So sieht die Zusammenarbeit aus:
Zuverlässiger Partner
Wenn Sie mit mir zusammen arbeiten haben Sie nicht nur einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, Sie haben auch jemanden der immer für all Ihre Fragen und Anregungen da ist. Der Kunde ist bei mir König und nur wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch.
Transparenz
Mir ist es bei einer Zusammenarbeit wichtig, dass Sie ganz genau Bescheid darüber wissen, was aktuell für Sie gemacht wird und was in der Zukunft die nächsten Schritte sind. Ich bringe Sie dabei regelmäßig auf den neuesten Stand.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Monitoring
Nach der Umsetzung der Maßnahmen geht die Optimierung weiter. Ich behalte die Entwicklung Ihrer Platzierung bei Google genau im Blick und informiere Sie regelmäßig über die aktuelle Platzierung.
Breites Know-How
Da ich in der Vergangenheit bereits mit mehreren Unternehmen erfolgreich zusammen gearbeitet habe, können Sie auch von diesem Wissen profitieren. Für mich ist unsere Zusammenarbeit erst erfolgreich, wenn Sie zufrieden sind und wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Kontakt
Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Bessere Rankings
Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.
Messbar
SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.
Neue Kunden
Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Sie kennen es wahrscheinlich selbst: Sie geben etwas in die Google Suche ein und haben die Auswahl an verschiedenen Suchergebnissen. Jedoch möchten Sie eigentlich gar nicht weit nach unten scrollen, denn dort können ja keine guten Ergebnisse auftauchen. Die zweite Seite der Google Suchergebnisse besucht fast keiner mehr heutzutage. Was sagt uns das jetzt? Je höher eine Webseite im Google Ranking ist, desto höher ist auch das Vertrauen des Users und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen Klick zu bekommen. Mein Ziel als Ihr persönlicher SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz so weit zu optimieren, dass wir nicht nur Ihr Ranking verbessern, sondern auch gleichzeitig das Vertrauen von potenziellen Kunden.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Einige Kundenstimmen
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Seien Sie bei Google auf der #1
Durch eine gut durchdachte Suchmaschinenoptimierung ist es uns möglich Ihre Webseite auf Platz 1 der Google Rankings zu platzieren. Dies kann zwar nicht von heute auf morgen geschehen, aber mit einer konstanten Verbesserung und Optimierung wird bereits in kürzester Zeit ein gutes Ranking erzielt. Bei einer Zusammenarbeit ist die Top 3 das absolute Minimum.
Höhere Sichtbarkeit
Eine Webseite, die auf Google gut platziert ist, erbringt dem Unternehmen eine höhere Sichtbarkeit. Menschen finden bei ihrer Google Suche viel einfacher Ihr Unternehmen. Diese höhere Sichtbarkeit erbringt Ihnen langfristig auch mehr Umsatz. Denn je mehr Kunden Ihre Webseite besuchen, desto höher wird auch der Umsatz sein. Denn auch hier heißt es: Je mehr Menschen die Webseite betreten, desto mehr Menschen werden auch kaufen.
Mehr Kunden
Mit einer guten Suchmaschinenoptimierung ist ein Umsatzwachstum langfristig nicht mehr abzuwenden. Ihr Unternehmen bekommt mit der Zeit ein immer höheres Ranking bei Google. Dieses höhere Ranking liefert Ihrem Unternehmen immer mehr Kunden, die auf Sie aufmerksam werden und somit auch mehr Kunden, die kaufbereit sind. Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk, sondern eine Methode, um langfristig mehr Sichtbarkeit und Kunden zu gewinnen.
Wie funktioniert die Suchmaschinenplatzierung?
Suchmaschinenoptimierung beruht auf dem ganz einfachen Prinzip, dass wenn Sie mit Ihrer eigenen Webseite potenzielle Kunden erreichen möchten, muss diese in der Suchmaschine bei relevanten Suchanfragen auftauchen.
