Noah Lutz
SEO Optimierung für kleine Unternehmen - Spezialisten Agentur
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Kleinere Unternehmen werden im Internet oftmals von großen Unternehmen mit eigener Marketing-Abteilung überschattet. Dies kann es Ihnen sehr schwer machen, Kunden über Ihre Homepage zu akquirieren. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung verschafft Ihnen neue Möglichkeiten, denn Ihre Webseite wird von potentiellen Kunden gesehen und angeklickt. Dadurch erhalten Sie viel häufiger die Gelegenheit, einen Interessenten von Ihrem Angebot zu überzeugen. Zwar haben Sie vermutlich Laufkundschaft, jedoch wird dies immer weiter eingeschränkt, da Menschen vermehrt im Internet nach dem passenden Angebot suchen, statt auf analoge Mittel zurückzugreifen. Allein vom Stammkundengeschäft werden kleine Unternehmen nicht mehr wachsen können. Sie benötigen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Diese biete ich Ihnen mit fachmännischer Kompetenz und jahrelanger Erfahrung an.
- 7+ Jahre Erfahrung
- Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente
- 300+ Kunden sichtbar gemacht
Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.
Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit mir als Spezialisten Agentur
Enger Kontakt
Während der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite, arbeite ich in einem engen und ständigen Kontakt mit Ihnen zusammen. Wir legen gemeinsam die Ziele der SEO für kleine Unternehmen fest und ich setzte Sie anschließend Ihren Wünschen entsprechend um. Selbstverständlich informiere ich Sie über den Stand der Dinge und stehe für etwaige Fragen zu Verfügung.
Volle Kontrolle
Alle Maßnahmen und Veränderungen Ihres Internetauftritts sind für Sie ersichtlich und überprüfbar. Der Erfolg einer Suchmaschinenoptimierung ist unmittelbar am Ranking einer Suchmaschine erkennbar. Auch werden einzelne Maßnahmen ausgetestet und nur erfolgreiche werden dauerhaft implementiert. Die Einzelveränderungen und ihre Auswirkungen kann ich so dokumentieren und Ihnen zur Verfügung stellen.
Wenig Verbindlichkeiten
Sie verpflichten sich durch eine Zusammenarbeit mit mir nicht zu einem bestimmten Umfang der Leistung, sondern können ihn selbst festlegen. Wenn Sie mich für Ihr kleines Unternehmen beauftragen, arbeiten wir flexibel zusammen und können den Ausmaß meiner Tätigkeit frei festlegen. Dabei können Sie den Auftrag ausweiten, wie auch minimieren.
Nachhaltige Lösungen
Die Suchmaschinenoptimierung ist dabei keineswegs nur temporär, sondern soll sich langfristig positiv auf den Internetauftritt Ihres Unternehmens auswirken. Zwar sind Veränderungen im gleichen Maße wie die Entwicklungen der Suchmaschinen selbst regelmäßig erforderlich, jedoch bilden die grundlegenden Maßnahmen dauerhaft das Fundament Ihrer SEO.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
- Ihre Anfrage
- Persönliches Kennenlerngespräch
- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Kunden gewinnen für kleine Unternehmen mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Sucht ein normaler Suchmaschinen-Nutzer nach einem passenden Angebote für sein Anliegen, wird er sich nicht lange mit dem Scrollen durch die lange Trefferliste aufhalten. In der Regel beachtet er lediglich die ersten drei Treffer der Suche und vertraut auf die Positionierung. So auch eindeutig an der Grafik von Sistrix zu erkennen. Wird Ihre Webseite weit oben angezeigt, werden Sie mehr Aufrufe bekommen und somit mehr potentielle Kunden anlocken.
Der allseits bekannte Marktführer Google wird hier in erster Linie verwendet. Der Nutzer formuliert sein Anliegen meist nur vage und klickt eines der ersten Ergebnisse an. Und hier komme ich ins Spiel, denn mein Service zielt darauf ab, Ihre Marktpräsenz im Internet durch eine gekonnte Suchmaschinenoptimierung zu erhöhen. Als SEO Spezialist für kleine Unternehmen nutze ich jahrelang elaborierte und erprobte SEO-Strategien, die Ihre potentielle Kunden intuitiv auf Ihre Webseite manövrieren.
