Noah Lutz
SEO für Augsburg - Spezialisten Agentur
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Sie haben Interesse am Thema SEO Augsburg? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich heiße Noah Lutz und seitdem ich vor einigen Jahren mein Interesse und meine Leidenschaft an der Suchmaschinenoptimierung entdeckt habe widme ich meine volle Aufmerksamkeit genau diesem Thema. Seitdem unterstütze ich Kunden von klein bis Groß in jeglichen Branchen egal, ob B2B oder B2C. Zu meinen Kunden zählen insbesondere lokale Dienstleister, Geschäfte, Unternehmen, Restaurants, Webprojekte und Online Shops. Branchenüblich sind lange Laufzeiten und wechselnde Ansprechpartner. Als Spezialist möchte ich ganz bewusst das Gegenteil am Markt anbieten. Mit mir haben Sie immer einen festen und direkten Ansprechpartner zur Seite, welcher auch alle Maßnahmen umsetzt und zu jedem Zeitpunkt Auskunft geben kann. Den Umfang und die Laufzeit der Zusammenarbeit entscheiden Sie selbst. Jederzeit ist die Zusammenarbeit kündbar oder anpassbar an Ihre aktuelle Situation und den Bedarf.
- 7+ Jahre Erfahrung
- Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente
- 300+ Kunden sichtbar gemacht
Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.
So gehe ich als SEO Agentur Augsburg vor:
Persönlich & Erreichbar für Sie
Ich bin sehr bewusst, als Spezialist für SEO Augsburg unterwegs Kunden sind für mich keine Nummer im System, sondern Partner. Eine gute Erreichbarkeit und der Austausch ist mir sehr wichtig, damit ich Ihre Bedürfnisse und Ihre Branche verstehe. Damit kann ich alles optimal für maximalen SEO-Erfolg ausrichten.
Nachhaltig & Effektiv
SEO wird auch in vielen Jahren nicht wie andere Kanäle nur Schnee von gestern sein, sondern immer brandaktuell. Es ist zwar kein Push-The-Button Marketing, sondern ein Prozess aber sehr effektiv und nachhaltig. Da User aktiv auf der Suche sind und auch beim Einstellen der Maßnahmen lange Zeit die Erfolge bleiben.
Sie bestimmen
Keine Lust auf lange Vertragslaufzeiten, feste Bindung und unerfahrene Account Manager? Dann sind Sie bei mir an richtigen Adresse. Stetige Erreichbarkeit und eine flexible maßgeschneiderte Zusammenarbeit sind bei mir Standard. Sie entscheiden über Dauer und Umfang. Jederzeit kündbar oder anpassbar.
100% SEO Spezialisierung
SEO ist komplex und besteht aus über 200 Rankingfaktoren. Mein Fokus liegt zu 100% auf dem Thema SEO Augsburg. Nur so ist es mir möglich immer den Überblick zu behalten, am Ball zu bleiben und mich meinen Kunden wirklich ernsthaft anzunehmen. Gerne nehme ich mich auch Ihnen und Ihrer Seite an!
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Mehr über mich in Bild und Ton:
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- Ihre Anfrage
- Persönliches Kennenlerngespräch
- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Quelle: Sistrix
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Bessere Rankings
Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.
Messbar
SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.
Neue Kunden
Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.
Erfolgsgeschichte
+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit
In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über
einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.
- + 33 393 organische Besucher / Monat
- Mehr Domainautorität
- + 326 Top 3 Rankings
- + 1114 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & weiteren ähnlichen Produkten
Erfolgsgeschichte:
+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich
- +100% mehr organische Besucher / Monat
- +263 organische Keywords
- +3600 Plätze bei Google gut gemacht
- + 45 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Anfragen
Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen
Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.
Rating
5
56 Bewertungen
Florian Ziegler
Osteopathiewerkstatt
Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Google Bewertung
Sophie Brand
Sophie Brand Photography
Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:
Google Bewertung
Sven Rentschler
Rentschler Reven GmbH
Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Google Bewertung
Dominik Wagner
trinkhalme.de GmbH
Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.
Agenturtipp.de Bewertung
Marius Wirth
Plattenhardt + Wirth GmbH
Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!
