Noah Lutz
Suchmaschinenplatzierung

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Das Internet befindet sich in einem ständigen Wandel und entwickelt sich konstant weiter, gerade deshalb sind regelmäßige Optimierungen unerlässlich. Mit sogenannten Search Engine Marketing (SEM) Maßnahmen kann auf einzelne Keywords abgestimmt werden und somit ein hohes Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen erreicht werden. Bei einer Zusammenarbeit mit mir profitieren Sie von jahrelanger und stetig wachsender Erfahrung, die Sie effizient und nachhaltig an Ihr Ziel bringt. Ich lege sehr viel Wert auf Transparenz. Ich möchte Ihnen genaue Einblicke in meine Arbeit geben, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Es wird konstant an Ihrer Webseite gearbeitet und das sollen Sie auch sehen. Eine Zusammenarbeit besteht aus zwei Parteien und deswegen möchte ich den Weg zu einem besseren Ranking mit Ihnen zusammen gehen.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

So sieht die Zusammenarbeit aus:

Zuverlässiger Partner

Wenn Sie mit mir zusammen arbeiten haben Sie nicht nur einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, Sie haben auch jemanden der immer für all Ihre Fragen und Anregungen da ist. Der Kunde ist bei mir König und nur wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch.

Monitoring

Nach der Umsetzung der Maßnahmen geht die Optimierung weiter. Ich behalte die Entwicklung Ihrer Platzierung bei Google genau im Blick und informiere Sie regelmäßig über die aktuelle Platzierung.

Transparenz

Mir ist es bei einer Zusammenarbeit wichtig, dass Sie ganz genau Bescheid darüber wissen, was aktuell für Sie gemacht wird und was in der Zukunft die nächsten Schritte sind. Ich bringe Sie dabei regelmäßig auf den neuesten Stand.

Breites Know-How

Da ich in der Vergangenheit bereits mit mehreren Unternehmen erfolgreich zusammen gearbeitet habe, können Sie auch von diesem Wissen profitieren. Für mich ist unsere Zusammenarbeit erst erfolgreich, wenn Sie zufrieden sind und wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Sie kennen es wahrscheinlich selbst: Sie geben etwas in die Google Suche ein und haben die Auswahl an verschiedenen Suchergebnissen. Jedoch möchten Sie eigentlich gar nicht weit nach unten scrollen, denn dort können ja keine guten Ergebnisse auftauchen. Die zweite Seite der Google Suchergebnisse besucht fast keiner mehr heutzutage. Was sagt uns das jetzt? Je höher eine Webseite im Google Ranking ist, desto höher ist auch das Vertrauen des Users und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen Klick zu bekommen. Mein Ziel als Ihr persönlicher SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz so weit zu optimieren, dass wir nicht nur Ihr Ranking verbessern, sondern auch gleichzeitig das Vertrauen von potenziellen Kunden.

Quelle: Sistrix

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.

Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.

Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Seien Sie bei Google auf der #1

Durch eine gut durchdachte Suchmaschinenoptimierung ist es uns möglich Ihre Webseite auf Platz 1 der Google Rankings zu platzieren. Dies kann zwar nicht von heute auf morgen geschehen, aber mit einer konstanten Verbesserung und Optimierung wird bereits in kürzester Zeit ein gutes Ranking erzielt. Bei einer Zusammenarbeit ist die Top 3 das absolute Minimum.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Meine Leistungsbereiche

SEO

Als SEO Spezialist nehme ich mich Ihrem Projekt individuell an und setze die wirklich wichtigen Maßnahmen für den Erfolg bei Google und Co um. Dabei bin ich hauptsächlich als Full-Service Dienstleister tätig und übernehme sämtliche On- und OffPage Maßnahmen, welche für Ihren Erfolg in Suchmaschinen notwendig sind. Sie können sich dabei weiterhin auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und werden in regelmäßigen Reportings über die Entwicklung aufgeklärt.

SEA

Ich übernehme als Spezialist neben der Optimierung der organischen Ergebnisse (SEO) gerne auch Ihre bezahlten Werbeanzeigen (SEA). Dabei setze ich Ihr Google Ads Konto und die darin enthaltenen Kampagnen einmal richtig auf und optimiere diese mit der Zeit, damit Ihr Werbebudget auch wirklich dort eingesetzt, wo Interessenten nach Ihnen suchen und der Streuverlust möglichst gering gehalten wird.

Local SEO

Sie sind lokal oder regional tätig? Dann ist die Lokale Suchmaschinenoptimierung (=local SEO) genau richtig für Ihr Unternehmen. Denn im Vergleich zu einer normalen nationalen Optimierung, bietet die lokale Optimierung weitere Möglichkeiten und Vorteile. Für ein Ranking und die Sichtbarkeit im lokalen Umfeld können auch Branchenbucheinträge sowie der Google MyBusiness Eintrag und Google Maps genutzt werden. Welche zum einen die Reichweite vergrößern und zum anderen auch das normale organische Ranking.

Beratung

Sie benötigen Unterstützung beim Finden der richtigen Strategie oder der internen Umsetzung? In individuellen Sessions, Workshops oder Seminaren helfe ich Ihnen hierbei. Dabei stehe ich Ihnen als Sparringspartner zur Seite und begleite Sie und Ihr Team auf dem Weg zu Spitzenresultaten. Vorab ermitteln wir in einem ersten Austausch den Bedarf und Status Quo, wodurch es mir möglich ist die Inhalte auf Sie und Ihren Wissensstand abzustimmen.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Höhere Sichtbarkeit

Eine Webseite, die auf Google gut platziert ist, erbringt dem Unternehmen eine höhere Sichtbarkeit. Menschen finden bei ihrer Google Suche viel einfacher Ihr Unternehmen. Diese höhere Sichtbarkeit erbringt Ihnen langfristig auch mehr Umsatz. Denn je mehr Kunden Ihre Webseite besuchen, desto höher wird auch der Umsatz sein. Denn auch hier heißt es: Je mehr Menschen die Webseite betreten, desto mehr Menschen werden auch kaufen.