Quelle: Sistrix
Der Vorteil einer Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen
Verbesserte Ranking Position
Ziel aller Maßnahmen der SEO ist es, die Position Ihres kleines Unternehmens im Ranking zu verbessern. Ihre Webseite soll in der Google-Trefferliste möglichst weit vorne angezeigt werden, damit Sie entsprechend mehr Aufrufe bekommen. Dabei ist es sinnvoll, Sie unter die ersten drei Ergebnisse zu bekommen.
Höherer Umsatz
Durch einen höheren Verkehr auf Ihrer Webseite erhalten Sie häufiger die Chance, potentielle Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Seien es vor Ort Dienstleistungen oder bestellbare Leistungen, durch die erhöhte Sichtbarkeit können Sie den Ertrag Ihres Unternehmens dauerhaft steigern.
Digitaler Erfolg
Verbraucher verwenden das Internet immer mehr dazu, um sich nach der gesuchten Leistung umzusehen. Damit wird der Internetauftritt zum größten Faktor für die Neuakquise von Kunden. Durch eine kompetente SEO für kleine Unternehmen können Sie mit der Zeit mitgehen und sich gegenüber Ihrer Konkurrenz durchsetzen. Verzichten Sie auf die SEO wird sicherlich ein Konkurrent die Gelegenheit nutzen.
Erfolgsgeschichte
+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit
In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über
einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.
- + 33 393 organische Besucher / Monat
- Mehr Domainautorität
- + 326 Top 3 Rankings
- + 1114 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & weiteren ähnlichen Produkten
Erfolgsgeschichte:
+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich
- +100% mehr organische Besucher / Monat
- +263 organische Keywords
- +3600 Plätze bei Google gut gemacht
- + 45 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Anfragen
Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen
Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.
Rating
5
56 Bewertungen
Florian Ziegler
Osteopathiewerkstatt
Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Google Bewertung
Sophie Brand
Sophie Brand Photography
Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:
Google Bewertung
Sven Rentschler
Rentschler Reven GmbH
Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Google Bewertung
Dominik Wagner
trinkhalme.de GmbH
Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.
Agenturtipp.de Bewertung
Marius Wirth
Plattenhardt + Wirth GmbH
Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!
Google Bewertung
Peter Probst
Ranking Köche GmbH
Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top
Google Bewertung
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:
Formen unserer Zusammenarbeit:
- On-Page und Off-Page SEO
- Local SEO
- Usability Optimierung
- Beratung/Sparringspartner
- Full-Service Umsetzung
- Linkaufbau
SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
Meine Leistungsbereiche
SEO
Als SEO Spezialist nehme ich mich Ihrem Projekt individuell an und setze die wirklich wichtigen Maßnahmen für den Erfolg bei Google und Co um. Dabei bin ich hauptsächlich als Full-Service Dienstleister tätig und übernehme sämtliche On- und OffPage Maßnahmen, welche für Ihren Erfolg in Suchmaschinen notwendig sind. Sie können sich dabei weiterhin auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und werden in regelmäßigen Reportings über die Entwicklung aufgeklärt.
SEA
Ich übernehme als Spezialist neben der Optimierung der organischen Ergebnisse (SEO) gerne auch Ihre bezahlten Werbeanzeigen (SEA). Dabei setze ich Ihr Google Ads Konto und die darin enthaltenen Kampagnen einmal richtig auf und optimiere diese mit der Zeit, damit Ihr Werbebudget auch wirklich dort eingesetzt, wo Interessenten nach Ihnen suchen und der Streuverlust möglichst gering gehalten wird.
Local SEO
Sie sind lokal oder regional tätig? Dann ist die Lokale Suchmaschinenoptimierung (=local SEO) genau richtig für Ihr Unternehmen. Denn im Vergleich zu einer normalen nationalen Optimierung, bietet die lokale Optimierung weitere Möglichkeiten und Vorteile. Für ein Ranking und die Sichtbarkeit im lokalen Umfeld können auch Branchenbucheinträge sowie der Google MyBusiness Eintrag und Google Maps genutzt werden. Welche zum einen die Reichweite vergrößern und zum anderen auch das normale organische Ranking.
Bessere Rankings
Sie benötigen Unterstützung beim Finden der richtigen Strategie oder der internen Umsetzung? In individuellen Sessions, Workshops oder Seminaren helfe ich Ihnen hierbei. Dabei stehe ich Ihnen als Sparringspartner zur Seite und begleite Sie und Ihr Team auf dem Weg zu Spitzenresultaten. Vorab ermitteln wir in einem ersten Austausch den Bedarf und Status Quo, wodurch es mir möglich ist die Inhalte auf Sie und Ihren Wissensstand abzustimmen.