Google Bewertung
Peter Probst
Ranking Köche GmbH
Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top
Google Bewertung
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:
Suchmaschinenoptimierung Augsburg: Nur gut aussehen oder auch gefunden werden?
Was machen Sie, wenn Sie auf der Suche nach Produkten, Informationen oder Dienstleistungen in Augsburg sind? Vermutlich nutzen Sie Suchmaschinen wie Google und Ihre Kunden sind genau so Menschen wie Sie und ich. Was würden Sie eingeben, wenn Sie nach Ihrem Unternehmen in Augsburg suchen würden und den Unternehmensnamen nicht kennen? Erscheinen Sie dort unter den Top-Ergebnissen? Wenn die Antwort nein lautet, dann sollten Sie unbedingt an der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite arbeiten.
Nur wer gefunden wird, gewinnt auch auf lange Sicht im eigenen Markt. Gut und modern aussehen reicht da nicht aus.
Im letzten Jahrzehnt hat sich das WWW rasend schnell entwickelt und auch das Marketing hat sich gravierend verändert. Alle schauen nur noch auf ihre technische Geräte und nicht mehr in die Zeitung oder auf Plakate. Der Kunde hat keine Lust mehr auf Werbung. Heute geht es selber auf die Suche, wenn ihn etwas wirklich interessiert. Die Chance des digitalen Zeitalters ist in den meisten Unternehmen und Köpfen in Augsburg und Umgebung angekommen. Ich muss allerdings immer wieder feststellen das SEO dort oftmals nicht angekommen oder belächelt bzw. nicht ernst genommen wird aber diese Menschen selber die ganze Zeit Google für sich selbst nutzen. Eine Vielzahl an Unternehmen hat den Wandel erkannt und eine neue Webseite erstellt. Oftmals höre ich dann das im Angebot des Webdesigners irgendwas von SEO Augsburg stand. Ja das ist richtig, steht inzwischen bei fast jedem Webdesigner im Angebot. Aber hier und da mal was abzuhaken oder eine schnelle Webseite zu erstellen und zu schreiben „optimiert für Google“ ist nicht ausreichend.
Denken Sie immer daran, dass Google nur das beste für seine User möchte. Und warum sollte Ihre Webseite nun vor allen anderen erscheinen? Weil Sie schnell ist und gut aussieht? Das mag vielleicht schön sein, aber das ist für Google kein aussagekräftiges Argument. Und so liegt es auch auf der Hand das SEO Augsburg nicht von heute auf morgen geht, sondern seine Zeit benötigt. Man muss Google mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung Stück für Stück die entsprechenden Gründe liefern und das Vertrauen zur Suchmaschine aufbauen.
Doch schlussendlich sprechen wir natürlich von einer der effektivsten Marketingkanäle des 21. Jahrhunderts. Auch in der Zukunft wird dies immer ein wichtiger Kanal sein, der vor allem konstant funktionieren kann und nicht von Trends oder Werbebudgets abhängig ist. Überlassen Sie das Feld nicht länger Ihren Mitbewerbern und verschaffen Sie gemeinsam mit mir an der Seite Ihrer Webseite die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat!
SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
Leistungen
Ich passe mich wie ein Chamäleon Ihrem Projekt und Bedarf aus Augsburg an und gemeinsam finden wir eine maßgeschneiderte Lösung.
SEO
SEA
Local SEO
Beratung
Sie benötigen einen Sparringspartner bei der Findung der richtigen Strategie oder Weiterbildung? In meinen SEO-Workshops vor Ort in Augsburg oder Online setzen wir genau da an, wo Sie mein Wissen benötigen.
SEO-Leistungen im Detail
Als Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung biete ich Ihnen in Augsburg ein vielfältiges Leistungsspektrum. Egal, ob Sie eine langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder Unterstützung als Sparringspartner benötigen – ich richte mich stets nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen. Da SEO ein langfristiger und sich ständig wandelnder Prozess ist, sind einmalige Aktionen in der Regel nicht empfehlenswert und nur begrenzt erfolgreich. In der Zusammenarbeit übernehme ich normalerweise alle Maßnahmen als ausführender Dienstleister, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sollten Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess mitzuwirken, binde ich Sie oder Ihr Team gerne ein.