Mehr Kunden

Mit einer guten Suchmaschinenoptimierung ist ein Umsatzwachstum langfristig nicht mehr abzuwenden. Ihr Unternehmen bekommt mit der Zeit ein immer höheres Ranking bei Google. Dieses höhere Ranking liefert Ihrem Unternehmen immer mehr Kunden, die auf Sie aufmerksam werden und somit auch mehr Kunden, die kaufbereit sind. Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk, sondern eine Methode, um langfristig mehr Sichtbarkeit und Kunden zu gewinnen.

Wie funktioniert die Suchmaschinenplatzierung?

Suchmaschinenoptimierung beruht auf dem ganz einfachen Prinzip, dass wenn Sie mit Ihrer eigenen Webseite potenzielle Kunden erreichen möchten, muss diese in der Suchmaschine bei relevanten Suchanfragen auftauchen.

Das Ziel von Google ist es, den Nutzern immer die bestmögliche Antwort auf ihre Suchanfrage zu geben. Dabei müssen die Algorithmen verstehen, was der Nutzer sich als Ergebnis wünscht und aufgrund dieses Wissens unter Millionen von Kriterien die passenden Ergebnisse liefern. Für diese speziellen Kriterien wurden Programme entwickelt, die das ganze auswerten und somit die besten Ergebnisse dem Nutzer liefern können. Bei den Kriterien werden alle Aspekte wie zum Beispiel Inhalt, Design, Technik und die Vernetzung im Internet.

 

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
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Top 10 Rankings
+ 0

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

OnPage Optimierung:

Unter einer OnPage Optimierung verstehen wir die Suchmaschinenoptimierung der Webseite. Dabei werden im Laufe der Zusammenarbeit verschiedenste Änderungen an der Webseite vorgenommen, um diese einfacher für Google zugänglich zu machen. Dies bedeutet zum Beispiel, dass wir die Ladezeiten verkürzen, technische Fehler beheben werden und gegebenenfalls die Mobile/Desktop Version anpassen. Hierbei wird alles verbessert, was innerhalb der Webseite stattfindet.

OffPage-Optimierung:

Aber nicht nur die Webseite selbst, sondern auch andere Vernetzungen im Web sind maßgeblich an Ihrem Erfolg im digitalen beteiligt. Es gibt sogenannte Backlinks, Verlinkungen von anderen Webseiten auf Ihre eigene. Diese gelten als einer der wichtigsten Offpage Faktoren für eine hohe Suchmaschinenplatzierung. Jedoch ist hier nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Backlinks für den Erfolg entscheidend.

Organische Suchmaschinenoptimierung:

Grundsätzlich, muss zwischen bezahlten Suchergebnissen und organischen unterschieden werden. Für Sie sind die organischen Suchergebnisse deutlich vom Vorteil, denn diese bringen Ihnen dauerhafte Sichtbarkeit im Internet. Kosten bei weitem nicht so viel wie bezahlte Werbeanzeigen und haben auch langfristig eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Konstante Optimierung der Webseite und regelmäßiges Monitoring machen es möglich Ihr Unternehmen an der Spitze von Google zu platzieren.

Wie verläuft eine Suchmaschinenoptimierung?

Insgesamt besteht eine Suchmaschinenoptimierung aus insgesamt drei Phasen. Die erste Phase beinhaltet die Analyse. Dabei wird genauestens untersucht, was alles optimiert werden kann und vor allem welche Möglichkeiten aktuell noch nicht genutzt werden. Stichwörter bei der Analyse sind vor allem On- und Off-Pageanalysen, denn hier werden die meisten Fehler/Möglichkeiten aufgedeckt.

Nach der Analyse werden startet die Optimierung der Webseite. Alle Maßnahmen im OnPage- und OffPage-Bereich werden durchgeführt. Zusätzlich werden technische Probleme behoben, hochwertige Texte eingebaut und der Aufbau von Backlinks startet.

Die letzte Phase besteht aus Monitoring & Controlling. Hier wird überprüft, ob die getane Optimierung überhaupt erfolgreich war oder nachgebessert werden muss. SEO ist ein endloses Spiel, es kann und muss immer nachgebessert werden, um die besten Ergebnisse zu bekommen.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Was sind die Ziele einer guten Suchmaschinenplatzierung?

Das Ziel einer guten Suchmaschinenplatzierung ist es, mehr Sichtbarkeit und Vertrauen für potenzielle Neukunden zu gewinnen. Denn je höher die Platzierung bei Google, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der Sie nicht kennt, auf Ihre Webseite klickt.

Was sind Keywords?

Keywords sind sogenannte Schlagwörter, die eine Person bei Google eingibt, um etwas zu suchen. So kann eine Person bei Zahn schmerzen beispielsweise nach „Zahnarzt München“ suchen. Bei dieser Suche gibt der Algorithmus die besten Ergebnisse für diese zwei Schlagwörter wieder. Je höher Ihr Unternehmen nun platziert ist, desto eher klicken Suchende auf Ihre Webseite.

Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung auch für kleinere Unternehmen?

Gerade kleinere Unternehmen, die ein nicht so großes Budget haben oder gerade erst am Anfang stehen, profitieren von SEO. Hier wird wenig Budget benutzt und wenig Aufwand von Ihrer Seite. Konstante Optimierung im Bereich SEO kann langfristig und nachhaltig für immer mehr Wachstum führen.

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