SEO-Leistungen im Detail
Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.
OnPage SEO
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
OffPage SEO
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage SEO
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
Local SEO für kleine Unternehmen
Insbesondere für kleinere Unternehmen ist eine Local SEO sehr nützlich, da viele potentielle Kunden nach einem Angebot in ihrer Nähe suchen. Sie verbinden die gesuchte Leistung mit einer Stadt oder Ortschaft und erhoffen sich dadurch ein naheliegendes kleines Unternehmen zu finden. Mit meinem Service kann ich erreichen, dass Ihr lokaler Standort von passenden Interessenten auch gefunden wird. Wird ein Unternehmen in Ihrer Umgebung gesucht, möchten Sie weit oben im Ranking angezeigt werden. Der erhöhte Verkehr über Ihren Internetauftritt führt zu einer häufigeren Wahrnehmung Ihres Service. Dabei nutze ich dezente, aber wirkungsvolle Maßnahmen, um Sie nachhaltig für Interessenten in Ihrer Umgebung sichtbar zu machen.
Vor allem eine lokale Suchmaschinenoptimierung ist für Sie hilfreich. Genauso wird eine Onpage SEO bei Ihnen die gewünschten Ergebnisse erzielen. Dazu gehört auch die Optimierung für das Smartphoneformat, damit Sie auch unterwegs aufgerufen werden und die dafür erforderliche Beschleunigung der Webseite.
Als SEO-Fachmann für kleine Unternehmen nehme ich Verbesserung am Internetauftritt vor und gehe auf Ihre individuellen Bedürfnisse, sowie die Eigenheiten Ihres Unternehmens ein. Mit meiner Erfahrung ermittele ich fachgerecht die optimale Strategie für Sie und verschaffe Ihnen mehr Aufrufe der passenden potentiellen Kundschaft.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!
Der Faktor Geschwindigkeit
Sucht eine Person nach einem Angebot im Internet wird sie schnell ungeduldig. Auch wenn die Webseite direkt als erste in der Liste angezeigt wird, verlässt die Person die Webseite sofort, sollte die Seite nicht schnell genug laden. Auch in Bezug auf mobile Endgeräte ist dies von großer Relevanz, da immer mehr Menschen mittels Ihres Smartphones nach einem passenden Angebot oder einem kleinen Unternehmen in der Nähe suchen. Diese Stellschraube kann ich jedoch drehen, indem ich mithilfe von Software-Tools herausfinde, wo die Fehler liegen. Anschließend behebe ich sie und beschleunige dadurch das Laden der Seite und erhöhe folglich Ihre Kundengewinnung.
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:
WordPress
Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.
Typo3
Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.
Shopware
Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.
Magento
Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.
Shopify
Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.
Jimdo
Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
Die Suchmaschinenoptimierung erfüllt den Zweck, mehr potentielle Kunden auf Ihre Webseite zu manövrieren, indem Sie im Ranking höher bewertet werden. Potentielle Kunden, die nach Ihrem oder ähnlichen Angeboten suchen, werden Sie häufiger aufrufen. Dadurch erhalten Sie auch häufiger die Möglichkeit einen Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab. Je nach Geschäftsmodell kommen dabei verschiedene Arten von Kunden infrage, auf welche die Suchmaschinenoptimierung ausgelegt wird.
Um eine Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen gekonnt vornehmen zu können ist einiges an Erfahrung und Kompetenz vonnöten. Zudem werden die Algorithmen der Suchmaschinen ständig angepasst, wodurch ein SEO Fachmann, der die Neuerungen erkennen und sich ihnen anpassen kann, sein Fachwissen für Sie umsetzen muss. Gut gemeinte, aber nicht gut gekonnte Versuche einer Suchmaschinenoptimierung können auch das Gegenteil bewirken.
Nach eingehender Analyse Ihres Internetauftritts kann ermittelt werden, mit welchen Maßnahmen bei Ihnen Suchmaschinenoptimierung am besten erfolgen kann. Dann werden die entsprechenden Anpassungen an Ihrer Webseite vorgenommen, wobei Ihr Internetauftritt in der Regel dennoch dauerhaft für Ihre potentiellen Kunden erreichbar sein wird. Zu den möglichen Verbesserung gehören neben dem gekonnten Einbauen strategischer Keywords auch die Optimierung der Usability oder das Einbinden von Verlinkungen. Jede Maßnahme kann dabei einzeln überprüft werden, indem ihre Auswirkung auf die Positionierung getestet wird.