OnPage SEO
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
OffPage SEO
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage SEO
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
Das Potenzial von SEO
Suchmaschinenoptimierung ist nicht irgendein Marketinginstrument es ist das Tool, um in der heutigen Zeit wirklich konstant neue Kunden zu gewinnen. Denn mit einer durchdachten und gründlichen Vorgehensweise erhöhen sich drastisch und sehr gezielt die Besucher auf der eigenen Homepage. Das führt schlussendlich natürlich zu mehr Kunden und Umsatz. SEO ist darüber hinaus nicht begrenzt, im Vergleich zu anderen Marketingkanälen. Es kann skaliert werden und ist somit für kleine und lokale Unternehmen aus Augsburg genau so relevant wie für national oder auch international agierende Unternehmen. Schlussendlich geht es schließlich darum im jeweiligen Fachgebiet am Standort oder generell auffindbar zu werden und den Bekanntheitsgrad zu steigern. So können auch über den Standort hinaus neue Kunden und Interessenten gewonnen werden. Denn das Internet und speziell Google kennt keine Grenzen und Entfernungen.
Genau so kennt es keine Öffnungszeiten bestimmte Marketingkanäle sind zeitlich beschränkt oder nicht von überall aus für alle zugreifbar. SEO Augsburg ist somit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ihr digitales Schaufenst und präsentiert dabei Ihre Waren oder Dienstleistungen.
Ein Beispiel aus der Praxis:
Ein lokaler Handwerksbetrieb aus Augsburg hat bereits in eine moderne, schnelle und schöne Webseite investiert und auch Offline bereits einen gewissen Kundenstamm aufgebaut. Doch der Inhaber ärgert sich, weil die Seite nur mäßig besucht wird und er immer noch auf seine Bestandskunden und Empfehlungen angewiesen ist. Gerade, weil er sehr viel in die Seite investiert hat und er sich mehr davon erhofft hat. Was er dabei vergessen hat und was vielen auch einfach nicht richtig bewusst ist. Das eine Webseite die nicht gefunden wird wenig Nutzen und Mehrwert für die Neukundengewinnung hat.
Und genau dieses Problem möchte er nicht länger Ruhen lassen. Er hat sich bereits etwas informiert und verstanden, dass die Suchmaschinenoptimierung (=SEO) genau bei diesem Problem Abhilfe schafft und seiner Webseite im Raum Augsburg die verdiente Aufmerksamkeit verschafft. Doch als Laie kommt man bei diesem Prozess nicht sehr, deshalb hat sich an mich als Spezialisten gewandt.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!
Was ist SEO? Keine Zauberei, sondern klare Maßnahmen!
Die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO oder auf Englisch „Search Engine Optimization“ ist ein Prozess. Dieser beinhaltet alle Unternehmungen die unternommen werden, um eine Webseite in den organischen Ergebnissen einer Suchmaschine weiter oben erscheinen zu lassen. Der Fokus liegt dabei auf der Suchmaschine Google, da diese mit Abstand den größten Marktanteil besitzt. Schlussendlich entscheiden hier über 200 Faktoren über Erfolg oder Misserfolg vom SEO Augsburg. Anhand verschiedenste Faktoren bewertet die Suchmaschine die Webseite und ordnet sie entsprechend ein. Hierbei fallen manche Faktoren stärker und mancher schwächer ins Gewicht. Wie genau sich das ganze allerdings zusammensetzt, verrät Google natürlich nicht, damit nicht jeder Webseite eine Plattform geboten wird und die Suchmaschine ihren guten Ruf behält.
Grundsätzlich kann SEO in drei Disziplinen unterteilt werden:
- OnPage = Alle Maßnahmen die unmittelbar auf der Webseite umgesetzt werden
- OffPage = Alle Maßnahmen außerhalb der Webseite
- Technisches SEO = Ladezeiten, HTML-Struktur & Co
Es ist natürlich auch interessant zu Wissen, was User eingeben und an welcher Stelle die eigene Seite dort aktuell steht. Dazu gibt es verschiedene Tools und in den meisten Browser einen Inkognito Modus. Man sollte nicht einfach ein neues Fenster öffnen und einfach eingeben, da sonst personalisierte Suchergebnisse mit Bezug auf Augsburg bzw. mir Ihrem Standort erscheinen. Diese unterscheiden sich erheblich von der Realität, da dann die eigene Webseite viel weiter vorne ausgespielt wird, weil man diese schon einmal besucht hat. Daher immer ein Tool oder den Inkognito Modus verwenden.