Das Ziel von Google ist es, den Nutzern immer die bestmögliche Antwort auf ihre Suchanfrage zu geben. Dabei müssen die Algorithmen verstehen, was der Nutzer sich als Ergebnis wünscht und aufgrund dieses Wissens unter Millionen von Kriterien die passenden Ergebnisse liefern. Für diese speziellen Kriterien wurden Programme entwickelt, die das ganze auswerten und somit die besten Ergebnisse dem Nutzer liefern können. Bei den Kriterien werden alle Aspekte wie zum Beispiel Inhalt, Design, Technik und die Vernetzung im Internet.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
OnPage-Optimierung:
Unter einer OnPage Optimierung verstehen wir die Suchmaschinenoptimierung der Webseite. Dabei werden im Laufe der Zusammenarbeit verschiedenste Änderungen an der Webseite vorgenommen, um diese einfacher für Google zugänglich zu machen. Dies bedeutet zum Beispiel, dass wir die Ladezeiten verkürzen, technische Fehler beheben werden und gegebenenfalls die Mobile/Desktop Version anpassen. Hierbei wird alles verbessert, was innerhalb der Webseite stattfindet.
OffPage-Optimierung:
Aber nicht nur die Webseite selbst, sondern auch andere Vernetzungen im Web sind maßgeblich an Ihrem Erfolg im digitalen beteiligt. Es gibt sogenannte Backlinks, Verlinkungen von anderen Webseiten auf Ihre eigene. Diese gelten als einer der wichtigsten Offpage Faktoren für eine hohe Suchmaschinenplatzierung. Jedoch ist hier nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Backlinks für den Erfolg entscheidend.
Organische Suchmaschinenoptimierung:
Grundsätzlich, muss zwischen bezahlten Suchergebnissen und organischen unterschieden werden. Für Sie sind die organischen Suchergebnisse deutlich vom Vorteil, denn diese bringen Ihnen dauerhafte Sichtbarkeit im Internet. Kosten bei weitem nicht so viel wie bezahlte Werbeanzeigen und haben auch langfristig eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Konstante Optimierung der Webseite und regelmäßiges Monitoring machen es möglich Ihr Unternehmen an der Spitze von Google zu platzieren.
Wie verläuft eine Suchmaschinenoptimierung?
Insgesamt besteht eine Suchmaschinenoptimierung aus insgesamt drei Phasen. Die erste Phase beinhaltet die Analyse. Dabei wird genauestens untersucht, was alles optimiert werden kann und vor allem welche Möglichkeiten aktuell noch nicht genutzt werden. Stichwörter bei der Analyse sind vor allem On- und Off-Pageanalysen, denn hier werden die meisten Fehler/Möglichkeiten aufgedeckt.
Nach der Analyse werden startet die Optimierung der Webseite. Alle Maßnahmen im OnPage- und OffPage-Bereich werden durchgeführt. Zusätzlich werden technische Probleme behoben, hochwertige Texte eingebaut und der Aufbau von Backlinks startet.
Die letzte Phase besteht aus Monitoring & Controlling. Hier wird überprüft, ob die getane Optimierung überhaupt erfolgreich war oder nachgebessert werden muss. SEO ist ein endloses Spiel, es kann und muss immer nachgebessert werden, um die besten Ergebnisse zu bekommen.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
- Was sind die Ziele einer guten Suchmaschinenplatzierung?
Das Ziel einer guten Suchmaschinenplatzierung ist es, mehr Sichtbarkeit und Vertrauen für potenzielle Neukunden zu gewinnen. Denn je höher die Platzierung bei Google, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der Sie nicht kennt, auf Ihre Webseite klickt.
- Was sind Keywords?
Keywords sind sogenannte Schlagwörter, die eine Person bei Google eingibt, um etwas zu suchen. So kann eine Person bei Zahn schmerzen beispielsweise nach "Zahnarzt München" suchen. Bei dieser Suche gibt der Algorithmus die besten Ergebnisse für diese zwei Schlagwörter wieder. Je höher Ihr Unternehmen nun platziert ist, desto eher klicken Suchende auf Ihre Webseite.
- Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung auch für kleinere Unternehmen?
Gerade kleinere Unternehmen, die ein nicht so großes Budget haben oder gerade erst am Anfang stehen, profitieren von SEO. Hier wird wenig Budget benutzt und wenig Aufwand von Ihrer Seite. Konstante Optimierung im Bereich SEO kann langfristig und nachhaltig für immer mehr Wachstum führen.