Setup in Google Adwords.

Performance Optimierung

Mit dem Einrichten der Kampagnen ist es nicht getan. Es fallen jede Menge Daten an und gerade zu Beginn ist nicht immer sicher, was gut funktioniert. Durch kontinuierliches Monitoring und Optimierung wird der Streuverlust immer weiter eingegrenzt und die Performance gesteigert.

Audit

Sie haben bereits ein bestehendes und umfangreiches Konto aber möchten auf das nächste Level kommen? Dann lasse Sie mich Ihr Konto ausführlich analysieren und ein Audit mit Problemen und Potenzialen erstellen.

Beratung

Sie möchten selber lernen oder benötigen Externe Unterstützen für die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Agentur? Gerne berate ich Sie als Münchner Adwords Agentur und führe Workshops bei mir oder direkt bei Ihnen vor Ort durch.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Mit Remarkting und Google Analytics mehr aus Ihrem Konto machen

Adwords bietet weitaus mehr als nur einfache Anzeigen, eine weitere attraktive Möglichkeit ist das Remarketing. Mit Hilfe von mir als Adwords Agentur München und Remarketing werden Tags auf Ihrer Webseite oder App gesetzt. So bleiben Sie bei den Usern auch nach dem Verlassen der Seite oder App präsent. Denn oftmals braucht es mehrere Berührungspunkte mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen, bis ein Kunde kauft oder eine Anfrage stellt. Auch Upsells oder spezielle Events etc. können so dem User unterbreitet werden.

Genau so wichtig und hilfreich ist Google Analytics. Es handelt sich hierbei, um ein kostenfreies Tool von Google zur Analyse Ihrer Webpräsenz und Adwords Anzeigen. Mit diesem Tool werden viele wichtige Daten gesammelt und aufgezeichnet. Diese können mit Google Analytics ausgewertet werden so können Rückschlüsse auf die Zielgruppe, Probleme und positive Aspekte gezogen werden. Auch für weitere Online Marketing Aktivitäten oder zum Reporting und Verfolgung der Entwicklung können diese Daten optimal genutzt werden.

Mir als Adwords Agentur München ist es zunächst sehr wichtig, dass Ich Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen oder Produkte richtig kenne. Nur so kann ich die Anzeigen optimal für Ihre Zielgruppe zugeschnitten aufsetzen. Daher ist mir ein persönliches Kennenlernen bei mir oder bei Ihnen vor Ort oder der telefonische Austausch sehr wichtig. Darüber hinaus analysiere ich Ihre Webseite sowie Ihre Mitbewerber. Gefolgt von einer ausführlichen Keywordrecherche und Analyse (Keyword = Suchbegriff -> Das was der User in die Google Suche eingibt). Aber Keyword ist nicht gleich Keyword und nicht jedes Keyword, an das man selbst denkt, ist auch wirklich gefragt. Mit meinen professionellen Tools finde ich die passenden Keywords und gemeinsam definieren wir auch so genannte Buyer-Keywords. Also Keywords mit einer guten Nachfrage und einer hohen Kaufintention.

Die Abrechnung bei Google Adwords erfolgt nach dem Pay-per-Click Verfahren. Sie zahlen also nur, wenn ein User auf die Anzeige klickt. Die Kosten pro Klick erfolgen primär nach einem Gebotsverfahren. Je mehr Unternehmen also auf einen Begriff Werbeanzeigen schalten, desto höher ist auch der Klickpreis. Mit meinen Agentur Tools kann ich Ihnen relativ genau sagen, was der Klick am Ende Kosten wird. Eine ganz genaue Aussage ist allerdings schwierig zu treffen, da noch weitere Faktoren wie Qualitätsfaktor, Budget, Anzeigentexte und Position eine entscheidende Rolle spielen.

Ich statte als Adwords Agentur aus München Ihr Konto mit einem monatlichen Budget bzw. Tagesbudget aus, also wie viel Geld am Tag investiert werden kann. Dieses Budget legen wir gemeinsam in Absprache fest. So können die Anzeigen optimal und verteilt ausgespielt werden. Ich bin stets bemüht das Budget bestmöglich einzusetzen, was durch ein ordentliches Setup und eine kontinuierliche Optimierung erreicht wird. Durch die Zusammenarbeit mit einer Adwords Agentur München wie mir, gelingt es also Anzeigen deutlich rentabler zu schalten und langfristig nur dort Geld auszugeben, wo sich Ihre Zielgruppe auch wirklich befindet und kauft oder eine Anfrage durchführt.

Auch die richtigen und verkaufsstarken Anzeigentexte sind entscheidend für den Erfolg. Deshalb ist es so wichtig, dass ich mich mit Ihrem Unternehmen auskenne. Mit meinem Know-How und meiner Erfahrung konzeptioniere und erstelle ich zielgruppengerichtete und verkaufsstarke Anzeigentexte. Durch die Erstellung mehrerer verschiedener Texte kann sowohl die Ausspielung erhöht als auch ein A/B Test durchgeführt werden. Ich teste verschiedene Anzeigentexte gegeneinander an, um dann mit genügend Daten die besten Anzeigentexte erstellen zu können für eine Top CTR und eine maximale Anzahl an Conversions.

Doch nicht nur die Konzeption, das Einrichten und optimieren ist Bestandteil meiner Arbeit als Adwords Agentur München. Auch das Einrichten und verknüpfen verschiedener Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder weiteren Tracking Programmen gehört fest dazu. So kann der Erfolg meiner Maßnahmen auch richtig nachvollzogen werden und die Ausrichtung kann immer weiter verbessert werden. So das langfristig durch die Anzeigen, wirklich nur die Menschen erreicht werden, die wirklich bei Ihnen kaufen oder eine Anfrage stellen.

Treten Sie einfach mit mir in Kontakt, ich sehe mir als Adwords Agentur München Ihr Konto gerne kostenlos vorab an und erstelle eine individuelle Videoanalyse direkt in Ihrem Werbekonto. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und den ersten Austausch!

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Welche Unternehmen betreuen Sie als Freelance SEO?

Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.

Welche Leistungen bieten Sie als SEO Freelancer an?

Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.

Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.

Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.

Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.

Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.

Warum ist SEO so wichtig?

In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.

Wie lange dauert SEO?

SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.

Was kostet SEO?

Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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