Unter den Begriff „Technisches SEO“ fallen alle Maßnahmen, die sich nicht auf den eigentlichen inhaltlichen Teil der Webseite beziehen, sondern rein auf den Code. Die Maßnahmen und Bereiche werden oft gar nicht vom User bewusst oder direkt wahrgenommen, allerdings von der Suchmaschine. Eine solide technische Basis in Form von unter anderem einer sauberen HTML-Struktur und eine schnellen Seitengeschwindigkeit sind ein muss für Top-Rankings.
Um dauerhaft gute Ergebnisse und Rankings erreichen zu können müssen sowohl im OnPage als auch im OffPage die richtigen Stellschrauben gesetzt werden. Sowohl Content auf der Webseite als auch Reputation in Form von Backlinks sind für den SEO Augsburg entscheidend.
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:
WordPress
Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.
Typo3
Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.
Shopware
Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.
Magento
Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.
Shopify
Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.
Jimdo
Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.
SEO Augsburg: Warum mit mir Arbeiten und wie?
SEO ist extrem komplex mit über 200 Faktoren und zahlreichen großen und kleinen Disziplinen. Nur wer in allen Google beweist, dass man Vertrauenswürdig ist und Mehrwert liefert, wird auch am Ende entsprechend mit guten Rankings belohnt. Sie selbst sind Spezialist auf Ihrem Fachgebiet könnte ein Laie einfach Ihren Job übernehmen? Ich vermute nicht. Nichts anderes ist es in Sachen Suchmaschinenoptimierung es Bedarf hier ebenfalls viel Know-How und die entsprechenden Ressourcen, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.
Mit meiner langjährigen Erfahrung nehme ich mich Ihrer Webseite an und ermittle gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Stand und die Ziele. Mit diesen Informationen kann ich dann auch eine individuelle Strategie sowie Vorgehensweise definieren. Mit dem Einsatz von professionellen Tools und meiner Erfahrung kann ich darüber hinaus auch den Mitbewerb analysieren und unentdeckte Potenziale aufspüren. Genau so wichtig ist das Monitoring und die Erfolgskontrolle im Zuge einer Zusammenarbeit.
Es gibt inzwischen sehr viele Anbieter am Markt und auch klassische Marketing- und Werbeagenturen die das Thema SEO Augsburg für Kunden anbieten. Doch bei mir bekommen Sie 100% geballte SEO Power ohne feste Bindung. Sie unterschreiben bei mir keinen branchenüblichen Vertrag. Die Zusammenarbeit kann von Ihnen jederzeit beendet oder angepasst wird, allein Sie entscheiden. Gleichzeitig habe ich so keine Zeit zum Ausruhen, sondern kann Ihr Interesse gute Rankings zu erreichen auch meins nennen. Damit Sie sich bei meiner digitalen Dienstleistung nicht Fragen, was ich eigentlich die ganze Zeit mache hören wir uns regelmäßig und Sie erhalten immer ein schriftliches Reporting mit den umgesetzten Tätigkeiten und der Entwicklung aller wichtiger Daten.
Im ersten Austausch telefonisch oder persönlich vor Ort in Augsburg lernen wir uns kennen und Sie können mir alles über Ihr Projekt und das Vorhaben erzählen. Ich habe in der Regel auch noch einige Fragen an Sie. Mit den gesammelten Informationen kann ich ein Konzept in Form von einem Video und ein individuelles Angebot anfertigen. Pauschale Aussagen sind aufgrund der Komplexität sind möglich.
B2B oder B2C. CMS oder Hartcode. Baukasten Systeme kostenlos oder kostenpflichtig. Ganz egal, was Sie im Einsatz haben das alles ist fester Bestandteil von meinem Alltag. So kann ich frei agieren und wir sind in der Regel nicht von anderen Agenturen oder Programmierern abhängig.
Sie erreichen mich telefonisch, via Mail oder über das Kontaktformular.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.
Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.
Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.
Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.
Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.
Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.
Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.
In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.
SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.
Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.
Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.